Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 100 Beiträgen - 1 bis 100 (von insgesamt 1,227)
  • Autor
    Beiträge
  • D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Ah! Dann haben wir das also auch schon geklärt! Super…!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Themenabend #30089

    Das geile ist ja, dass ich selbst ständig in Gefahr bin sowas zu machen. Vor allem, da mir gerade das Geld ein Loch in die Tasche brennt. Mich jucken ständig irgendwelche Karren, bei denen man direkt ahnt: Das endet im Disaster…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Ouh – das riecht nach Zahnriemen… 😥

    Supergau.

    Ich meinte die Fransenschuhe, die die „Reichen“ immer tragen, als wenn Sie gerade vom und zum Boot fahren. So ’ne ganz spezielle Mode, ähnlich den Steppjacken und Polohemden. :mrgreen:

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    😆 😆 😆 😆

    Dann besorge ich Dir noch nen Mechaniker dazu und so einen roten Ferrari-Strampler. Bömmelken-Schuhe haste ja schon, hab ich gesehen :mrgreen:

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: A Mondial is a cool car. #29756

    Naaaa. Früher wollte die Dinger kein Mensch!!! Die sind doch der Ferrari für die „Armen“ (gewesen). Irgendwie sind alle verrückt geworden. Normal ist das nicht mehr zu erklären. Objektiv betrachtet hat das Auto wirklich nicht viel besonderes oder aufregendes an sich. Aber derzeit drehen alle durch. Und dann stimmen eben doch die Parameter: Richtige Marke, V8, Schalter…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    So – hab noch ein wenig geschrieben und formatiert! Vielen Dank Hellmchen, es war wirklich ein Fest. Die Quintessenz wird sein: Wir müssen uns heimlich zum Kartfahren treffen, damit wir das Feld nächstes Mal von hinten aufrollen – Wu hat es vorgemacht! 😈

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Ich bin genau aus dem Grund auch vorsichtig. Ich konnte mir das schon denken, als ich das Cockpit gesehen habe. Viel zu gut, viel zu komplex, hochwertige Materialien und so weiter. Außen das gleiche, Spiegel, Lampen, Details, etc. Aber trotzdem. Wenn die es schaffen, 80% zu retten und daraus etwas zu machen, was besser funktioniert als der 4C (Fahrwerk!), zu etwas kleinerem Preis (sagen wir zwischen 4C und Elise), dann könnte das genau das Auto für mich sein. In weiß oder traditionell blau metallic, am liebsten mit gelben Scheinwerfern 😛

    Weg mit dem Union Jack, her mit der Tricolore!

    Ich habe übrigens Montag den ersten Neuwagen meines Lebens bestellt – keine Panik, ist nur mein daily driver und auch nur im Leasing – aber trotzdem. Anfang September hole ich ihn ab. Wer errät, was es ist, bekommt von mir eine Flasche Korn zum Treffen. :mrgreen:

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Es hat sich am Anfang so angehört und gefühlt (!), als ob eine Blechdose beim Lenken zusammengedrückt und verdreht wird. Ganz kurios. Die VA ist komplett neu, Servolenkung auch, es scheint aber ein mechanisches Problem irgendwo zu geben. Mittlerweile hat das nachgelassen und tritt eigentlich nur im Stand auf, wenn man einschlägt… Sehr seltsam! Da es mich derzeit nicht beeinträchtigt und tendenziell besser geworden ist (wir haben auf der Bühne auch ums verrecken nichts feststellen können 😯 ), lass ich das auf der Liste mit geringer Prio… 😮

    Ansonsten: Ja es steckt noch Arbeit drin, und nein, der Wagen soll (und kann!) nicht perfekt werden. Ich wäre halt froh, wenn er zuverlässig zu bekommen ist. Das sind die Autos auch, wenn man alles mal richtig hat. Ich arbeite darauf hin und man muss immer zwei Schritt vor und einen zurück….

    Normalerweise würde ich mich auch nicht ärgern, aber derzeit ist alles irgendwie eine Bruchbude: 2 Autos, das Haus, das Büro, … ich muss mich gerade ein wenig an Münchhausen erinnern, der sich an seinen eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen hat – so ähnlich muss das bei mir laufen :mrgreen:

    Fakt ist: Sobald die finanzielle Lage sich wieder etwas entspannt (habe einfach extrem hohe Ausgaben derzeit), werde ich ein wenig „aufräumen“.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Einsteigen, Bitte! #29460

    Würde mich auch gern mal wieder um die Optik vom Esprit kümmern – und ich hätte gleich 3 Teile, die ich da gerne aus Carbon fertigen wollte. Das sind: Klappe vorn, Glasdach & Motorabdeckung hinten. Ich bin mir sicher, da lassen sich in der Summe 2-stellige KG sparen. Bis auf die Klappe würde ich das dann auch „Natur“ lassen. Den Motordeckel würde ich dann schick innen anstatt wie bisher in Goldfolie auskleiden, McLaren F1-Style :mrgreen: . Naja, vielleicht auch nicht 🙂

    Freue mich euch wieder zu sehen, ist ja nicht mehr so lange. Ich hoffe die Karre läuft bis dahin wieder anständig… 🙄

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Sthil-Board: Mist gebaut #29398

    Treffen 2016 ist ab jetzt offiziell in Planung! Ich freu mich!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Noch 2 Sachen:

    1. Sehr geile Bilder, Felix. Selbst gemacht oder hat wer „assistiert“?
    2. Saab, Lotus, Aston, Fezza (Rätsel: Finde 1 von 4, der nicht in die Reihe passt 😀 )

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Geräusche wie ein betrunkener Kettenraucher den man aus dem Tiefschlaf weckt…geil!

    😆

    LOL! Ja, ich kenne das Gefühl, Napalm am Morgen und so, einfach herrlich.

    Leider ging mein Jahr nicht so gut los. Nachdem ich festgestellt hab, dass der Besitzer meiner Hauswerkstatt seinen Wagen verkauft, habe ich mal wieder eine Kurzschluss-Reaktion losgetreten. Und wie bei mir allgemein üblich, ging das kräftigst in die Hose.

    Kurze Vorgeschichte: Die Bremsen sind ja ein Dauer-Schenkelklopfer bei meiner Karre. Was zur Folge hatte, dass ich für teures Geld vor 2-3 Jahren einen in Kleinserie nachgefertigten Schalter von Bosch(?) durch einen Spezialisten (Szenebekannt, da alles klein, daher keine Namen) erstanden und einbauen lassen habe.

    Normalerweise ist dieser Schalter die Hauptursache für die Bremsenprobleme. Aber natürlich nicht in meiner Realität – warum auch? Jedenfalls habe ich den Wagen irgendwann dann mal wieder in Wiesbaden zu meiner Hauswerkstatt vorbeigebracht und entnervt: „In Ordnung bringen“ gerufen. Gefühlt zum 100sten Mal, ohne wirklich daran zu glauben.
    Deswegen war ich auch skeptisch, als der Anruf kam: „Der Wagen ist fertig“. Nach 5 Minuten Rückfahrt kam der gleiche Fehler wieder. 🙄 Nur, dass ich mittlerweile wieder einen alten Schalter drin hatte, nämlich den aus dem Werkstattwagen „wir haben den getauscht und dann ging es“.

    Ich habe meinen Ärger runtergeschluckt, weil ich keine Alternativen hatte. Die andere Werkstatt hat noch viel mehr Unsinn angestellt (ihr erinnert euch sicher an den Artikel) und daher konnte ich nicht aus der Haut fahren, so wie ich es normalerweise tun würde.

    Naja, um den Kreis jetzt zu schließen: Der Kerl verkauft jetzt eben diesen Wagen, in dem noch mein Schalter drin ist. Und denn wollte ich wiederhaben. Also schraubte ich den Druckspeicher ab, unter dem sich der Schalter versteckt. Mit dem Ergebnis, dass ich das Gewinde dabei zerstört habe, und zwar unwiederbringlich. 👿


    Das Gewinde ist aus Alu, der Druckspeicher aus Stahl. Einmal kurz zu fest in die falsche Richtung, oder mehr als Handfest angezogen: Exitus. Man sieht am Gewindesockel schön die kompletten Windungen aus Alu hängen.

    Dirk & Mario, die sich das dann mit ernsten Gesichtern angeschaut haben, schüttelten nur den Kopf, zuckten mit den Schultern und meinten: „Der fährt keinen Meter mehr, das ist alles viel zu gefährlich.“ Ihr könnt Euch meine Laune vorstellen. Und jetzt der Jackpot: Bremsaggregat nicht mehr erhältlich, Gewinde nicht mehr zu schneiden, da in der Mitte ein Zapfen sitzt.

    Das Ding also auf den Hänger. Das wäre dann auch mein Saisonstartbild:

    „Glück im Unglück“: „Zufälligerweise“ hatte die Werkstatt ein Tauschteil auf Halde. Für den Preis des Schalters. Ich glaube mittlerweile nicht mehr an Zufälle, daher bin ich auch fast sicher, dass ich den Fehler wieder habe. Nehmt mich beim Wort, wenn er dauerhaft weg ist, behalte ich den Wagen.

    Heute der Anruf: Das Auto ist fertig, nächste Woche mit Hänger abholen, 1. April anlassen.

    So ein schöner Wagen, so ein Ärger.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Rally Legends Garda #29028

    Ayrton, klär mich mal für die Allgemeinbildung auf, wer und wo die All-Stars sind!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Fund des Tages – ich weiß, elektrisch. Aber die Reaktionen sprechen Bände. Sollte Fahrspaß vielleicht doch ohne Sound möglich sein?!?

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Das Rennwagen-Malbuch #28614

    Achtung: Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit habe ich eine Internetseite aufgetan, bei der man viele interessante Autos für den Zweck des „Ausmalens“ herunterladen kann, um sie auszudrucken:

    RaceCarColoringPage

    Viel Spaß mit den Kindern! :mrgreen:

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Ich war heute beim TüV #28561

    Als ich das Bild da oben gesehen habe, ist mir irgendwie eingefallen, warum wir das hier so machen. Ich schweife ein wenig ab. Vor ein paar Tagen bin ich im Delirium mit meinem Alltagspolo durch die Gegend gegurkt und plötzlich hinter einem Montreal hergefahren. Schwarzes Nummernschild, Holland Klassik. Darin: Ein arrivierter Herr, weiße Haare, weißer Schnauzer, eine Zigarre (!) rauchend, die so manchem Fuelbrother hier die Schamesröte ins Gesicht bringen würde. :mrgreen:

    Jedenfalls war das so ein toller Anblick, dass ich mich gefragt habe, warum eigentlich alle Karren heute so gleich und eintönig sind. Es ist geradezu Recht und Pflicht eines anständigen Automobilisten ein wenig Farbe und Form in den Straßenverkehr zu bringen, damit die Sedierung kurz unterbrochen wird. Dient sogar der Sicherheit, quasi als Aufweck-Mittel! 😛

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    @Wu: Entschuldige Bitte, dass ich mich nicht mehr gemeldet hab, das mache ich auf anderem Kanal noch demnächst! Du hast maximal gefehlt, und ich hoffe es geht Dir besser. Mach keine komischen Sachen in Zukunft und freue Dich aufs nächste Mal! Vielleicht bekommen wir mal wieder ein kleineres Treffen „Zwischendurch“ hin.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Na danke: Dann bleibt gar nichts übrig… 🙄

    Der Wagen ist noch das, was am nächsten an der Wahrheit steht. Aber scheinbar ist auch das nur ein Label. Danke für den Kommentar!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Haaa! Danke Hamster!!! Ich hab grad keine Zeit, später mehr. Großartig, hab mich mehrfach köstlich amüsiert. Regen auf den von der Hitze trockenen Boden hier!

    Kümmere mich dann auch noch um ein paar kleine Formatierungsfehlerchen…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Was nun, sprach Zeus? #28130

    -> Nur mit dem Unterschied, dass das Budget runter ist (auf einen mittleren 5-stelligen Betrag)…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Danke, Hellmchen! Ein paar Worte noch dazu: Ich habe den Artikel aus FB rausgenommen. Aber Privat schalten würde ich den nicht – soll ich wirklich? Ich meine die allermeisten hier sind ja Petrolheads und wer würde einem Mann in Deiner Situation nicht den Besitzerstolz eines Fezza gönnen?! :mrgreen:

    Ich sag nur Ehe, Hausbau, Kind, Gesundheit… 😀

    Da braucht „Mann“ einen Ausgleich, er ist Dir doch vergönnt. Davon abgesehen: So ein Auto kostet weniger als der durchschnittliche Vertreter A6, der einen auf der Autobahn mit 180 von der Bahn blinkt. Und die Wartung ist ein do-it-yourself Glückstreffer – also von daher…

    Du wirst übrigens feststellen, dass ich den Kauf mit einem lachenden und weinenden Auge sehe. Ich freue mich sehr für Dich, dass Du es gemacht hast und kann mich sehr gut mit dem Wagen anfreunden, um ehrlich zu sein, halte ich den Wagen für sehr sehr attraktiv und schön. Zusätzlich hast Du alles richtig gemacht, die Preisentwicklung spricht eine eindeutige Sprache.

    Das weinende Auge richtet sich auf meine eigene Situation, in der ich mit der Bremse immer noch nicht weiter bin und der Markt für Esprit – sagen wir – durchwachsen ist und wenig Anzeichen einer vergleichbaren Preisentwicklung zeigt. Ich hatte auf anderes gehofft, aber dem ist leider nicht so. So kam es, dass ich zwischenzeitlich auch schon nach 360ern gelinst habe, die man auch schon für moderates Geld bekommen kann. Ich bin zwar kein Freund dessen Designs, aber grottenhässlich ist es noch nicht. Es gibt immerhin noch Handschalter von diesem Modell. Auch 911er habe ich geschaut (turbos) und bin 2 Evoras Probegefahren (vorgestern und gestern). Aber dazu vielleicht irgendwann mehr (völlig unterschätzte Autos).

    Übrigens: Das war ein klassischer „Katze im Sack“ Kauf. Ähnlich obskur wie bei mir und dem Esprit. Eigentlich Dinge, die man nicht tut, noch nicht mal eine richtige Probefahrt war möglich. Ich bin sehr gespannt, wie das Ding sich fährt und klingt. Wir müssen bei nächster Gelegenheit unbedingt ein paar schöne Fotos machen, noch besser: Videos!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Vielen Dank Ayrton, ich denk man darf sich freuen. Als weiteren Artikel in einer möglichen Serie werde ich etwas dazu beizeiten nachlegen. In der Zwischenzeit lese ich mir das mal in Ruhe als Bettlektüre später rein.

    Zu Deinem Bremsenkommentar kann ich wirklich nur schmerzhaft Grinsen, denn ich bin gerade echt verzweifelt…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Du bist schon der zweite, der mir das Video zurückschickt – ich denke mal, es gibt einfach keine bessere Referenz für solche Momente 🙂

    Vielen Dank aber, die Erleichterung ist jedenfalls groß, jetzt muss sich alles mal einschleifen und ich werde ihn schön „einfahren“. Im Prinzip ist das wie ein neues Auto jetzt. Nach und nach müssen noch einige kosmetische Dinge verbessert werden, aber die Hauptarbeit ist getan.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Ich muss heute nochmal in die Halle, da mache ich dann Bilder, habe es gestern vergessen. Vielleicht sieht man dann auch, ob es wirklich Mahle-Kolben sind oder nicht…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Gut gesehen, Reiner! Genau so war es auch. Einen Tag später fanden wir das Ölansaugrohr (für das wir bei Gelegenheit natürlich auch neue O-Ringe bestellt und eingebaut hatten) unschuldig neben dem Motor liegen. Bei dem Bremsenbild übrigens das gleiche, die Schutzschilde haben wir vergessen, die lagen noch im Kofferraum. Es ist immer 2 Schritte vor, 1 Schritt zurück. Wichtig ist: Locker durch die Hose atmen und Ruhe bewahren! 😀

    Sowas fällt einem dann immer bei der kollektiven Zigarette danach auf, wenn einer sich die Sache nochmal durch den Kopf gehen lässt…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Bitte bitte Hamster, gib mir auch was von dem Zeug, was Du nimmst! :mrgreen:
    Das Teil ist bei uns glaube ich auch schonmal in irgendeinem Thread als Tiefstpunkt des Autodesigns aufgetaucht…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Wu, ich habe den Artikel mal etwas aufgehübscht, Dein Einverständnis vorausgesetzt.

    Also, das ist mal Butter bei die Fische. Endlich! Du kannst es nicht wissen, aber Dreh und ich haben vor einiger Zeit „intern“ ein paar mal über den E34 Alpina B10 nachgedacht und davon geträumt. Zu der Zeit gab es einen mit Deinem Budget als Handschalter (!) mit relativ wenig KM bei mir in der Nähe zu verkaufen. Hätte ich bloß die Kohle übrig gehabt, ich hätte ihn gekauft, Du hättest ihn haben können… Manchmal muss man Chancen ergreifen. Egal.

    Die Dinger sind natürlich Oberhammer und versprühen mehr Testosteron als Old Spice auf meinem Schwiegervater. Gar keine Frage. Dass die Autos auf dem 3.5L Eisenschwein-Block basieren macht die Sache noch besser, denn die gelten gemeinhin als unzerstörbar. Ganz im Gegensatz übrigens zum zeitgleich hergestellten M5, der auch enorm viel Sex-Appeal besitzt aber deutlich filigraner ist, insbesondere im Zylinderkopf (alleine schon über die doppelte Ventilanzahl…).

    Zu dem Ding da im Inserat kann ich nur sagen, dass eine Automatik zu dem Auto so gut passt wie Katy Perry in die Klosterschule. Aber das weißt Du sicher selber. Und wenn ein Laden schon „Kultmobile“ auf die Nummernschilder draufschreibt, kannste auch direkt 2000€ für die Geschäftsführung des Ladens abziehen.

    —–

    Der Benz: Ich habe vor 9 Jahren mal vor genau so einem Ding in der Garage gestanden, in der auch mein 900er eingelagert war. Damals wollte der Timo, der immer mal wieder mit BMW und selten auch mit anderen Autos nebenbei gehandelt hat, 3500€ für einen mit 115t KM und schleifender Kupplung (aber sonst tiptop). Soviel zur Preisentwicklung. Hätte ich bloß…. Ich halte die Dinger für überbewertet für das, was sie sind. Die Evos sind natürlich eine ganz andere Sache, aber da kannste auch direkt ein paar Zahlen mehr an die erste Stelle schreiben.

    —–

    RS2: Kein Kommentar zur Laufleistung und dem Standort. Nur so viel: Totaler Hype und zeigt, wie gut die Autos wirklich waren und welches Standing die bei Fans immer noch besitzen. Unfassbar. Aber natürlich an sich ein supergeiles Auto, gar keine Frage! Aber der Preis.

    —–

    S6: Der unspektakulärste und vermutlich langweiligste in der Auflistung. Bekommst Du wahrscheinlich am ehesten einen. Hier sollte Vachti mal beraten!

    —–

    900 turbo: Ich halte mich mal zurück, meine Meinung dazu sollte klar sein. Achtung Steilschnauzer: Super Optik, aber schwierige Ersatzteilversorgung! Der Preis ist heiß bei dem Ding. Im Prinzip sofort zuschlagen, wenn technisch OK. Alleine die Beplankung kostet min. 1-2.000t€ gebraucht.

    —–

    S80 V8: Auch hier ein Geheimagent von Dreh und mir. Obergeiler Schläfer mit Yamaha V8. Sensationeller Sound bei freier Abgasanlage, such mal Videos dazu, einer der bestklingenden V8 überhaupt m.M.n. Sehr subtiles Auto mit rabenschwarzer Seele. Sexy wie Ornella Muti im Rollkragen! Und familientauglich. Dreh, weißt du mehr über die Karren? Mir gefällt er sehr. Ein Jammer, dass Volvo nicht verrückt genug war das Aggregat in den V70 einzubauen. Eindeutig eine verpasste Chance!

    —–

    Den GTI zu kommentieren spare ich mir, obwohl ich die Autos nicht Soooo schlecht finde. Aber ich denke der fällt hier doch ziemlich ab.

    So, jetzt ihr! :mrgreen:

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Die Argentinier konnten über H928FKL nicht so wirklich lachen und haben ihn mit Steinen beworfen…das Ganze ist wohl ziemlich eskaliert. TopGear beteuert dass es Zufall war und vorher niemandem aufgefallen ist, Clarkson hat wohl die letzte Ermahnung seitens der BBC bekommen…wo hast Du die Folge denn gesehen? Wußte garnicht dass die schon gelaufen ist.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Großartig – schön auch die Stelle mit dem Chirurgen und seiner Assistenin… :mrgreen:

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    ja kenne ich, aus der Seite wo ich den Typ die den Porsche aus Griechenland gekauft hat her habe. Super gemacht, auch die Seite, obwohl es nur um „Sportskäfer“ handelt.

    A propos Videos, wer den Special TopGear Patagonien noch nicht gesehen hat, es ist großartig, auf eine infantile Art aber trotzdem… alleine das Kennzeichen H982FKL auf den Porsche von Clarkson, ich schmeiss mich weg….

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Es Gibt Noch Abenteurer #27094

    Gulai – schick die … rauf! 😆

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Es Gibt Noch Abenteurer #27089

    Ayrton, ruf den Russen an und setz auf. Ich pack schonmal die Hängematte ein. Wir fahren mit dem DB7? :mrgreen:

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Es Gibt Noch Abenteurer #27088

    Was für eine geile Nummer. Der Typ hat Eier. Eine der besten Storys, die ich seit längerem in diesem Bereich gehört habe. Der Stratos wird da zwischendurch wie ein Fiat Spider abgehandelt, so ganz nebenher. Unfassbar. Geil auch der Zwischenstop auf dem Bergkamm, mal eben die Vergaser auseinanderrupfen. Was für ein Held.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Frohe Weihnachten! #27084

    Ha! Da ist mir einer vorweg gekommen! Ich wünsche Euch allen natürlich auch ein frohes Fest und viel Erholung über die Feiertage. Wir alle haben das Jahr über viel zu tun und die meisten haben auch mittlerweile Kind & Kegel: Daher an dieser Stelle auch ein Gruß an die Familien und nutzt die Zeit für die wirklich wichtigen Sachen.

    Ich freue mich übrigens schon auf das Fuelbrothers Treffen 2015, mir hat ein Vögelchen gezwitschert, dass es im Süddeutschen stattfinden soll!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Lexus WTF LOLZ #27012

    ^^ a propos: Wir warten auf den Japanbericht!

    Davon abgesehen und on-topic: Ich finde gerade den ersten Lexus gut, die anderen aber immer schlimmer. Ich verstehe japanisches Auto-Design selten, es gibt wache Momente (300ZX, NSX, 240Z, der alte CRX, einige alte Honda, etc.) und völlige Ausfälle (leider die Mehrheit…!). Toyota führt die Schule des Design-Nihilismus leider ganz oben an und Lexus schafft es, den eigenen Qualitätsanspruch durch ein desaströses Design ohne Not völlig zu untergraben.

    Für mich mögen die Dinger noch so gut gebaut sein, sie sehen einfach ScheiXXe aus. Im Prinzip die genaue Invertierung von Alfa. Der perfekte Partner wäre für beide somit auch gefunden. Aber mich fragt ja keiner. 😛

    Ach so: Und wer versucht über Rapper und Bling-Bling Autos zu verkaufen, der hat ernste Schwierigkeiten mit seiner Marke und der Kundschaft (ja, damit meine ich auch bewusst Lotus).

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Vorstellung #26904

    Hey Kampfhamster, ich habe gerade genüsslich deinen Text gelesen und muss mich für die mangelhafte Resonanz hier im Namen aller etwas Entschuldigen. Unser Forum genießt leider keine hohe Frequentierung, daher bin ich nur durch Zufall auf Deine Vorstellung gestoßen!

    Sehr schöne Geschichte, auch wenn ich die Toyota-Zeit nicht ganz nachvollziehen kann – OK: Der Motor. Aber der Rest? Mit dem Volvo ist es so eine Sache, ich liebe die T5 (auch R), und einen Fuelbrother haben wir hier dadurch gewonnen (Dreh, nicht Wu!), dass er meinen T5 gekauft hat, der auch immer noch brav bei Ihm seinen Dienst tut. Ich vermute mal die R sind knapper auf Kante genäht und haben durch die Vorbesitzer mehr gelitten – das Teil war ja damals eine echte Ansage…

    Den 560er finde ich tatsächlich ziemlich geil, allerdings wenn ich das mit der Elektronik höre…

    Zum Z solltest Du Dich dringend mit Hellmchen austauschen, da habt ihr sicherlich einiges Gemeinsam…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Hm, dann hoffen wir mal, dass es leicht geht. Das heißt aber auch, dass der Wagen noch eine Ecke schneller wird, wenn das behoben ist :mrgreen:

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Endlich normale Leute? #26886

    Es wird immer toller! Ein Russe mit Abramowitsch im Rücken steigt ein…

    Passend zum Duktus unserer Medienlandschaft: Die Russen kommen!

    😎

    Wo ist das Popcorn-Smiley?

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    :mrgreen:

    Ein toller Artikel, wirklich interessant. Ich hätte gedacht, er würde noch auf offensichtlichere Dinge eingehen wie z.B. den Reifendruck erhöhen oder das Fahrzeug etwas tiefer legen (Aerodynamik). Ich bin mal gespannt, wie sich der Esprit mit den „richtigen Reifen“ und einem langen, 5. Gang fährt. Man kann echt viel rausholen. Ich habe mal 8.5L geschafft auf einer Fahrt von Stuttgart zurück, absoluter Rekord, aber bin auch nur 120 gefahren. 18.5L machen einfach mehr Spaß…

    Fairerweise muss man dazu sagen, dass manche dieser Aspekte auch z.B. von BMW im Rahmen der „efficient dynamics“ Maßnahmen Serie geworden sind. All das zeigt aber auch, dass die alten Autos doch viel Potential für Basteleien bieten (so lange man nicht im TÜV-sensiblen Bereich rummurkst).

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Hahahahaha! 😆

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Ayrton: Guck mal auf dem Titelbild hier genau hin… :mrgreen:

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Das war an Leichtsinn grenzender Mut, Ayrton – hätte auch daneben gehen können! Und so ganz sicher warst Du Dir danach auch nicht. Ich will jedenfalls sorglos auf den Pin treten können, und das kann ich beim selbstgewechselten Zahnriemen einfach nicht – zumindest traue ich mir selber nicht. Da liegt vermutlich das Problem. Aber ist ja nicht schlimm – kostet nur ggf. extra.

    In einer idealen Welt hätten die Fuelbrothers ein Hauptquartier mit Werkstatt, Chefmechaniker und allem Pi-Pa-Po. 😆

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Hohoho – die Lebensdauer von dem Triebwerk will ich wissen! Aber geil. Der dramatische „Kamerawacklereffekt“ lässt das ganze natürlich noch extremer wirken. Wheelspin bei über 140, willkommen in der wunderbaren Welt übermotorisierter Fronttriebler…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: USA #26472

    Fragt mich bitte nicht, wie ich nach 4 Jahren darauf komme, aber der Bugatti Veyron da ist ein Einzelstück. Die Karre da steht nicht zufällig dort auf dem Rodeo Drive, sondern gehört zu dem Designer, dem der Laden daneben gehört. Er nennt sich „Bijan Pakzad“ ( + Edition) und wurde extra für den Typ gebaut als „Edition“.

    OK, da ihr es sicher wissen wollt. War mal wieder bei mobile unterwegs, und wie das so ist, bin ich irgendwie bei Bugatti gelandet, fand den EB110 immer sehr geil…

    Interessanterweise wurde der EB110 durch Jochen Dauer nach dem Verkauf der Rechte an VW bis 2008 weitergebaut.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Hahaha!

    Sehr gut! Super Liste. Vor allem über: „#Deux-CocaCola-ZERO“ könnt`ich mir immer noch in die Hose machen. Ich habe die Bilder einfach in der Mediathek dem Thema zugeordnet, jetzt sind die in der Galerie drin. Oh mann, ich habe immer wieder die Ohrwürmer im Kopf und Teilweise auch die Autos (vor allem die Ferrari). Eben war ich kurz in der Stadt, Wasser holen, und habe mich dabei erwischt mit offenem Fenster, laut „CD4“ unseres Mix zu hören. Bei sportlicher Fahrweise, natürlich.

    Irgendwie hat mich die Reise aus so einer Art Lethargie rausgerissen und „das wahre Leben“ wieder sehen lassen. Ich fühle mich gerade 10 Jahre jünger obwohl ich mega-K.O. bin. Mir fiel heute die Arbeit leicht und alles ging in so einem „müden, aber beseelten flow“.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Da hat sich einer aber verwirklicht! Sehr geil. Auch das mit Hepatitis B 😆

    So hätte ich meinen alten 7er auch verkaufen sollen, dann hätte ich mehr als 900 Steine bekommen.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Kimi ist eine aussterbende Art. Vorbote der neuen Saubermänner war Schuhmacher – vielleicht schon Lauda. Siehe Hunt. Jedenfalls langweilen mich Vettel und Co. unendlich. Typen wie Eddie Irvine waren da noch besser – ich sag nur „Preparation? Girls and Guiness“. Dieser ganze „Sport“ ist mittlerweile übertechnisiert und völlig abgehoben. Und jetzt auch noch ohne Sound.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    „dann hab ich gemerkt dass es ein Schweizer war und bin unauffällig weiter.“
    :mrgreen: Hey, das ischt därr einzigscht dämochratische Schtaaat in Eurropa!! 😆

    „Classic Car Fonds“ – gibts sowas nicht schon? Ich meinte sowas mal gelesen zu haben!

    Ansonsten klarerweise eine lineare Entwicklung. Das Zentralbankgeld sucht sich eben seinen Weg. Hauptsache es gibt keine Inflation. Solange der Müllburger beim goldenen Fritten-M noch 1 Euro kostet und RTL2 läuft ist noch alles in Ordnung, ne?

    Tja, volle Zustimmung und schade. Aber Felix, viel spannender als der 468zigste Porsche sind doch auf so einem Event die Exoten, oder? Ich für meinen Teil gehe ausschließlich deswegen da hin. An den 911ern habe ich mich (sorry) etwas satt gesehen, da ich die Dinger zwar gut finde, aber eben nicht außergewöhnlich. Einen Alfa Montreal dagegen könnte ich mir stundenlang anschauen! Oder Maserati in allen Formen, you name it.

    Die Preise da für den M3 oder den 911er sind ein schlechter Witz. Da wünscht man sich mal ein bereinigendes Gewitter, das ist ja nicht mehr normal. Im Ernst, so ein gut gepflegter M3 E30 wäre mir vielleicht max. 20 Mille wert, und das ist dann schon viel.

    Hast Du Fotos gemacht? Pics, or it didn’t happen 🙂

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Endlich normale Leute? #25634

    Super Foto Felix. Damit bist Du weit vorne, denn wir sind (noch?) alle Binnenpiraten – keiner hat sich von uns je auf die NS mit dem „Schätzchen“ getraut, mangels Vertrauen in Fahrkünste, Material, Strecke und Fauna. 😀

    Ich ringe (sic!) mit mir mal auf der GP ein paar Runden zu drehen, da ist wenigstens eine Auslaufzone.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Meanwhile in France… #25556

    Der forfour war seiner Zeit voraus, sonst hätten die mit dem MINI und 500 nicht so einen Erfolg. Die neue A-Klasse ist ja quasi schon sowas wie der Nachfolger vom forfour. Mit dem Bonus, kein historisierender Quatsch zu sein.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Meanwhile in France… #25555

    Äh – aber den Smart gibt es nicht mit der Leistung (90PS, vielleicht später mehr) und dieses Ding da wird nicht aussehen wie ein adipöser Elefantenfuß mit Ekzemen! Davon abgesehen: Hast Du mal gesehen wie der Smart vom Fahrwerk her abgestimmt ist? Bist Du mal einen gefahren? Das Ding da (Twingo) wird vermutlich nichts mit dem klassischen Smart zu tun haben – ich sage nur: Format Hinterrad.

    Dieses Teil hier wird hoffentlich eine klassische Heckschleuder – etwas das der Smart direkt von Anbeginn konzeptionell negiert hat. Ich freue mich auf sowas.

    Außerdem heißt das „Haweimola“ :mrgreen:

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Fund des Tages II #25553

    So, endlich Zeit gehabt den Artikel zu lesen.

    Welch ein fantastischer Mann. Ich habe beim Betrachten dieser Bilder immer wieder bestimmte Stimmungen empfunden, und das geht mir selten so. Irgendwie hat mich das in meine Kindheit verfrachtet, die meisten dieser Bilder lösen eine Sehnsucht nach einer Welt aus, die es einfach nicht gibt. Da ist viel technologischer Utopismus drin, eine Sache, auf die vermutlich jeder anständige kleine Junge steht.

    Aber auch seine Auffassungen sind ein Gedicht. Ich habe mal ein „best-of“ der Zitate für mich herausgestellt:

    So current cars all have headlight glass crawling up toward the A-pillar, crazy boundaries for the tail light package and weird body contours that sometimes resemble a dropped pizza. Does anybody know anything about reflection phenomenon any more?

    Wie oft haben wir uns Autos angeschaut und genau diese Beobachtungen gemacht? Schaut euch mal den W124 Mercedes an und vergleicht mal mit der aktuellen E-Klasse. Bei dem alten Wagen sind Baugruppen, Flanken und Einzelteile sauber definiert. Bei dem neuen Auto ist es eine amorphe Masse.

    Nächstes Zitat:

    Attention getting? You can also get attention with a three-headed calf.

    Das sagt er über italienische Sportwagen. Er ist scheinbar großer Aston Martin Fan – aber wer ist das nicht? :mrgreen:

    Und dann etwas Privates, über eine Überlandfahrt in seinem Flügeltürer SL, den er für ein paar Tausend Dollar damals gebraucht gekauft hat (!):

    I drove from Detroit to the Northwest Michigan town of Charlevoix in three hours flat just after they opened I-75. The road was not yet patrolled and we tooled along at about 140mph for a while.

    Goldene Zeiten. Toller Kerl, super Einstellung, eine Bereicherung für den Planeten. Seine Werke sind zeitlos und stilprägend.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Die EIGENTLICHE FRAGE lautet jetzt: Wie kommst DU dahin!??!? 😀

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Die einzigen Männer, die ich in einer (alten, um die geht’s hier ja sicher?) A-Klasse sehe sind Rentner. B-Klasse das gleiche.
    Neue A-Klasse, Minis, Fiat 500 usw. sind Hipsterettenschaukeln für genderisierte pseudo-Männer mit Kaffeemaschine auf Ratenzahlung.

    Dieser „active tourer“ soll doch ein Minivan sein, oder? Also eher Renault Kangoo als A-Klasse? Und da frage ich: Wer soll das kaufen?

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Der Beste Tag des Jahres #25485

    2 davor?

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    *Räusper*

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: S die Zweite? #25413

    Wu, was isn jetz eigentlich? Gibts was neues? Ich meine wegen allem – ich denke Du bist vermutlich voll im Stress gerade…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Ciao Ciao Aufwiedersehen #25411

    Emma ist cool & hot. :mrgreen:

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    …übrigens super Bild! Tolle Farben!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: S die Zweite? #25157

    Das ist wirklich nicht schlecht! Viel weniger schafft mein Benz auch nicht!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: S die Zweite? #25141

    Huaah und ich habe so wenig Zeit dazu zu schreiben:

    1. Die Volvos sind Sahne, der 850 hat mich auch schon angelacht, der steht schon einige Zeit, wegen dem Preis vermutlich. Ist aber ein altes Auto, Zustand hin- oder her.

    2. Der V70 da ist sicher gut! Aber:

    3. Der BMW spielt in einer komplett anderen Liga. Ich meine das braucht man nicht zu erklären, da liegen gefühlte 2-3 Fahrzeuggenerationen dazwischen, und das wird man direkt zur Kenntnis nehmen. Der BMW wird dich mit allem Komfort umschmeicheln, viel moderner sein und insgesamt auch schneller und sicherer. Allerdings: Wehe, es geht was kaputt. Ich habe bei den modernen Autos immer mehr Ressentiments gegenüber längerfristigem Besitz. Man kann nichts mehr „eben mal“ reparieren und die Ersatzteile sind bei Premiummarken gewohnt teuer. Ohne Werksgarantie – und die ist bei dem Alter weg – würde ich das nicht mehr machen. Viel am Antrieb schief gehen kann da aber nicht, eher Aggregate und Kleinteile. Schau mal in Foren nach typischen Schwachstellen. Der Kombi der Baureihe geht für mich übrigens designmäßig voll in Ordnung!

    Bei den S211 muss es die MOPF sein, mein Schwiegervater hatte die erste Serie, Finger weg. Die Autos haben gerostet und wurden zwar auf Kulanz instand gesetzt, aber trotzdem. Dann gab es 3 Getriebesoftware-Updates. Ist aber ein tolles, großes Auto, kein Vergleich zu den Volvos vom Komfort. Viel moderner und „wertiger“.

    Sympathie-Gewinner und Motor-Emotionssieger: Volvo. Was ist eigentlich mit dem V70 II? Oder gar Serie 3, die kommen doch auch langsam in die Jahre, oder?

    Der Rest geht an die deutschen Kollegen. Vergiss den S2.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Übrigens, Ayrton: Schonmal den Testbericht zum Virage gesehen? Wusstest Du, wie schnell das Teil ist?

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Blut im Benzin! #25000

    Herzlich Willkommen! Und Chapeau für diese Geschichte, da ist alles Drin – Drama, Komik, Pech und Amtsschimmel. 😆

    @Alle:
    Felix hat mich via Mail kontaktiert, er ist ein Fan unserer Seite und möchte uns „kulturell bereichern“. Natürlich freuen wir uns sehr über Neuzugänge, nicht zuletzt, weil die Porsche-Front in letzter Zeit etwas dünn repräsentiert war… :mrgreen:

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Elektro-Desaster #24971

    Ich habe mich gerade köstlich bei der Lektüre dieses Artikels eines Bloggers amüsiert. Ich weiß, E-Autos haben hier keinen Platz, aber es ist schön, sämtliche Vorurteile in einem lebensnahen bestätigt zu sehen. Was für ein Desaster. Wenn das Auto umsonst wäre, könnte man diese Ochsentour auch nur mit Schmerzensgeld ertragen, aber 100.000€ für so einen Eimer zu zahlen grenzt schon an krankhaften Hirnschwund.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    😯 😮 ❗

    Wu – meinen allergrößten Respekt. Ich denke Du bist jetzt der erste Fuelbrother, der wirklich ernsthaft was restauriert hat. Ich wäre wahnsinnig geworden und will gar nicht dran denken bei dem Saab. Das Problem sind bei uns die Ansprüche. Wir sind berufsbedingte Perfektionisten – und das passt einfach nicht zu unseren Finanzen. Die Qualität der Arbeit lässt sich auf den Bildern nicht beurteilen, aber das was man sieht, sieht sehr gut aus. Vor allem aber zeigt sich mal wieder, wie viel sich unter der vermeintlich brauchbaren Oberfläche verbirgt. Ist irgendwie wie bei Eisbergen. Aber meiner Meinung nach ist das Ergebnis bestimmt toll geworden und ich bin gespannt, wie das alles in Echt aussieht. Wahrscheinlich tiptop, wie ich Dich kenne 😉

    Tolle Dokumentation, super Bilder, vielen Dank dafür und danke auch für die interessanten Links. Ich denke, dieser Artikel ist eine wahre Fundgrube für Fans des Bully. Über die Kosten hast Du Dich ausgeschwiegen, aber ich denke Du wirst wissen warum ;-). Bei Interesse wirst Du aber vermutlich auch darüber Auskunft erteilen können 😀

    OT: Das mit Schumacher ist eine echte Tragödie – da fährt der Rekordweltmeister ewig Formel 1 und nichts passiert. Kaum dass er in „Rente“ ist, passiert sowas… Ein Beispiel dafür, dass das Glück endlich ist und man sein Schicksal nicht ewig herausfordern darf.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Kommentare #24707

    Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben 😉

    Aber ja, die gab’s schon!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Kommentare #24704

    Liebe Fuels,

    da unser Provider gerade wieder ein paar Wartungsarbeiten durchführt und dadurch bedingte Schwierigkeiten aufgetreten sind, musste ich die Kommentare für nicht-Fuelbrothers zeitweilig aussetzen: Wir werden von Spam gerade überrollt. Sobald sich das wieder geklärt hat, geht es weiter. Vielen Dank für euer Verständnis und sorry!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Winter-Luxus #24216

    Ja, stimmt schon mit dem Preis, aber wie gesagt, die Mwst. kannst abziehen bei mir. Bleiben ca. 10mille. Bißchen handeln geht ja immer. Ich werde jetzt nicht arm darüber, die Preisgrenze war selbst gezogen. Aber ist schwierig da was brauchbares zu finden, dass einem auch emotional irgendwie gefällt. Der Beamer da ist schon recht lecker, aber als Unfallwagen geht der gar nicht. Aber im Prinzip würde mich das Teil schon ansprechen. Bin ja immer wieder neulich BMW gefahren (die neuen) und bis auf die Materialien gefallen mir die schon ganz gut. Der E90 ist nach der Modellpflege ab 2009 schicker, aber dann definitiv nicht mehr im Budget.

    Der Porsche da ist komplett gemacht, sieht man ja auch auf dem letzten Bild, und im Text steht auch, dass die Inneneinrichtung komplett neu ist. Aber trotzdem saugeil… Die Form!!!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Winter-Luxus #24210

    „928GTS mit offenem Auspuff und Spraydosenlackierung“ 💡 😎

    UUaaah ist der Geil…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Winter-Luxus #24207

    Der hier wäre vielleicht nicht schlecht – etwas viel KM, aber…

    edit: F*** – *Reparierter Unfallschaden“, habe ich nicht gesehen.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Winter-Luxus #24033

    Hier nochmal der 2. Link
    Etwas zu sehr „Old Spice“ mit dem Holz, aber irgendwas ist ja immer.

    Am Mini stört mich nur das Image, welches durch die Kundschaft und Marketingabteilungen (was teilweise das gleiche ist), aufgekotzt wurde.

    Beim V70 II / V50 scheiden sich unsere Geister – den V70 II finde ich keiner Variante gut, den V50 schon. Für mich ist der V70 II total fehlproportioniert. Er sieht aus, als wenn der V70 I „alt“ geworden wäre, die Wampe langsam vorne hängt und die Augensäcke vortreten. Diese „Schultern“ sind überflüssig und albern und zwingen dem Vorderwagen eine viel zu breite Front auf. Dadurch wird das Auto insgesamt plump. Bah. Der V50 dagegen sieht aus wie „der jüngere Bruder“ vom V70 I. Und durch die kleineren Stilelemente auch nicht so schwerfällig, ein wenig fipsig vielleicht. Insgesamt aber einfach besser in der Proportion. Beide sind nicht so elegant wie der V70 I/ 850. Schade!

    Komischerweise macht das Schulterdesign für mich bei einem anderen Volvo viel mehr Sinn, beim XC90 – weil der in der Z-Achse skaliert ist und dadurch gewinnt das alles an Glaubwürdigkeit. Was auch der Grund ist, das mit der Geländevolvo besorgniserregend oft positiv im Straßenverkehr auffällt… Dummerweise ist er auch gebraucht sehr günstig zu haben…. 😎

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Veersefack? #23786

    Fast, aber knapp daneben! Nächster Versuch!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Winter-Luxus #23689

    … am Wochenende, während der wieder einmal nervlich anspannenden Rückfahrt (3-Zylinder Polo), schneite ein Brera links an uns vorbei – in eben diesem Rot. BH: Oh, DER sieht aber gut aus! Was ist denn das für ein Auto?

    Ich:

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Jetzt ist es mir auch zum ersten Mal passiert, dass mein Kommentar gefressen wurde, shit! Nochmal:

    Super Video, toller Fund. Ich liebe dieses Auto. Eben wollte ich noch an die Halle fahren, um danach zu schauen, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich es nicht gemacht habe!

    Mir stößt bei diesem Videoporträt aber leider einiges auf, was den gezeigten Wagen angeht. Ich finde ja, man sollte bei sowas ein wenig auf die Qualität des Objekts achten. Das Auto ist zwar tadellos in Schuss, aber leider irgendwie total verbastelt und wenig Original. Da bekommt man als Laie eine falsche Vorstellung von den Autos, und das finde ich nicht so schön. Auf die schnelle bemerkt man doch einiges:

    – Bypassventil zu laut
    – Lackierung der Schürzen nicht original (muss dunkelgrau-seidenmatt sein)
    – weiße Blinker (igitt)
    – 9000er Felgen (und dann noch die schlechteren von den beiden 3-Speichen Aeros…)
    – Auspuff
    – Innen pellt sich die Armaturenbrettverzierung ab
    -….

    ABER: Der Junge liebt sein Auto und ist mit der Restaurierung erheblich weiter als ich. Außerdem hat er Spaß an dem Wagen und das ist, was zählt!

    @Hellmchen: Schön was von Dir zu hören!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Alfas Katharsis – 4C #22643

    Fantastisch, einfach fantastisch! Fertigungsporno für Ingenieure.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Geil – hast Du neue Bilder eingestellt? Sehr lecker!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    …oder der LMM hat nen Schuss! Oder poröse Schläuche!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Gab’s nicht sogar mal ’ne Serie!? Vielleicht ist das daher?

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Ich sehe das zwar anders, beuge mich aber den Mehrheitsmeinungen! Bitte nicht denken ich wäre beleidigt oder so, muss nur viel arbeiten gerade, daher keine Zeit viel dazu zu sagen.

    Ich denke es gibt 2 Wahrheiten bei der Sache: Unsere Wahrheit (wir kennen Ayrton, wissen wie er spricht / schreibt und schätzen ihn alle sehr dafür, mich eingeschlossen) und die Wahrheit des fremden Lesers, der sich vielleicht in Zukunft wundert bzw. fragt, warum es so geschrieben ist, wie es ist. Man kann ja nicht jedesmal Dreh’s Video posten, bei jedem Artikel – damit die Sache klar ist, meine ich?!

    Natürlich soll der Blog vor allem uns dienen und nicht fremden Lesern, aber immerhin ist das hier eine öffentliche Veranstaltung, daher habe ich immer versucht eine gewisse Form zu wahren, das ist alles!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Krass – und Kunst!

    In meiner Diplomarbeit beschrieb ich einen Platz, der sich die Bewegungen der Passanten merkt und nachts auf seinen transluzenten, beleuchteten Bodenbelägen wieder abspielt. Erinnert mich daran.

    Die Idee ist toll und irgendwie unheimlich. Toller Tribut an Senna.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Ach Gott, wegen mir könnten die Banken 52 Wochen im Jahr Urlaub machen, braucht eh kein Mensch, diese Parasiten. :mrgreen:

    Man kann klein anfangen, Ayrton. Ein günstiges, schickes Auto kaufen, inserieren, verkaufen. Privat. Mit dieser Erfahrung kann man weiterschauen, ob sich sowas lohnt. Man muss nicht immer große Fässer aufmachen, nur weil man mal eine Schnapsidee hat. Habe ich auch einmal gemacht, hat gut geklappt – war aber keine Absicht. Ich habe mal einen 9-5er Saab Kombi für 2 Wochen besessen und mich dann umentschieden. Ist aber schon ewig her. Wenn man das „gewerblich“ machen will, klar, da gelten dann andere Regeln. Andererseits würde ich solche Autos in D nur als Bastlerfahrzeuge verkaufen, das ist sonst einfach viel zu gefährlich.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Herrlicher Bericht Ayrton. Die Unseriösität der „Durchschnitts-Italiener“ wird durch solche Berichte irgendwie als Klische ständig weitergepflegt werden. Ich habe mich köstlich über die Aktion mit der Tankstelle und dem obskuren „Geheimhandy“ gefreut.

    Die Gesetzgebung mit den 1000 Euro ist mitnichten vor dem Hintergrund der Geldwäsche-Bekämpfung entstanden (auch wenn das so kolpotiert wird) sondern dient vor dem Hintergrund der Euro-Krise vor allem 2 Akteuren: Den Banken und dem Staat: Erstere leiden nicht unter hohen Bargeldabflüssen aus Angst vor Insolvenzen und zweiter kann jede Kontobewegung kontrollieren und hat eine prima Einsicht in das Konsum- und Sparverhalten der Bürger. Pfui. Sowas nennt sich übrigens auch „Kapitalverkehrskontrolle“, googelt mal, was sowas heißt und wohin das führt.

    Und das UBS-Vorstände mal 4 Wochen auf Rallye gehen, ist eine Story für sich.

    Aber die Sache mit dem selbstständig machen sollten wir uns mal nebenberuflich überlegen! Was hältst Du davon? Wir haben alles: Kapital für ein Auto, ein wenig Know-how (den Rest kann man recherchieren), Platz zum unterstellen, …

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Die andere Version des Bildes habe ich direkt auch mal als Facebook-Titelbild gebracht – musste einfach sein. Dreh, Chapeau!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    ….uuuund weider geehds! MÖÖÖÖÖÖÖP! Waaaaahnsinn.

    Dreh. Erwarte sofortigste Übermittlung der Bilder! Andere müssen an diesen Kunstwerken teilhaben! Ich will einen Artikel machen!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Wahnsinnsbilder! Bittebitte – ich möchte die teilweise auf einen öffentlichen Artikel setzen, also schickt mir mal die Originale (Wu) und den Rest (Dreh) zu!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Spitze! Tolle Schnappschüsse! Schickt doch mal alle die Bilder durch, dann können wir mal einen schönen offiziellen Artikel draus machen!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Danke auch!!!! War mal wieder richtig schön!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Auf Geheiß des Commendatore habe ich mit dem Esprit zu erscheinen. Was auch immer das heißen mag…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Ha! Pffff.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    ooooooh – ich ahne was – hast Du etwa….? Und willst uns überraschen?!??

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Hähä. Sehr schön. Meine wertvollen 3:30min dazu:

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Daft Punk Get Lucky #18220

    OT: Und dann gibt es auch noch solche Luxusprobleme. Oh Mann.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Daft Punk Get Lucky #18219

    Davon aber völlig abgesehen ist so ein 348 mit das schönste Auto in der Preisklasse! 😎

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Ayrton ist halt ein Trainspotter, ich sage es immer wieder 😀

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Daft Punk Get Lucky #18202

    hey mein Freund, man redet nicht so über Musiklegenden OK?“ – sorry, aber wer ist das? Ich kenne den nicht 😮 . Bin ein Banause, kenne nur Musik mit verzerrten Gitarren und lauten Trommeln…

    Die 80er Karre, die ich meine, haben wir bislang hier wenig bis gar nicht thematisiert, obwohl sie ein Fanal ist. Ich werde es beizeiten mal vorbereiten, keine Zeit leider jetzt, muss Scheixxe schippen, ein Mitarbeiter hat mich hängen lassen.

    Macht euch bei den Ferrari übrigens mal nichts vor. Die Dinger sind völlig überteuert im Unterhalt. Ich habe das Thema schon hinter mich gebracht im Geiste. Als ich den Esprit gekauft habe, habe ich Zeitgleich die Preise und Unterhaltskosten von Ferrari (insbesondere 348) studiert. Das Problem ist: Wartungsintervalle, Zugänglichkeit und Ersatzteilpreise. Die Intervalle sind extrem kurz, da teilweise Bauteile mit kurzer Lebensdauer drin sind, dann das Thema „Motor-Ausbau für Zahnriemenwechsel“ – ein Albtraum und schließlich: Völlig exoplanetare Preise für die einfachsten Ersatzteile, teilweise das 4-Fache von dem, was bei dem Esprit anfällt, aber immer mindestens das Doppelte.

    Man kann es bei so einer Karre schaffen, in kurzer Zeit den Anschaffungspreis nochmal zu versenken, ohne dass das Auto mit der (Klappscheinwerfer-)Wimper zuckt.

    Wer mag…. traut euch, ich zolle Respekt! 😛

Ansicht von 100 Beiträgen - 1 bis 100 (von insgesamt 1,227)