Home Forum Fuelbrothers Artikel Aston Martin DB7 Teil II – Die Fahrt nach Hause

Ansicht von 24 Beiträgen - 1 bis 24 (von insgesamt 24)
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  • Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    Auf demokratischer Basis haben die Fuelbrothers beschlossen Ayrtons Berichte ab jetzt im Original zu belassen, bitte also gefundene Rechtschreibfehler… [Vollständigen Artikel lesen unter: Aston Martin DB7 Teil II – Die Fahrt nach Hause]

    Dr.Dreh
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 727

    😀 😀 nenn‘ ihn ruhig Merlin- das passt gut…
    Wahnsinn, was du nach so kurzer Zeit schon für eine Geschichte mit dem Wagen hast. Drehbuchreifer Bericht- keine kognitven Dissonanzen 😉
    War der Dicke schon bei DT? Wenn ja, was sagt der?

    Lord Hellmchen
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1290

    Geil! Was für ein Abenteuer! Ich kann das so nachfühlen!

    Was mich etwas stutzig gemacht hat ist die Sache, dass er heiß nicht wieder anspringen wollte, als Du bem Zoll losfahren wolltest?! Ist das ein bekanntes Problem? Wenn meiner das macht, ist der Benzindruckregeler hinüber!?

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    …oder der LMM hat nen Schuss! Oder poröse Schläuche!

    Lord Hellmchen
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1290

    …oder der LMM hat nen Schuss! Oder poröse Schläuche!

    ?? Wie das?

    D.C.
    Gast
    Beitragsanzahl: 1223

    Falschluft, Alter, usw.

    Ich habe ein ähnliches Problem beim 900er. Wenn ich einen Unterdruckschlauch abziehe springt er direkt an. Ergo mal schauen was da so dran hängt. Wenn der LMM einen Schuss hat, dann kann es sein, dass er wenn das Auto warm ist falsche Werte an das Steuergerät schickt und dann das Steuergerät die Spritmenge nicht richtig bemisst – zum Beispiel. Ist mir beim Volvo auch schon passiert. Beim Startvorgang ist das natürlich insofern blöd, als dass das Auto dann nicht richtig anspringt.

    Lord Hellmchen
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1290

    Hört sich logisch an. Bei meinem Auto ist es immer entweder der Druckregler (heißes Benzin) oder der Leistungstransistor der Zündanlage hat einen Knall.

    Hehe! 1000 Ursachen möglich 😀 Aber normal ist das sicher nicht!

    D.C.
    Gast
    Beitragsanzahl: 1223

    🙂

    Ja, so ist das mit dem alten Geraffel!

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    ich weiss auch nicht, vielleicht war ich aufgeregt und zuviel gas gegeben, aber die Karre hat es nicht wieder gemacht, seltsam, vielleicht hat der Schweizer Zöllner zuviel Angst gemacht, auch auf die Karre…

    Gestern TüV Vollabnahme ohne Mängel geschaft, DT sagt dass die Karre in Ordnung ist, ausser ein Wasser- und ein Ölschlauch die ersetzt werden müssen wg. Porösität, ein Getriebeausgangwellesimmerring und Differentialsimmering, muss nichts gemacht werden.

    Dr.Dreh
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 727

    Bene. Dann hast du alles richtig gemacht!
    Schau dir wirklich mal die Unterdruckschläuche auf Porösität an.
    Die würde ich beim schlechten Warmstart mal als erstes verdächtigen…

    Herr Wu
    Gast
    Beitragsanzahl: 1223

    Ayrton, genieße jetzt erst mal Deinen GT. Ich beneide Dich!! Und wenn Du den verkaufen willst, mach nicht den gleichen Fehler wie ich. Lass es einfach!

    …. oder frage mich erstmal. 😉

    Der Kompressors-Sound ist einfach super bei dem Teil!

    D.C.
    Gast
    Beitragsanzahl: 1223

    Jep – ich finde der Sound macht süchtig! Ein Reihensechser mit Kompressor ist schon was feines! Ach, hätte ich doch mehr Geld :-).

    Ich bin derzeit hin- und hergerissen zwischen einer Ringhure und was feinerem. Aber ich denke, man sollte die Vernunft walten lassen und die vorhandenen Baustellen am laufen halten. Übrigens hat sich der Typ mit dem Delta nicht mehr gemeldet. Bin mal gespannt, ob ich irgendwann noch mal was von dem höre… Wenn nicht, hat sich die Frage nach der Ringhure schon erledigt 😛

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Geil – hast Du neue Bilder eingestellt? Sehr lecker!

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    Danke Wu, ich habe heute morgen den Wagen von DT geholt mit seine rote Kennzeichen und mir den längeren Weg nach Hause gegönnt. Auf der Fahrt dachte ich mir wie verrückt wir sind… Leidenschaft ist halt so, hat keine Logik.

    DC, die Frage ist simpel zu beantworten: XKR für kleines Geld, viel Auto und Kompressor sound dazu (und wichtig: Platz für den Hund). Es gibt eine in Limburg, sollen wir aus Spass Probefahren gehen?

    D.C.
    Gast
    Beitragsanzahl: 1223

    Im Prinzip kenne ich die XK8-Teile ja, bin ja mal den Neuen gefahren und war nicht beeindruckt. Der alte soll nochmal eine Klasse „schlechter“ sein.
    Ist halt eine Limousine im Coupe-Kleid, keinesfalls ein sportliches Auto. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass ein aktueller 3er ein wesentlich sportlicheres Auto ist, als ein XK8. Der R ist vielleicht soundmäßig noch interessant, aber ich warte lieber das Steuerjahr 2013 ab bevor ich nochmal was kaufe. Die Auftragslage könnte derzeit besser sein…

    Ich denke ich werde den Lotus gegen den Saab tauschen, als Firmenwagen. Das versetzt mich in die dankbare Lage den Wagen ohne Fahrtenbuch voll ansetzen zu können, da der Lotus als Privatfahrzeug viel hochwertiger und teurer ist – muss das aber noch mit dem SB auskaspern damit auch alles wirklich stimmt…

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    „Ist halt eine Limousine im Coupe-Kleid“

    ach, und was soll der DB7 sein?

    D.C.
    Gast
    Beitragsanzahl: 1223

    :mrgreen:

    Immerhin darfst Du schalten… 😉

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    der Aston ist eigentlich eher sportlich was die Chassis Einstellung betrifft, wenn es nicht die absolut fernbedienungsartige Lenkung, die ist viel zu leicht eingestellt aber scheint eine Krankheit der 90er Jahre zu sein, schwere Pedale, leichte Lenkung. Ist bei deine Esprit genauso…

    Was denkst du dass die meiste grossen Coupes sind eigentlich? Siehe Mustang (kein Sportwagen), BMW 6er, 8er (beide keine Sportwagen), Citroen SM (vermutlich… werde DT beim nächsten mal bitten probezufahren)… der grosse Volvo der 90er (weiss nicht mehr wie es heisst) usw.

    Zu sagen dass ein 3er von heute ist sportlicher als ein XKR ist eher überflussig, alle Karren heute sind sportlich eingestellt, was lächerlich ist, du hoppelst wie verrückt auf der Autobahn wo du 95% der Zeit fährst für ein bisschen Spass auf der Landstrasse. Sportlich ist „in“, jeder will zeigen wie jung, dynamisch, sportlich er ist. Sogar Benzes und Volvos sind sportlich. Bizarr.

    D.C.
    Gast
    Beitragsanzahl: 1223

    … die Lenkung vom Esprit ist nicht leicht! Die Pedalerie ist abartig schwergängig!

    Dr.Dreh
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 727

    Sportlich ist “in”

    das stimmt- war es aber schon immer. Die Definition hat sich nur verschoben und zwar hin zur Tuningszene. Leider.
    Früher hoppelten die Jungs mit ihren Beton- Konifahrwerken im Kadett und CRX durch die Stadt und wurden belächelt.
    Heute würde so ein Auto genauso belächelt. Es gibt sie nur nicht mehr in Masse. Weil die Industrie die „Notwendigkeit“ des optischen Tunings seit Jahren zunehmend überflüssig macht. Einen neuen Scirocco oder GTI muss keiner mehr noch tiefer legen, damit die Kiste cool aussieht- die sieht schon ab Werk „gut“ aus. Das Schönheitsideal ist heutzutage eben gepimpt.
    Wir könnten über gute alte Zeiten reden, als Tuning in erster Linie ein Proletenhobby war und dicke Autos auch meistens nur von echten big daddies gefahren wurden. Welcher 60Jährige Firmenpatriarch will ein ultrahartes Sportfahrwerk im DB7?? Eben.
    Die Zielgruppe von Ayrtons Auto wird schon alleine am Wahlschalter für sportlich/ komfortabele Fahrwerkseinstellung deutlich. Achso der DB7 hat gar keinen..!?
    Heute würdest du den Wagen nicht mehr ohne kriegen.
    Ein XKR hatte auch nie die Ringheizer als Zielgruppe.
    Heutzutage fallen DB7 und XKR eher unter Seniorencruiser. (Siehe Imagegestaltung F-Type)
    Wäre mir aber egal. Die Würde zählt.

    Dr.Dreh
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 727

    Ich hatte gerade einen Film im Kopf, in dem Ayrton auf dem Weg zum NBR von 330 CSI überholt wird und deren Verfolgung vermutlich zwecklos wäre.
    Das ist der Unterschied zwischen einem Aston ( oder Bentley) und den ganzen boy toys.
    Ein Aston ist ein Aston. Er muss nicht hinterher.
    Da überkommt mich das Bedürfnis meinen ersten Prae- Fuelbrother Post zu wiederholen.
    Die altbekannte südafrikanische Werbeschlacht.
    Sorry für die Wiederholung.

    (damaliger CEO v. Bentley)

    D.C.
    Gast
    Beitragsanzahl: 1223

    :mrgreen:

    Exakt! 15 Punkte mit Sternchen am Band.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    Super! Kannte ich gar nicht.

    „war es aber schon immer“. Stimmt nicht, Volvos waren nie sportlich, Benzes waren nie sportlich, sportliche Audis abgesehen vom Quattro sind auch ein relativ modernes Phänomen. Es gab zwei sportliche Marken in den 70er und 80er wenn man Exoten beiseite lässt: BMW und Alfa. Mehr nicht.

    Der DB7 hat keine einstellbare Fahrwerk, aber es gab ab Werk als Sonderaustattung ein Sportspack mit Sportfahrwerk und 50 PS mehr (was man heute noch bei Chiltern Aston bestellen kann für 3000 GBP, und auch eine Edelstahlsportströte, was ich beim Italiener auch probegefahren bin, eher lästig weil es von der degustation der Kompressorgeräusch ablenkt.

    „330 CSI überholt wird und deren Verfolgung vermutlich zwecklos wäre“. Glaube nicht dass es so wäre die 340 ps wurden es schon richten, spätestens auf der Autobahn wurde der 3er zügig im Rückspiegel verschwinden. Aber wie du richtig sagst das ist nicht der Punkt, hast du jemals ein hektische Monarch gesehen? „Serenissima“ wie die Republik Venedig sich selber nannte ist der richtige begriff (serena heisst gelassen auf Deutsch…).

    Die Lenkung vom Esprit passt nicht zu den Pedalen, das ganze ist nicht stimmig, und ist beim DB7 genauso. 90er Jahre Krankheit.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    DB7: Motor hat metrische Schrauben, der Rest Imperial (Zollig)… 🙄

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