Home › Forum › Fuelbrothers Artikel › Aktuelles aus der DB7 Front
-
AutorBeiträge
-
AyrtonMitgliedMittwoch, 22.01.2014 um 23:45 UhrBeitragsanzahl: 1460
Ich habe ein Fehler gemacht, ich beschäftige mich mit etwas was gegen meine Natur ist. Ich bin eigentlich von Natur aus Perfektionist, lang bevor mein… [Vollständigen Artikel lesen unter: Aktuelles aus der DB7 Front]
Dr.DrehMitgliedDonnerstag, 23.01.2014 um 00:50 UhrBeitragsanzahl: 727😀 auf dem Bild oben sieht er aus wie geleckt, so dass man trotz der Entfernung meinen könnte, deine Bemühungen hätten sich gelohnt.
Aber im Ernst: ich bin genau so perfektionistisch. Na gut, ich bin auch natural born westgote…
Es fiel mir immer schon schwer, altersbedingte Mängel bei den Karren hinzunehmen und ich bewundere immer heimlich Menschen, die mit total ungepflegt – abgeranzten, aber coolen Autos, fröhlich durch die Welt gurken.
Wie z.B. jemand in meinem Dorf, der mit einem alten XJ rumfährt, dessen Kühler von schwarzem Panzertape gehalten wird.Ich glaube, du musst es einfach lernen zu akzeptieren, dass offensichtlich bei englischen Autos die Qualität nicht proportional zum Preis ist.
Aber: der Style- und der ist hier Trumpf.…gesehen dass der Lack beim Vanquish auch ein bisschen Orangenhaut hat.
das haben eigentlich fast ALLE Werkslackierungen, oder?
Wie kommst du mit der Poliermaschine zurecht?
Ich hab mal eine (gute) ausprobiert, und den schlimmsten Hologrammkringelterror des Universums erzeugt, an dem ich- trotz Rückkehr zum Handjob- bis heute meine „Freude“ habe.
Scherenhebebühne? Mein klares Votum dafür!D.C.GastDonnerstag, 23.01.2014 um 01:17 UhrBeitragsanzahl: 1223…wenn Du die Felgen mattschwarz lackierst komme ich persönlich hoch und nehme Dir den Schlüssel ab! 😛
Man muss bei den Autos entspannt bleiben. Ich habe diese Phase hinter mich gebracht. Ich lasse kleine Kratzer, Imperfektionen und sonstigen Grind einfach da wo er ist. Die Dinger sind zum Spaß machen da, aber das hab ich Dir schonmal gesagt. Du bist doch kein Sammler von Porzellandosen, oder?!
Was machen wir eigentlich, wenn Du mit dem Polieren usw. fertig bist, und wir nach LeMans wollen, Landstreicherbräute inklusive. Was meinst Du, wie danach die Karre aussieht? Doch lieber Esprit? Ach ne, wir wollen ja ankommen… 😆
Andererseits…
D.C.MitgliedDonnerstag, 23.01.2014 um 10:15 UhrBeitragsanzahl: 1398felix petrolMitgliedDonnerstag, 23.01.2014 um 11:52 UhrBeitragsanzahl: 159Ich find die Kiste UNGLAUBLICH geil! Und ohne Dir zu nahe zu treten: mattschwarze Felgen sind was für X6-Folierer…
Übrigens gehöre ich zu den glücklichen Menschen denen veranzter Lack, Steinschläge und Kratzer völlig egal sind. Demenstprechend sehen meine Autos aus….der 924turbo hat nen Hagelschaden, wenn ich den Alfa auch nur einmal polieren würde, wäre danach der Spachtel drunter sichtbar (ernsthaft: wenn ich mit nem Lappen drüberfahre ist der Lappen hinterher blau…ich weiß nicht mit was der lackiert ist, aber ich vermute es ist Wasserfarbe) und der 11er hat 1Mio Steinschläge. Der Standardsatz neugieriger Rentner an der Tanke ist „schönes Auto, aber gehört mal poliert ( lackiert, geputzt etc.)“.
Perfektionistisch bin ich dann wenn es um die Technik oder den Korossionsschutz geht. Man hat definitiv mehr Spass mit Autos wenn einem der Lack egal ist, dafür versaut es mir den Tag wenn ich irgendein komisches Geräusch höre oder Ölflecken unterm Auto finde…
D.C.GastDonnerstag, 23.01.2014 um 12:03 UhrBeitragsanzahl: 1223😆 – so weit bin ich noch nicht, aber ich finde die Einstellung sehr symphatisch! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man – sobald etwas lackiert wurde – 2 Tage später einen neuen Kratzer macht. Es ist einfach Murphys Gesetz.
Ayrton nimmt uns auf den Arm mit den Felgen, keine Sorge.
Was ist eigentlich wegen dem Treffen – Felix – Lust uns „kennenzulernen“?
felix petrolMitgliedDonnerstag, 23.01.2014 um 17:42 UhrBeitragsanzahl: 159AyrtonMitgliedDonnerstag, 23.01.2014 um 21:02 UhrBeitragsanzahl: 1460„auf dem Bild oben sieht er aus wie geleckt“
äähh Bilder sind vor der Behandlung gemacht worden…Poliermaschine ist cool, habe die AEG PE150, ein Rotationsgerät mit sehr breite Geschwindigkeitseinstellungsbereich. Es ist keine Raketenwissenschaft solange man ein paar Regeln beachtet: Gerät muss ständig in Bewegung sein, aber nicht hektisch sondern langsam gleiten lassen, und die Drehgeschwindigkeit langsam antasten, und vor allem, nie über Kanten gehen und konvexe Wölbungen so wenig wie möglich polieren. Wichtig sind die Polierpasten, ich habe ein bisschen rumexperimentiert bis ich die perfekte Kombination für mich gefunden habe. (Baumarkt zeugs kann man natürlich vergessen).
„Ayrton nimmt uns auf den Arm mit den Felgen“. Abwarten…
Herr WuMitgliedDonnerstag, 23.01.2014 um 21:11 UhrBeitragsanzahl: 135Gleich Folieren, nix Polieren!
Nee, mal im Ernst. Ich fand den Aston damals schon unglaublich schön – okay bis auf´s Cockpit, das hätte mehr britische Noblesse verdient anstatt Großserientechnik. Aber das wusstet Du vorher. Ich habe mich Mittlerweile auch an Macken gewöhnt und nach der Resto jeden Hang zum Perfektionismus über Bord geworfen. Das Verhältnis von Preis-Leistung muss bei mir aber genauso stimmen wie das von Optik-Technik . An einem Hagelverbeulten DB7 hätte ich trotz perfekter Technik auch keine andauernde Freude.Ayrton, stress Dich nicht so, das macht unglücklich auf Dauer!
Das mit dem Schleifpapier habe ich auch schon oft gemacht, klappt super. Kann die Polituren von 3M empfehlen (Feinschleifpaste, Antihologramm etc.) Aber Du hast sicher schon alles durch.
AyrtonMitgliedDonnerstag, 23.01.2014 um 21:17 UhrBeitragsanzahl: 1460„was habt ihr vor?“
sowas in der Richtung:
Treffen 2009
Treffen 2010
Treffen 2011
Treffen 2012
Treffen 2013AyrtonMitgliedDonnerstag, 23.01.2014 um 21:26 UhrBeitragsanzahl: 14603M habe ich gar nicht probiert, Politurtechnisch habe ich RotWeiss, ist super riecht mir aber zu toxisch. Am Ende bin ich bei Petzolds Premium Schleifpolitur (Super!), Prima Cut/Swirl/Finish Politurset und R222 100% Carnauba Wax. Polierhaube fand ich am besten Lake Country Foamed Wool Buffing Pads.
AyrtonMitgliedSonntag, 26.01.2014 um 00:13 UhrBeitragsanzahl: 1460Lord HellmchenMitgliedMittwoch, 29.01.2014 um 08:46 UhrBeitragsanzahl: 1290Herrlich! Jeder muss diese Phase nach einem Neuerwerb durchmachen. Hab ich auch hinter mir. Das ist wichtig und gehört dazu. So lernt man sein Auto kennen. Ich tätschel nach wie vor gern an meiner Karre herum, nicht weil sie danach besser aussieht- einfach weil es mir Spaß bringt und neben Fahren und Schrauben einfach mit zu der ‚experience‘ gehört.
Trotzdem, Ayrton: Hut ab! Ich glaub ich hätte Schiss, mit meinem Talent und Schleifpapier an meinem Auto rumzumachen. Ich hätte vorher an dem Wrack, äh Alfa geübt. Irgendwann muss man anfangen, sich von der reinen Kosmetik zu lösen und zu selektieren: Was ist wirklich wichtig für den Substanzerhalt des Autos?
Matschwarze Felgen? Kann auch geil aussehen! Jetzt seid doch nicht so festgefahren!
Moment, Landstreicherbräute? Ihr wohnt zu dicht beisammen und steckt zu oft die Köppe zusammen, ohne uns einzuweihen!
Ups, Treffen! Ganz vergessen, ich habe ja den Hut auf. Schreibe gleich mal ein paar Terminvorschläge rein…
-
AutorBeiträge