Verfasste Forenbeiträge

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  • D.C.
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    Mitsch, bravo, super Einstand. Ein paar Kleinigkeiten (nur technischer Natur, zwecks Vereinfachung), schreib gleich was dazu.

    Der Cobra-Typ bin ich in 10 Jahren.

    D.C.
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    Geile Maurerlinie! Ayrton, du bist der wahre Ingenieur hier. Bist Du sicher kein emigrierter deutscher Erfinder zu sein?

    D.C.
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    Sehr schön! Freu mich wenn Du kommst! Kannst gern hier pennen usw.! Lass Dich vom Mitsch bloß nicht auf eine Ausfahrt überreden, der hat nicht zu unrecht bei mir den Beinamen ‚Kamikaze‘ :mrgreen:
    Aber zu einem Sushi-Brett passt es ja!?

    D.C.
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    ROFL

    D.C.
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    Jungs, dieser Thread ist eh gesprengt. Jetzt kommt das Beste (zum Schluss) : Hab gerade rumgesurft und bin über diese Perle gestolpert. Echtes „Real-Life-TV“. Mehr solche Polizistinnen bitte! „Sach nich immer Heike und leg den Arm um mich rum!“ Selbst wenn das Video ein Fake ist, herrlich gemacht.

    D.C.
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    Geiles Promovideo. Was auffällt:

    1. Zu Beginn: Die flüchtenden Steppentiere. Absolutes No-Go 2010. Stellt euch mal das Anti-Öko-Image vor dazu!
    2. Geile Industriefilm-Porno-Musik! Das waren noch Zeiten, als übergewichtige, bärtige Sonderlinge mit gelben Zähnen auf Ihrem Korg-Synthie sowas „im Studio“ (=Kellerloch mit Bier- und Kippenaroma) zusammengestöpselt haben!
    3. Spacige Special-Effects. ‚Lasersounds‘!
    4. min 3.45:“der kraftvolle Motor gehört damit zu einem der stärksten Motoren seiner Klasse“ -> ??? Was ist das denn für ein Satz?
    5. Aerodynamik ‚en detail‘ 😆
    6. Feindbild des Probe-Fahrers bei 5.15! Schwule Fahrradfahrer!
    7. ‚Diebstahlschutz ist bei einem Fahrzeug seiner Klasse ein Muß!‘ :mrgreen:

    „Ein Symbol für Zeitgeist und Verantwortung“ -> OMG ich bin gerade gekommen….

    Where do I sign?

    P.S.: Das optimale Auto für American Psycho! Ford hätte den Capri niemals einstellen sollen sondern weiterentwickeln. Oder sowas wie den heutigen Mustang direkt mit V8 importieren. Was für eine schwule Karre. Schlimm: Als Teenager (mit Ford-Familienbackground) fand ich das Auto leider geil, weil es ja das ‚Top-Modell‘ von Ford war (Cossie-Ära war schon vobei…). Verblendete Jugend…

    D.C.
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    Übrigens habe ich noch einen schicken Vorschlag für Ayrton. Italienisches Design, gepaart mit japanischer Zuverlässigkeit. Sportlich, exotisch, elegant. Boxermotor, Allradantrieb, Gran Tourismo. Na, klingelts?

    Hier die Auflösung.

    D.C.
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    Österreichs selbstironische Antwort auf die Bang-Boom-Bang-Welle. Absolut fantastisch. 2 Typen beschließen Aufgrund von Geldmangel und SÜD einen Porno zu drehen und überreden 2 Studentinnen dazu mitzumachen. Der Rest ist legende. Titel: „Nacktschnecken“. Kam vor Monaten mal nachts bei ARTE. Supergeil.

    Ok ein letzter Schwenk (genial, wie die Szene durchs Kiffen kippt):

    D.C.
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    Kennt ihr eigentlich diesen genialen Film? http://www.youtube.com/watch?v=eHl26Y-Vcgk

    Übersetzung des Gestammels im Kommentar bei DuRohr. Fantastisch!

    Hier nochmal ein weiteres Schmankerln:

    D.C.
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    „p.s. mit Hardcore kennt sich hier niemand aus!“

    woohoo woohoo

    Jetzt tut nich‘ so, als hättet ihr das Zölibat erfunden… :mrgreen:

    Übrigens: „Biederes Grubenpony“ ist mal eine hammergeile Bezeichnung für einen Tdci-Focus.

    D.C.
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    Was ist mit einem 3200 GT? Ich kenne den Wagen recht gut, mein Ex-Chef fuhr den u.a. Darf auch nichts kaputt gehen, aber die Verarbeitung ist schon wesentlich besser als bei Ghibli & Co.

    D.C.
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    Ayrton Du bist ambivalent! Einerseits heulst Du den Pornostars hinterher und andererseits traust Du Dich keine 2 Meter von konservativen Lösungen weg. Da muss man schonmal etwas riskieren denke ich, Leidenschaft trägt aus gutem Grund den Wortteil ‚Leiden‘ in sich. Insofern ist die Elise ja schon recht extravagant – ein Z3 aber ziemlich langweilig (als normale 3L Maschine). Du solltest da ein wenig ‚risikofreudiger‘ werden, denke ich :mrgreen: .

    D.C.
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    Den Ghibli finde ich überhaupt nicht zu soft, aber das Problem bei den Karren wurde eben schon genannt. Das ist wahrscheinlich der anfälligste und pflegeintensivste Wagen der Neuzeit. Herrlich aber in Sachen Design. Schade, dass so etwas nicht mehr gebaut wird (in zuverlässig). Ayrton, Z3 M Coupe…!

    D.C.
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    Hab eben mit flauem Gefühl im Bauch den Öldeckel umgedreht (nach eurer Panikmache) – und: Nichts! *puuh*
    Alles schön sauber, das Öl auch. Ebenso das Kühlwasser. Also keine Undichtigkeiten im Motor selbst. Scheint wirklich die Nummer mit den Schläuchen zu sein, naja, ist dann eben so. Werde das im Auge behalten. Während ich eben mit Flinn im Wald war, fiel mir etwas sehr banales ein, zu Deinem Problem, Hellmchen: Hast Du Dir mal Deine Zündkerzen ganz genau angeschaut? Ich meine, rausdrehen, Farbe und Kontaktabstände prüfen? Ich erinnere mich an eine fett laufende gelbe Karre beim letzten Fuelbrothers-Treffen. Na? Klingelts?

    D.C.
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    Ja, nee, ja, doch? Also bei Lotus fährt immer die Katastrophe auf dem Beifahrersitz mit. Da gewöhnt man sich irgendwann dran. Todesursache Nr.1 der Esprit: Ausbrennen. Do I need to say more? Vor allem: Nach jedem Werkstattaufenthalt ist klanglich das eine weg und dafür ein anderes Rasseln da, man weiss eigentlich nie wie die Karre normal klingen soll. Kann man eigentlich nur britische Gelassenheit walten lassen und ein Pint darauf kippen: „Oh dear, another freakin‘ breakdown, cheers mate. How’s your wife?“

    Dumm bei dem Japaner ist, dass er sehr komplex UND alt ist. Da kann überall was sein, ich meine, ich habe 25-50% weniger Bauteile drin als Du und auch bei mir ist ständig das Desaster immanent!?

    Fuck, lasst uns alle neue Porsche leasen… obwohl… ach nee… :mrgreen:

    D.C.
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    Alter, ich denke ja auch so, aber DIE Typen von DER Werkstatt haben gesagt ich soll ruhig bleiben und die Wapu wäre in Ordnung. What the F*** can I do more? Ich hätte die auch gewechselt, aber ich war zu spät, und dachte die machen das sowieso. Wenn die Wapu kaputt wäre, hätte ich aber andere Effekte (zum Beispiel nässen oder tropfen), aber is nich! Schultz jetzt! Die Wapu wurde außerdem schon gewechselt, bei 45.000 km, jetzt hat der Wagen rund 60.000. So beschissen kann die nicht sein.

    D.C.
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    Du BRAUCHST 2 Diesel? Kein Mensch braucht Diesel! Und schon gar nicht 2! Die Dinger sind die Seuche schlechthin! Was soll das denn heissen? Davon abgesehen: Du meinst sicher ‚Klausi‘ und: Man kann nie genug Whisky trinken! Cheerio! *rülps*

    D.C.
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    Boah, zum Glück gibts Google und Wikipedia, sonst würde ich unter den Intellektuellen hier gar nix mehr blicken… 😆

    Das mit dem Golf denke ich jeden 2. Tag. Und Nadja JEDEN Tag. Naja, so sin‘ wer eben.


    @Ayrton
    : Was ich echt bei Dir nicht verstehe, aber das muss wohl eine psychologische, betriebsbedingte Blindstelle sein: Warum lässt Du Dir nicht einen ST oder RS als Dienstwagen raus? Ich meine, Du bekommst den doch bezahlt, oder? Das bißchen mehr an Steuer und Versicherung kann ja lange nicht den Unterschied zum Kauf eines Z3 M machen? Und in die Karren passt R. auch hinten rein!

    D.C.
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    @V8BT: Ich bin da recht entspannt, weil ich erst vorletzte Woche den Zahnriemen habe machen lassen und die Pumpe bei der Gelegenheit untersucht wurde, da ist alles bene. Öl ist auch prima, weder Schaum noch Schlamm, alles schön da (oder geh ich nochmal in die Garage genau gucken??). Selbst wenn, wäre ja kein Drama (dann wird die Dichtung halt gewechselt, so what), nur ärgerlich. Nee, ich habe Zu- und Abläufe zum Lader in Silikon-Schlauchform und die sind hinüber, wenn ich gefahren bin kocht mir da das Kühlwasser durch die 0,5cm dicke Wandung durch (!) und verschwindet unter Bläschenbildung in der Atmosphäre. Sind schon neu bestellt, werde ich dann mal erneut prüfen. Ansonsten hast Du natürlich recht, ich werde es im Auge behalten. Danke für den Tip mit der Wapu übrigens, hätte ich nicht dran gedacht, werde ich mal auf Sicherheit checken, nächstes Mal, wenn „ER“ auf ist. Kann es sein, dass mein Auto der einzige ‚Typ‘ ist? Alles Weiber… obwohl, der V8 hat sicher auch Haare an den richtigen Stellen…


    @Ayrton
    : Hier ist was, womit man die Lotussis mal erschrecken könnte bei einem nächsten Treffen. Die weinen dann, denke ich: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2zzq1ehrmpm

    D.C.
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    Sorry, aber damit lassen sich eher „Männer ausspannen“. Das Z3 Coupe ist sicher nicht im klassischen Sinne schön und daher eher was für Connaisseure als ‚Chicas‘. Da sollte man sich mal ziemlich ohne Umschweife nach Porkster, Mini & Co. umschauen. Ein Z4-Cabrio kommt auch sicher gut.

    Am Wochenende war ich auf der Hochzeit von meinem Freund M. Da war ein alter Kollege von ihm ganz stolz mit seinem nagelneuen Z4 (der mit dem Metalldach, schönes Auto btw.). Klar, dass der Frosch da eine sexy Blondine sitzen hatte. Trotzdem, nachdem er hinter mir herfuhr (von Standesamt zu Feierort) wollte er alles über den Esprit wissen. Die Frau allerdings nicht 😉 .

    D.C.
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    Hm, Hellmchen, das ist aber ein blödes Dingens. Kann mich nicht erinnern, dass er so aussah bzw. so fett lief. Meine Karre läuft auch recht fett (daher das geknalle), sollte aber nicht so viel rußen (zumindest habe ich nicht solche Spots und so. Oder ist das etwa Öl? Versuch das mal rauszufinden. Letzteres wäre nämlich ein anderes Problem (Lader?!).

    Wie schwierig ist es denn, den Chip zu deaktivieren bzw. aus dem System zu entfernen (reversibel?). Hast Du das mal versucht? Das wäre auf jeden Fall mal ein Ansatzpunkt. Die Hersteller von der Software werden einen Teufel tun und zuerst nach eigenen Fehlern suchen… Normal ist das jedenfalls nicht und sieht auch nicht gesund aus.

    Ich habe dafür schleichenden Kühlwasserverlust, scheinen aber nur poröse Schläuche zu sein…

    D.C.
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    Leute, ich glaube wir sitzen langsam im Sommerloch. Ayrton, lass uns bitte ein Auto probefahren und von diesen Güllehaufen runterkommen! Habe gerade einen schönen Bericht über den Boxster Spider gelesen (jaja, ich weiss) während hier mein Computer rechnet.

    Diese Escort/Scirocco Scheisshaufen sollte man jetzt mal hinter sich lassen. Ich wäre jedoch ggf. dazu bereit mal einen Abstecher zu diversen ‚Prekariatstreffen‘ zu machen, um sich an deren Geschmacksentgleisungen professionell aufzugeilen.

    D.C.
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    Schönes art car! War gestern auch eine schnelle Runde drehen, hab die porösen Schläuche zum Lader mangels schnellem Ersatz einfach wieder drangemacht. Geht auch. Muss in 2 Wochen dann nochmal wechseln.

    Ayrton, ich würde gern mit Dir das Auto ansehen, aber ich bin morgen auf einer Hochzeit (den ganzen Tag!) und habe gleichzeitig ein Projekt diese Woche bis Montag abzugeben. Sollen wir das nächste Woche machen? Dann können wir auch den Porsche mal anschauen (also welchen Du magst).

    @Hellm: Du hast einen konsequenten, lustigen Rechtschreibfehler! Thread ist gemeint und Du schreibst immer Threat („Bedrohung“ :lol:). Sigmund Freud?

    D.C.
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    … 😆 😆 😆 …

    Ihr seid zu geil, Leute!

    D.C.
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    Mein Privatleben geht Dich gar nichts an!

    :mrgreen:

    D.C.
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    Stimmt. Wäre eher was für Flinn. Der kommt demnächst auch mal im Lotus mit. Hat ja einen Hundegurt (also der Hund, nicht der Lotus). Sieht bestimmt cool aus, an der Ampel. Absoluter Puppenfänger. Muss ihm dann nur noch ein Halsband mit Schottenkaro umhängen: 100% Erfolgsgarantie.

    D.C.
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    Tierheim.

    Hä? Ah! Jetzt! 😆 Der Hund passt beim 11er auf die Rückbank!

    D.C.
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    Aaaah! Männer, habt ihr bei dem Wetter nix besseres zu tun?

    @Dreh: Ich denke, Du hast recht mit dem 11er. 😆 Der 3200GT ist toll, aber ein Geldgrab. Wehe wenn da was dran ist. Außerdem, richtig bemerkt, da fehlt die Kiesvorfahrt. Ist mir mit meiner Karre ehrlich gesagt auch schon peinlich.

    D.C.
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    *räusper*

    Ich finde die M-Modelle sollten es schon sein, mit Verlaub. Bin den 3.0si gefahren, ausgiebig zur Probe, ihr erinnert euch. Der Wagen ist toll, aber die M-Chili sollte es schon sein. Ayrton, hier noch ein Schmuckstück für Dich:

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrmyhxutshlx

    und hier noch ein bajuvarisches Prachtexemplar mit Walknappa (in der Nähe von Bitburg!):

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrf23bmmmswh

    D.C.
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    Verdammt, irgendwas stimmt mit dem Mobile-Server nicht, ich kann mir die Sachen heute nicht ansehen! Bin für alle Schandtaten zu haben!

    D.C.
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    …davon abgesehen funktioniert das bei Hochdruckbremsen sowieso nicht mehr. Aber hört sich spaßig an, das mit dem Pumpen, Gucken und Flüssigkeiten ansaugen. Prost! 😆 😆 😆

    D.C.
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    … 😆 Ihr habt sie nicht mehr alle!

    D.C.
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    Vachti, der RS2 ist gaaanz gaanz fein! Lecker! Aber auch Kombi..!?

    D.C.
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    Grip find ich ok! Die geben sich ein bisschen Mühe! Der Malmedy ist lustig anzusehen und die anderen 2 Jungs haben technisch was auf dem Kasten. Der Checker ist zuweilen auch witzig. Ist alles natürlich nix gegen Jeremy, James und Peter, aber die stehen auf einer anderen Liga. Alleine schon: Prime Time Sendeplatz BBC1 am Sonntag Abend! Hallo??? Wie geil ist das denn? Man stelle sich das in zedschermanie vor!

    Übrigens passt ein Volvo 480 auch *fast* ins Schema.
    Volvo 480

    EDIT: Tippfehler, danke Dreh! Klar, schwache Maschine, aber ein Designklassiker.

    D.C.
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    Geiler Fund mit dem Mini Clubman, Hellm! Haha! Stimmt! Aber kein 6-Ender!
    Der Quattro ist super, habe den gestern auch gefunden, aber irgendwas stimmt da nicht. Das Baujahr sollte noch das Mäusekino haben und der hat analoge Instrumente?

    Übrigens: Enjoy the sheer, raw power. James May ist auch superlustig mit seiner ‚burn rubber-Nummer‘. Habe übrigens im Original Top Gear schauen können, am Sonntag abend, prime time, 8.00pm, BBC1. Fun-fucking-tastic.

    Hier noch ein paar Umbauten:

    http://www.shooting-brake.com/

    Achtung Ayrton, here comes the lady (klick mal auf das Video), Farbe ist zum kotzen, aber in Anthrazit oder Metallic Braun kommt der Wagen sicher extrem fein: http://www.dp-motorsport.de/16.html?&news=53&cHash=80ac488ec7

    D.C.
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    Das ist richtig, die dicke-Hose Schleudern passen nicht zum fligranen Ayrton!
    Außerdem könne die Amis keine Fahrwerke bauen.

    +1 (Ausnahme Z06). Bitte den TopGear Bericht schauen, sehenswert!

    Sachma Fahrergott, was ist eigentlich mit einer Urquattro-Rallylegende?

    +2

    Hab auch schon dran gedacht, aber irgendwie gibt’s keine guten mehr zum vernünftigen Preis. Der Zug ist abgefahren.

    Zum Thema komische Vorschläge von meiner Seite: Ich war ja die letzten Tage in GB und man erkennt dort (veränderte Perspektive!) an scheinbar unbeliebten Autos große Qualitäten im Stadtbild, an Anderen sieht man sich satt. So zum Beispiel hat der neue Scirocco ein unglaublich gutes Bild in Edinburgh gemacht, in der Altstadt. Unglaublich, aber wahr. Dagegen haben die scheinbar supercoolen Imprezas nur noch genervt. Überall Ofenrohre drunter und vulgär.

    Eine sehr gute Figur macht auch der S3 von Audi! Habe ganz vergessen, was für ein cooler Hot-Hatch der ist. Der ST dagegen weniger, irgendwie kommt der hier unten, bei uns, besser. Jaguar sind eher ‚gewöhnlicher‘ und auch sehr preiswert (ähnlich ältere BMW hier), neue sieht man seltener. Eine regelrechte Erscheinung waren die sporadischen Bentley Coupes, unfassbare Präsenz vor Clubs. Sprengen den Rahmen und lassen ALLES andere extrem billig aussehen daneben. Selbst ein Vantage duckt sich weg!

    Minis – naja, reden wir nicht drüber. Ist so der Ford Fusion da.

    D.C.
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    Kein zusammenhang. Hab ich beim Topgear surfen nach Autos gefunden und wollte es mal einwerfen.

    Dreh, das Tal der Tränen muss jeder große Benz mal durchschritten sein, auf dem Weg zum stilvollen Original. Man kann dem Wagen vieles vorwerfen, aber nicht Plumpheit! Mag aber gut sein, dass es gerade eine Kalle Grabowski-Karre ist, derzeit. Bin übrigens kein ausgesprochener Benz-Fan.

    Die Amis sind geil, Basta. Habe auch den Bericht über die Z06 geschaut. Hammerteil.

    Klar hab ich Destillen geschaut, was denkt ihr denn. Gebt mir ein paar Tage, dann gibts einen Bericht. Briten sind geil. Und die Damen der Insel wohl weltweit am stärksten unterschätzt. God shave the Queen!

    D.C.
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    Klingt gut, das mit dem LMM! +1! Testen!

    D.C.
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    D.C.
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    D.C.
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    Du meinst Ford-Ursprung und das (von einigen Ausnahmen abgesehen) momentan mit-interessanteste Heck derzeit? Noch ist die Produktpalette aus Göteborg/Köln/Dearborn! Der C30 ist mir nur vorne zu langweilig, oder bland, wie man sagt. Verdammt! Ich sehe gerade, den C30 gibts nicht als AWD!

    Ich gebe zu, der hier gefällt mir sehr gut: http://tinyurl.com/2ucdj84

    Übrigens: Das hier ist sehr sehenswert! Habe ich schonmal gebracht, vor Urzeiten, noch vor dem Esprit – als ich nicht sicher war, was ich wollte…

    Zu dem Zeitpunkt habe ich mit einem Z4 M Coupe geliebäugelt. Sehr praktisches Auto, hat eine Heckklappe und mein Hund passt rein.

    D.C.
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    Ich habe die Elite/Eclat extra nicht erwähnt, weil die mega-quirky sind! Ich finde die Dinger viel häßlicher als den 900 turbo! Und ehrlich gesagt, der 900er kann alles besser, nur Heckantrieb hat er nicht.

    Der 9-3 in dieser speziellen Version (turbo X) ist ein feines Auto, Ayrton! So wie auch der C30 als T5 AWD! Auf der Insel fahren übrigens extrem viele Impreza rum. Leider alles Proleten. Der XJS ist ein Geldgrab sondergleichen, da kannst Du gleich Aston Martin kaufen. MGB GT in der V8-Version ist auch sehr lecker, aber eine Rostlaube vor dem Herrn, immerhin sind die Ersatzteile billig.

    Dein Briefing passt nur zum Z3 M Coupe. End of story – period.
    z3 M coupe

    Der kann alles was Du willst. Vergiss Dreh’s genörgel, der ärgert sich nur, dass er da nicht reinpasst. Ich fand das Auto schon immer außerordentlich! Einer der stilvollsten BMW der Neuzeit.

    Wann und wo gibt es eine Probefahrt? Wir sollten den 911 pro Forma auch inkludieren. Dann kann man einen Vergleichstest schreiben!

    D.C.
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    Die ersten beiden sind Amis. STIL! Daumen runter.

    Häh? Watt is? Alter, damit fahr ich Dir vor die Oper! Und steige im Smoking aus! An meiner Seite Lindsay Lohan und gut is‘!

    Ich will auch noch einen ins Gespräch bringen, den hätte ich auch zu verkaufen (ich weiss, ich nerve, aber er passt!):
    http://www.autoexpress.co.uk/news/autoexpressnews/209632/used_cars.html

    D.C.
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    Sehe ich auch so. Italienische Autos sind eben wie das süße Leben: Nicht ohne Reue! Aber trotzdem hinreissend. Hier noch ein paar Vorschläge, um auch in andere Richtungen aufzumachen (Sorry, habe nicht auf Kosten geachtet! But you get the point):

    (der Rottweiler, Teil 1)
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bywjpffplljf

    (raw power, Rottweiler Teil 2)
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2kkgibs3ljl

    (Rückbank & Stil!)
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=byblazlv1el1

    (instant classic)
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhzlxyplgiuo

    (kommend:)
    http://www.speedheads.de/forum/mercedes-benz/14418-mercedes-conceptfascination-shooting-brake-zeigt-neue-formensprache.html

    (der Underdog und 996 Killer)
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhwb2yztdsog&asrc=fa

    (nach der Modellpflege gut)
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2fxxb3gjdvp

    D.C.
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    Ahso! So ist das also bei richtigen Autos! 😆

    D.C.
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    @Fehlersuche: Also bei mir hängt der O2-Sensor vor dem Kat und nicht dahinter, daher verstehe ich nicht ganz die Kausalitätskette einer Veränderung des Kats an sich? Der Staudruck ist geringer, ja und?

    Von dem was Du so sagst, ist die Art des Fehlers schon recht gut getippt, so als Laie gesprochen. Kann aber sicherlich auch was anderes sein. Zündung könnte auch sein, aber dann hättest Du wahrscheinlich bei mehr UpM stärkere Effekte (Aussetzer, Verschlucker usw.)

    Ach so: Was ist ABE? Ich kenne nur §21. :mrgreen:

    D.C.
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    So, Männer, die Briten haben mich wieder rausgelassen. Bericht folgt. @All: Sehr schönes Fahrzeugsuche-Geschreibsel in dem anderen Thread! Die Seitenhiebe auf den Esprit habe ich mal ignoriert :mrgreen: . Aber sie sind natürlich berechtigt.

    Hellm, Du kriegst die goldene Schraubermedaille am Band von mir, wenn das gelöst ist. Super DIY-Ansatz! Toller Bericht und Hammer Abgasanlage! Neid pur!

    Ich habe mich übrigens über die Tarantino-Top-Gun Nummer köstlich amüsiert! Aus welchem Film ist das? Witzigerweise habe ich mir in Edinburgh ein Top-Gun Shirt rausgelassen… soviel also dazu. Ruft mich bitte einfach nasal beim nächsten Mal.

    D.C.
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    Geile Bilder! Sind richtig gut geworden, ich denke wir haben unseren neuen Pressefotographen gefunden!

    D.C.
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    @Dreh: Bosonsers? 😆

    Hört sich cool an! Sorry, ich weiß Tippfehler, aber ein lustiger. Hellmchen hat sowieso die Frauen auf seiner Seite. Eine Freundin von N. war immer ganz wuschig, wenn das Thema auf ihn zu sprechen kam (ist das der, der aussieht wie Tom Cruise? 😉 )

    D.C.
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    Cool! Du bist aber schnell! Mensch! Kannst Du die Bilder mal in Originalgröße auf unser Webalbum in Picasa stellen (einfach den Link benutzen, der in den Mails drin ist)? Dann kann man die in eine Gallerie packen und hier reinstellen. Der BMW und die CanAm waren die Highlights.

    D.C.
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    @AL: Das klingt alles sehr traurig, was Du da sagst, besonders das mit dem Polo und Deinen Arbeitszeiten! Meine bessere Hälfte hat den 1.2L-3Zyl. Polo. Der größte Schrottmotor, den Volkswagen je gebaut hat. Um einen Berg hochzukommen muss man die Klimaanlage ausschalten. Dein Dach ist, sorry, nicht ganz das, was ich meinte. Es ist schlichtweg nicht groß genug, damit das Phänomen voll zum Tragen kommt (aber trotzdem schick 😉 )!

    D.C.
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    @Vachti: Wir sind eben das neue Prekariat hier. Nur eben invertiert. Keine Kinder, Sportwagen und unterfordernde Jobs.

    D.C.
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    Ich bin hier gerade sowieso wild am adminstrieren, wir haben hier in dem Blog so einige Probleme mit der Technik, die verhindert, dass Google uns mag. Das ist jetzt zwar ein unsichtbares Problem, aber ich will irgendwann auch mal, dass wir die Nachfolge von Top Gear antreten – und da wird es die nächsten 1-2 Jahre wichtig, gefunden zu werden :mrgreen: .

    D.C.
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    Übrigens (mein letzter Kommentar wurde scheinbar gefressen): VW (und damit auch Porsche) übernimmt scheinbar Italdesign! Es wäre im Kontext zum Artikel also genau ‚in time‘. Hier der Artikel der Frankfurter Rundschau.

    D.C.
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    So, Dreh: Kommste mit? Ayrton, scheinbar soweit alles in Dortmund mit meiner Karre, die haben sich außerplanmäßig nicht mehr gemeldet, sieht also gut aus für Spa! Würde mich sehr alleine schon auf die Fahrt dahin freuen! Ich hoffe nur das Wetter ist auch entsprechend!

    D.C.
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    …und außerdem kann man sich sonst nicht an den Chicks aufgeilen, die sich in einer Agentur täglich so bewerben, weil sie irrtümlich glauben, man könne noch viel Geld in der Werbung verdienen 😆 😆 😆

    Es gibt sogar das Phänomen des Mimikri: Ein an sich harmloses Individuum imitiert durch sein Aussehen eine gefährliche Art, um Feinde abzuschrecken = Sachsenpaule schraubt sich ein Bodykit an den Golf und suggeriert 400 PS um beim VW-Blasen auf dicke Hose zu machen.

    UND: Mimese! Siehe Vachtis Kombi!

    D.C.
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    Wow! Diese Antwort bereichert den Artikel um 100%!

    Leider bin ich gerade nur kurz angebunden, daher knapp ein paar Statements zu offenen Fragen:

    Die Brücke zwischen Darwin und dem Panamera ist metaphorisch zu sehen, nicht direkt über die Modellhistorie von 928 zu Panamera. Mir geht es um die Prinzipien der Durchsetzungsfähigkeit ‚am Markt‘ oder ‚der Natur‘ im Allgemeinen, und als herangezoomten Teilaspekt um die Ästhetik im Speziellen.

    Daher habe ich Darwin als Grundstock mißbraucht, um darüber die Kurve zur Ästhetik zu bekommen. Was Du über Darwin sagst ist 100% korrekt, ich habe frei interpretiert, aus purem Opportunismus.

    Der Aspekt der Macht ist sehr richtig und wichtig. Um so anachronistischer ist das Auto! Die Zeiten ändern sich. Spätestens wenn der erste Banker in seinem ausgebrannten Panamera inmitten des Mob brutzelt, ist es mit der Herrlichkeit von Machtdemonstrationen vorbei. Das Auto wurde in der Hochphase der Cayenne-Börsen-Boomjahre konzipiert und man sieht ihm das an. Less is more, derzeit, gemäss der Elliott-Wellen. Der Cayenne schrumpft, and so must Panamera.

    Zaha Hadid ist kein Negativ-Beispiel, nur ein Beispiel! Sie steht hier für einen Stil, exemplarisch, ohne Wertung. Es gibt andere, vielleicht sogar bessere Beispiele, reiner Zufall. Zweifelsfrei eine Trendsetterin und große Architektin. Ich bin kein Kritiker in diesem Fall, nur Beobachter.

    Danke Ayrton, für diese Denkanstöße! Macht echt Spaß, diese Gratwanderung zwischen Gina-Lisa und Zaha-Hadid! :mrgreen:

    D.C.
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    Sehr schön!

    D.C.
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    Doch, das ist es aber. Dieser „Cygnet“ ist, so denken viele mittlerweile, gleichzeitig ein ironischer Seitenhieb und Verzweiflungstat von Aston Martin die EU-Bestimmungen zum Flottenverbrauch zu erreichen. Da man den Wagen ohnehin nur bekommt, wenn man bereits einen Aston besitzt (soweit ich das richtig verstanden habe?), dürfte sich der PR-Gau darüber in Grenzen halten.

    Trotzdem: Ein guter Jokus. Zumal das Teil so 30 Steine kosten soll! Das muss man sich mal vorstellen. Dient aber gleichzeitig der Prohibition (Absicht?!), um nicht evtl. aus versehen irgendwelche trendy-fashion-victim Mini-Käufer anzulocken.

    D.C.
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    Danke, danke, zuviel der Ehre. ‚Der letzte Lude‘ – ein Meilenstein des deutschen Kinos. Groß! An die Stelle habe ich gar nicht mehr gedacht. Muss ich nochmal in Gänze sehen!

    D.C.
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    Dann hatte Ferrari dieses Wochenende ein sehr gutes Marketing. Um ein Haar sogar „Spitzenmarketing“, sozusagen.

    D.C.
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    …so wichtig sind wir nicht 😆 ! Wäre aber mal was neues…

    D.C.
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    @Hellm: Das Jacko-Ghost-Video war gleichzeitig als Ablenkungsmanöver und weiterer, ironischer Niveau-Senker gepostet. Ich fand, wir hatten zu wenig Esoterik und Kitsch im Thread. Bei all den Titten. Und so. *Hust*

    Da fällt mir ein: Was war das eben mit deiner Cousine???!?! Klingt nach einem Spitzen-Gridgirl für uns hier… so in 5 Jahren..hähä.

    D.C.
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    ….Herrlich. Ein großer Mann war das. Sowas ist in diesen Tagen leider wirklich zu selten geworden. Man muss einfach mal die Klappe aufmachen dürfen! Heute ist jeder, der einen halbwegs politisch unkorrekten Furz in falscher Geruchsrichtung von sich gibt geächtet und wird niedergemacht. Kinski war in der gesegneten Position als Künstler quasi ein „Outlaw“ zu sein und somit unter Einfluss seines thelemitischen Wahnsinns alle Kanäle öffnen zu können.

    Dass er auch ein gigantischer Egomane war, bedingt sich durchaus selbst, aber das ist heutzutage ja eigentlich ‚en vogue‘ bei den ganzen Casting-Shows usw. -> also insofern war er seiner Zeit um Jahrzehnte voraus.

    D.C.
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    Wie GEIL IST KINSKI eigentlich mal gewesen!!! Warum gibt es solche Typen heute nicht mehr!??? Verdammtes Popstar-Pack!

    Ok. Um das Niveau ein wenig Richtung „seriöses“ zu bringen:

    D.C.
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    Genau das fürchte ich auch. Vielleicht sind die aber auch geil und senden 2-Kanal-Ton. :mrgreen:

    D.C.
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    ??????????????????
    GEIL! Muss ich recherchieren!

    D.C.
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    Ach was, bei mir ist auch schon eine Überholung dran gewesen, einfach neu lagern und dann schwingen die Rotorblätter schon wieder richtig :mrgreen: . Glaub das mal, eine Hayek wird sich nicht lumpen lassen! Aber im Prinzip haben wir ja Schnittmengen! Die bittere Erkenntnis ist, dass die Damen, so wie wir, auch älter werden…

    D.C.
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    Salma ist sozusagen der V8 unter den Frauen. Mit 2 Turbos, höhö. Haltet mich für altbacken, aber ich stehe auch auf Monica Belucci. Und die Zeta-Jones. Wobei das alles mittlerweile auch schon ältere Damen sind. Ok, damit ihr mich nicht für einen Geriatriker haltet: Megan Fox & Natalie Portman

    Stimmt, das mit dem Premiumsegment habe ich nicht bedacht… :mrgreen:

    D.C.
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    Ich fürchte Lotus hat (u.a.) an meiner Karre vorne damit angefangen. Zumindest sieht das genauso billig und scheisse aus, wie bei den Tunern. Bleibt auch ständig Blattwerk drin hängen und hat Baumarkt-Qualität!

    @Hellm: Zuviel Blech vor’m Kühler?!?! :mrgreen: Mannmannmann. Salma ist genau richtig.

    D.C.
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    Wegen dem Dreh-Kommentar: Geschwätz! 😉 Der alte und neue teilen denselben Motor! Beides Meisterwerke. Der Alte ist aber auch mein Favorit von außen, innen ist der neue ganz oben.

    D.C.
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    850i ist genial! Schau mal, als Tip, 840i!

    D.C.
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    Nummernschild, Ayrton!

    D.C.
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    Die Italiener sind der Hammer. Klaro. Wen ich auch besonders toll finde, ist Marcello Gandini, der seinerzeit auch u.a. den Countach als Frühwerk entworfen hat. Große Verbeugung. Geht mal auf Wikipedia und schaut mal was der alles (mit-)entworfen hat: Klick. War mir (Schande!) nicht bekannt vorher, zumindest nicht in der Breite. Ich wusste wohl, dass er den Countach als Jungspund entworfen hat, aber die Liste ist sehr lang! Man kann nur den Hut ziehen! Paul Bracq ist bekannt und auch ein Großer! Nicht zuletzt wegen dem 6er!

    Alex von Falkenhausen, ist mir auch in Erinnerung geblieben, scheint auch insgesamt ein echter Petrolhead gewesen zu sein!

    Harm Lagaay natürlich auch, u.a. auch wegen dem 924/944! Back to Audi: Der TT Mk1 ist ein Klassiker und wird sicher noch zu wahrer Größe aufsteigen. Jetzt heisst es eigentlich einen Guten zu sichern! Am besten den frühen Quattro ohne Flügel mit 220PS. In dem beworbenen Blau.

    @Hellm: Sicher, der erste Scirocco ist ein Giugiaro, wie auch der Golf, Panda usw. Aber mir geht es nicht um den Designer bei diesem Ausruf, sondern um die Stückzahl, Zielgruppe und das Gesamtpaket. Da ist ein Golf (mit oder ohne Italdesign) einfach ein Gebrauchsgegenstand, der gepimpt wird. Ein Audi A6 ist mehr, da diese Limousine technisch viel raffinierter zusammengestellt ist, als ein „profaner Golf“ oder Scirocco. Von den Anklängen zum Ro80 ganz zu schweigen! Die ‚Bauernnummer‘ ist bei Golf & Co. unter dem Blech versteckt und wird dann sogar durch die Tuner auf die vormals leidlich gefällige Karosse übertragen. Naja, da macht das auch Sinn, so findet zusammen, was zusammen gehört.

    Ich bin derzeit total auf dem XK-Trip und daher habe ich ein wenig gerohrt:

    Teil 2:

    Und hört euch mal hier den Sound des Motors im Hintergrund an!

    D.C.
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    Ich finde die Tuningwelle beim gezeigten A6 ein Designdesaster erster Klasse. Das Auto verträgt sowas von keine ‚Optimierungen‘, dass mir das in der Seele wehtut. Ein franz. Schriftsteller (Antoine de Saint-Exupéry) hat mal gesagt: „Perfektion entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.“

    Das gilt insbesondere bei diesem, ersten Bauhaus-A6. Der Wagen ist ein Meisterstück der Reduktion und der geometrisch klaren Linien (schönen Gruß an Vachti, an dieser Stelle). Wer sich da Flammenschürzen, fiese Tiefbettfelgen und Klarglasrückleuchten im LED-Stil dranpappt gehört vor das Ästhetik-Schnellgericht. Basta. Sollen die Prolos beim Scirocco bleiben und nicht Kunstwerke verschandeln.

    Das ist mir auch gewaltig bei den S-Klasse Coupés aus den 80ern auf den Sender gegangen (siehe Bang-Boom-Bang!). Kalles 500er ist nur im Original ein Baby, später wird daraus ein Frankenstein.

    EDIT: Übrigens, nach einer kleinen Webrecherche (ich wollte eigentlich was ganz anderes bezwecken und noch ein schönes Negativbeispiel anführen) habe ich eine tolle Entdeckung gemacht:

    http://www.bmwism.com/bmws_designers.htm

    Kennt ihr die Seite!? Sehr lesenswert!

    D.C.
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    Geil! Also der 22. Mai hört sich sehr gut an.
    Erstens, weil dann mein neuer Zahnriemen drauf ist und 2. weil ich an dem Wochenende noch nichts vorhabe. Ich bin dabei!

    Wer Ayrton kennt, weiss, dass die Veranstaltungen ‚erprobt‘ sind und in jedem Fall eine Reise wert!

    D.C.
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    Das Boot. Der beste Film aus Deutschland. Ever.

    D.C.
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    Dieses spezielle Volvomodell war mal Versuchsträger für einen damals neuartigen Motor von Aston Martin, und zwar einen 4-Zylinder (!). Es gab mal einen Bericht in der Motor Klassik darüber, es scheint sich dabei aber um ein Unikat gehandelt zu haben bzw. eine Kleinserie. Der Motor ist richtig geil, sehr modern (für damals) und total sexy (ein Aston Martin 4-Ender!). Leider haben sich die Politiker in den Unternehmen gegen eine weitere Entwicklung dieser Nummer entschieden – so bleibt es eine Skurrilität.

    D.C.
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    Uih! Sehr schick! Auch besonders schön: Das Vintage-Nummernschild! Traum-Volvo! Man beachte die Filigranität in der Ausformulierung der Stoßstangen, Rücklichter und Griffe! Irgendwie wirkt das Auto trotz der geringen Größe sehr elegant und keineswegs sparsam. Geradezu ein kleiner, schwedischer Aston Martin. Deluxe!
    Wer mir jetzt noch die Verbindung zu AM nennen kann, die es tatsächlich mal gab (!): Chapeau!

    D.C.
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    Au Ja! Aber eigentlich gehört der aus Carbon da dran. Also Carbon-Optik, meine ich. Oder so. So mit Carbon-Folie.

    D.C.
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    Aahahahaah! *NIIGGGERRS!!* 😆

    „men who think they’re chicken“ Großes Kino!

    D.C.
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    Alles klar, ich komm vorbei! Stell schonmal das Bier warm, bevor es kalt wird!

    D.C.
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    OMG 😆

    D.C.
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    Mach das BLOß NICHT! :mrgreen: !!!
    Nachher gibt das RIESENÄRGER… :mrgreen:

    D.C.
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    Schreib ihr mal unsere Internet-Adresse auf. Der Rest gibt sich von alleine… :mrgreen:

    D.C.
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    😆 😆 😆 😆 😆

    D.C.
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    Schade das Designfighter immer nur durch Abwesenheit glänzt. Der hat das gleiche Auto in ‚edel‘. Beamer übrigens auch.

    Ich kann mir die Tussi übrigens ganz gut vorstellen, die da drin sitzt! :mrgreen:

    D.C.
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    Boah…Jungs, was geht hier denn ab. Geil. Ich kann leider nicht mitmachen, hier ist zu viel zu tun 😆 Weiter so, muss zwischendurch auch mal lachen!

    D.C.
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    Genau! Frauenauto!

    D.C.
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    als Antwort auf: Lexus legt nach… #13827

    @Dreh: HAHAHAHAH! ROFLMAO!

    D.C.
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    als Antwort auf: Lexus legt nach… #13824

    Brigitte Nielsen aber bitte im „Setup“ von 1985 und nicht 2010! :mrgreen:

    Natürlich ist das so mit der Lampe und dem Öl!!!

    ACHTUNG: AB 18.00 UHR WIRD FUELBROTHERS.DE AUF EINEN ANDEREN SERVER ZIEHEN!

    D.C.
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    als Antwort auf: Lexus legt nach… #13820

    *seufz* Hätte auch gern so einen Japan-Hightech-Motor… stattdessen: Wayne Rooney

    D.C.
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    als Antwort auf: Lexus legt nach… #13818

    Richtig, Vachti! Mein Kommentar wurde gefressen vorher, aber ich hatte auf Mercedes und Ferrari getippt. Naja, 50% Treffer immerhin.

    D.C.
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    als Antwort auf: Lexus legt nach… #13810

    Nochmal kurz was in eigener Sache. Wir werden am Wochenende mit dem Server auf eine neue Version umziehen, damit das Forum richtig läuft. Die Datenbank dahinter benötigt eine aktualisierte Software, die wir hier nicht haben. Am besten am Sonntag nicht posten, damit keine postings verloren gehen, denn wir haben eine Umstellungsphase von rund 24h bis die DNS-Einträge alle aktualisiert sind.

    D.C.
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    als Antwort auf: Lexus legt nach… #13807

    Richtig, genau das meinte ich: ALLE Turbomotoren fahren eine niedrigere Kompression als ihr NA-Pendant (Klingelneigung nimmt durch die Aufladung zu, komprimierte Luft ist heiß). Ich meinte nicht das, was durch die Aufladung nachträglich passiert, sondern den quasi ’nicht aufgeladenen Betrieb‘ im Turbomotor. Daher sind da gern die Ventile nicht in direkter Schlagdistanz zum Kolben.

    @Hellm: Also hömma! Im Leerlauf ist N.’s Polo lauter! Äh, also fast. :mrgreen:

    D.C.
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    als Antwort auf: Lexus legt nach… #13803

    … Bei Motoren mit niedriger Kompression (Turbo) berühren die Ventile nicht zwingend die Kolben bei einem Abriss. Dummerweise ist das aber gerade beim Esprit nicht der Fall. Es gibt auch einige Story’s im Esprit-Forum von abgerissenen Riemen ohne Motorschaden, da ist aber viel Glück dabei. Die Chance besteht aber (geringe Umdrehung im Stand oder bei geringer Fahrt, sofortiges Auskuppeln, Glück).

    Im Leerlauf, Hellm, im Leerlauf! Da knallt nix und der Wagen ist sehr zivil!

    D.C.
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    als Antwort auf: Lexus legt nach… #13801

    Dreh: Eine der großen Rätsel der Autoindustrie war für mich schon immer, warum ein so essenziell lebenswichtiges Teil des Motors aus solch vergänglichem Material hergestellt wird!? Fast wie eine Art Sollbruchstelle!

    Das ist mit auch ein Rätsel. Es gibt aber genug Motoren, denen ein Zahnriemenabriss nichts ausmacht! Dann hätte ich ja nix dagegen! Wäre zwar eine Panne aber kein Desaster. Aber so ist dann direkt der halbe Motor im Arsch! Und das für eine handvoll Dollar…

    D.C.
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    als Antwort auf: Lexus legt nach… #13800

    …bei FIAT.


    @Ayrton
    : Das mit dem Tickern ist bei mir seit dem letzten Ölwechsel besser geworden. Ich habe aber nur das Öl gewechselt, nicht die Sorte :lol:. Einfach beim empfohlenen Öl bleiben Ayrton. Hunderte Elise-Fahrer können nicht irren. Für Experimente mit evtl. schlimmen Folgen hätte ich zu wenig Geld. Dann lieber in der Summe ein paar hundert € mehr für’s Öl ausgegeben…

    D.C.
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    als Antwort auf: Lexus legt nach… #13794

    Näh, aber die Lotus-Werkstatt ist voll ausgebucht! Frühester Termin am 18. Mai!
    Natürlich ist das Pfusch, sogar ersten Grades! Das regt mich auch auf! Aber ich kann es nicht ändern.

    D.C.
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    als Antwort auf: Lexus legt nach… #13792

    Na super! Dann geht’s los! Ich habe derzeit wie gesagt das Problem mit dem Zahnriemen, aber das ist nicht weiter schlimm, muss halt ein wenig warten (insg. fast 4 Wochen noch ohne Einsatz!). Das Shirt würde ich jetzt einfach mal woanders angehen, denn ich glaube das wird evtl. eine Neverending-Story. Ich habe zwischenzeitlich im Rahmen der FB-Plugins-Recherche schon im Vorbeiflug ein paar Shopsysteme gefunden, die sich für den Verkauf von ‚memorabilia‘ eignen und kostenfrei sind.

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