Verfasste Forenbeiträge

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  • Ayrton
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    Scheisse Hellm, mein Beileid, aber wunderbar das du Sie erwischt hast, lass Sie blechen.

    Wie in den unvergessliche Dialog von Pulp Fiction, „you don’t fuck with a man’s car. They should be fucking killed man, No trial, no jury, straight to execution“

    Ayrton
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    der Hammer V8BT…was es nicht alles im Netz gibt.

    Dreh, Grubenpony, was hab ich gelacht… aber auch solche Autobahn-Nutten haben Gefühle.

    Ayrton
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    du tickst nicht ganz sauber… 😀

    Ayrton
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    nein nein so einfach ist es nicht mein lieber Dreh. Der Z3 Coupe erfüllt das Bedürfnis style, sportlich, billig, Mutti und Hund viel besser als der 3200GT das Bedürfnis Pornoexot für teures Geld. Ich habe beide nie verglichen. Ich habe ein 3200GT mit dem Shamal verglichen und der Shamal ist viel porniger als der 3200, wenn du willst und weiter bei der Analogie zu bleiben: der Unterschied zwischen Hard Core und Soft Core (Typ Schulmädchen Report :-)) Für Hard Core kann ich leider keine nennen da ich mich mit sowas nicht auskennne.

    Zu den Typen die immer aus solche Autos aussteigen, kann man massenweise auf den Oldtimer GP aufm Ring beobachten, da stehen ein paar dutzend aufgereiht auf den Ferrari/Maserati Areal.

    Vernunftig? Nein, vernünftigste, ja.

    Komm mit nach Spa am übernächstes WE, da werden wir 3200GT und Shamal sicherlich sehen konnen.

    Ayrton
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    Also zum Thema Ambivalenz, auch ich bin volle Widersprüche :-). Ich gebe zu, das ganz fing an als Suche nach ein etwas sportliches, stylisches aber nicht so teures Auto wo Mutti und Hund passen, und der Z3 Coupe passt genau in diesen Schema. Mittlerweile schaue ich schon nach Exoten, hatte voll Bock drauf, allerding das einzige was mir noch fehlt mit 2 Alltagsautos und 3 Spassautos wäre noch ein vierte bzw sechste…, noch dazu als Exote, und die Hütte wo R. wohnt muss auch noch abbezahlt werden… Also wenn ich kein Lotus und 2 Alfa hätte wäre sogar der Shamal denkbar, aber im Augenblick ist es einfach too much.

    Der Elise ist der vernunftigste „Sportwagen“ die es gibt da es alles grossserie ist ausser der Chassis.

    Ayrton
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    Wenn ich den sehe denke ich an Weisse Hose, rosa La Martina Polo, braune Loafers und Puli der mit ein Knoten über die Schultern hängt. Nein danke, abgesehen davon finde ich das Design sterbenslangweilig. OK die Bananenrückleuchten sind originell, aber mehr nicht.

    Zu deine „Ambivalenzvorwurf“ werde ich mich heute Abend noch äussern, muss weg.

    Ayrton
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    Ok der kleine Unterschied ist:

    Shamal: Porno
    Ghibli: nicht Porno.

    Ayrton
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    Für armen Socken wie mich könnte man sagen Ghibli II wäre eine Alternative aber irgendwie ist das Design zu soft. Bin übrigens grosse Biturbo fan, nur am Rande.

    Ayrton
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    Si, alles original ausser Felgen (die Serienfelgen sind m.e. schöner) und der Frontspoiler unterhalb der Stossstange. Auch ein 3.2 L Motor aber echte Maserati Konstruktion der auch bei den ersten 3200 GT drin war und nicht der Ferrari Teil der jetzt verwendet wird. Das ist noch ein echte De Tomaso Maserati if you know what I mean, und nichts mit Fiat oder Ferrari zu tun.

    Ayrton
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    Ich wusste übrigens eine Auto der alle meine Kriterien ausser eine erfüllt (ok zwei, auch das Herkunftsland passt nicht). Ich war in den 90er an der Karre total verliebt und finde es heute noch der Hammer. Der ultimative Europäische Dragster. Leider wenn was dran ist kannst du das Haus verkaufen und Mutti anschafen schicken.

    Haben wollen, aber nur im schwarz bitte

    Gandini rocks…

    Ayrton
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    keine Sorge, nur als Alltagsauto, Diesel ist für mich unabdingbar da ich ca. 150Km pro Tag fahre, Mutti braucht auch eine, daher sind meine beide Dienstwagen schon als Diesel belegt.

    Abgesehen davon das ich was anderes haben will als das was ihr mir vorschlägt.

    Ayrton
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    Sachma, was kauft ihr euch für Möhren… OK ich gebe zu, auch mein kleines bereitet mir Kopfschmerzen, der beruhmt-beruchtigte Toe Link oder Spurstange auf Deutsch, in Kurven knackt es und mann merkt dass das Heck etwas zückt, das heisst die Spur ändert sich. Gab schon böse Unfälle wenn das Ding bricht, daher kein Lotus fahren bis die neue Teile drin sind (hatte schon letztes Jahr gekauft, dabei aber nicht bemerkt dass ich zwei gehärtete Karroseriescheiben und vier Spezialmuttern auch bestellen muss.)

    Ayrton
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    DC: zuviel Laphroaig intus?? Heisse ich Hansi oder was? Abgesehen davon das es technisch nicht geht da ich zwei Diesel brauche.

    Ayrton
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    😀 fantastische Artikel bei Jalopnik „One of those machines, the 911, is expensive. Another, the Boxster, is not. The former is widely considered to be the company’s greatest triumph; the latter is an amazing car that is scoffed at by idiots for being inexpensive and relatively slow. (And driven by men who like small dogs and frosted tips and double nonfat macchiatos and automatic transmissions, but again, this is beside the point.)“. Geil. Honi soit qui mal y pense.

    Ich wiederhole mich ungern ABER DER CAYMAN IST DER WAHRE 911, und diese Artikel obwohl es um den Boxster geht bestätigt es wieder.

    p.s. kann sich eine noch erinnern wie geil die Studie die 1993 präsentiert wurde aussah? Die Serie war in Vergleich viel zu weichgespült.

    Front
    Heck

    Ayrton
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    ihr habt mich falsch verstanden oder ich hab mich mehrdeutig ausgedruckt:

    Eine hat mit dem anderen nix zu tun. Tuningweiber ausspannen geht nur mit den Lotus, das der Z3 eher möchtegerneweiber anzieht ist mir schon klar. Es war als Reaktion zu DCs Vorschlag bei Präkariatstreffen aufzutauchen usw.

    Mit dem Z3M wird nichts, ich habe mich am WE mit dem Thema beschäftigt, es gibt zwei Versionen von M Motoren die eine bis 2000 und nicht empfehlenswert, die viel bessere ab 2001 bis 2002. Die wahrscheinlichkeit eine zu finden in Schwarz, weniger al 70k Km, mit Sonnendach, Scheckheft, 1 Vorbesitzer und bezahlbar ist daher relativ gering.

    Ayrton
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    stimmt wir sollten ein bisschen mehr Disziplin bei den Themenwecheln haben und ein neue Threat ;-)aufmachen. Probefahren ja, wie wäre es am Freitag? Die in St. Augustin haben bis 18:30 auf. Oder Samstag. Sag Bescheid wie es euch am besten passt.

    Ich hatte auch die Idee gehabt, wo sich die Tuningfraktion Abends am WE trifft (Tankstellen usw.) einfach vorbei zu fahren und versuchen die Mädels mit unsere viel schönere Autos auszuspannen 🙂 wäre bestimmt eine Klassiker…

    Ayrton
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    Achtung, das ist sogar ein Escort in „Ghia“ Austattung mit fake Holz Verkleidungen im Armaturenbrett…

    Ayrton
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    man ist hier was los. Heute bei mir gesehen und musste unbedingt anhalten und fotografieren, Mutti war total genervt. Und ich dachte es wäre eine respektable Wohngegend. Escort letzte Baureihe, weiss nicht ob es ein Versuch ist Audi oder Fulda Exelero nachzumachen, aber ein Handwerkliches „Meisterleistung“ an schlechten Geschmack. Man merke die Zwei Farb-lackierung, Kanikeldraht, Verchromte Felgen und und und. Der hat bestimmt mit der Karre tolle chancen bei den Weibern zu „scoren“.

    Ayrton
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    Bilder der Karre online, wer hat lust auf Probefahrt morgen nachmittag

    Ayrton
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    %&*!# Balkongelände 🙁

    äh Panamera, äh ja geiles Auto, kann man damit 3 meter lange V2A Rohre transportieren?

    Dreh lass mein Hund in Ruhe, nur weil er dich angeknurrt hat als du meintest der Boxster wäre scheisse ist doch noch kein Grund mein Baby ins Tierheim stecken zu wollen 🙂

    Achtung neue BMW Art Car für Le Mans veröffentlicht:

    BMW Art Car
    ich finde es sehr sehr geil.

    gehe ein Runde Lotus drehen.

    Ayrton
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    Goldmedaille für mich? Denke nicht, Teile ausbauen kann jeder, Zustand von Teilen beurteilen zu können und richtig zusammenbauen ist das wahre können, und davon bin ich noch weit entfernt.

    Ayrton
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    DC: RZ war ich auch schon mal dran interessiert (ich weiss was ihr denkt es gibt kein geiles Auto wo ich nicht schon mal dran war) aber nochmals: ich will kein Italomüll. ein Land der nicht in der Lage ist die Müllsammlung zu orgnisieren und dadurch Müll nach D exportieren muss, kann auch kein Auto bauen. Alles Show, null Substanz. Punkt. Ich suche Perfektion.

    Ayrton
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    was ist dann Walknappa?

    Ayrton
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    Man, hier entsteht ganz schon Gruppendruck, jetzt muss der Fahrergott was tun…

    Hellm: zum Thema Italiener, wie man in der House of Commons zu sagen pflegt, I refer you to the statement made in Post #64.

    Z4 Heck ist no go. Damit ist die ganze Karre no go.

    Zu den Japaner gilt das gleiche wie für Audi: keine emotionale Bindung zu den Marken ausser vielleicht Honda (mein Namenspate war 3x Weltmeister mit deren Motoren. der 12 Zylinder im MP4/6 der Saison 91 hat das geilste, dreckigste Klang die ein Rennstrecke aus ein F1 jemals erlebt hat, ich schweifte wieder ab…) Hab schon vor einige Zeit einige male bei mobile auf gebrauchte Honda S2000 angeschaut.

    Wie schon vorhin erwähnt, gibts keine neues Auto bevor ich nicht was vom jetzigen Bestand nicht los werde, insofern werde ich jetzt das ganze langsam angehen lassen und ein paar Probefahrten machen.

    Ayrton
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    gehört habe ich am Rande schon, ist aber nicht der Grund bei mir, kann mir vorstellen das die Preise ein bisschen anziehen aber nicht beudeutend viel.

    Schmankerl für Feinschmecker aus Holland 1
    Schmankerl für Feinschmecker aus Holland 2

    Ayrton
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    bist du Freitag im „Büro“?

    Ayrton
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    ja der ist wirklich geil…

    Ja oxfordgrünmetallic ist no go, aber man muss irgendwo anfangen, und da ich die Karre noch nie gefahren bin und nur 15 Minuten von mir entfernt…

    Ayrton
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    ne, Ventilteller wird nach unten gedrückt, damit sind die Ventilkeile exponiert und können entfernt werden.

    Ayrton
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    Ventilkeilauszieher aus ein Wasserrohr und zwei Schrauben, Teil wird von Nockenwellenböcke festgehalten, Gewinde im Rohr geschnitten, zwei Schrauben, fettig.

    Ayrton
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    Test drive!!!! DC bist du dabei?

    Ayrton
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    wow, was hier für ein Dynamik entsteht, wahnsinn. Also:
    Hellm: XJS ist für Gault Millau Gourmets, der Laie findet ’ne e-type schön und fuhlt sich angekommen wenn er in ein Michelin-Sterne Restaurant futtert… Lachhaft was die Karren Kosten.

    Ur-quattro: Ich war 10 Jahre alt als die Karren anfingen Rallies zu gewinnen, ich hatte alle meine Schulhefte voll mit selbsgezeichnete Frontansichten und war schwerverliebt in Michele Mouton. Irgendwie hab ich das Interesse an die Karre verloren. Gut wenn es sich um eine SportQuattro handeln wurde OK, aber dann kann ich auch auf ein ‚grale greifen. V8BT, danke für das gut gemeinte Vorschlag, aber mir fehlt komplett die emotionale Bindung an die Marke Audi. Sicherlich fantastische Autos, aber mein Herz tickt woanders.

    Hellm: Clubman… danke aber ich stehe auf Frauen. Vergiss mein Mini Spruch nicht: das richtige Auto für Erwachsene Frauen die in der Pubertät steckengeblieben sind.

    DP Porsche kenne ich, sehr Geil, wahrscheinlich unbezahlbar, und kein 6 Zylinder. Geile Seite übrigens, der Daytona wäre was für mich.

    Der Volvo 480 ist ein Thema für sich. Hatte mal ein 440 GLT und die Karren sind Scheisse. Aber das Design ist erste Sahne. Wollte schon längst ein Artikel schreiben über „Wonderbra“ Autos (gibt es einige), und der Volvo ist der ultimative. Wollte vor Jahre noch eine haben, aber wie Dreh schon richtig bemerkt hat, zu unsportlich.

    Ayrton
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    andersrum mit Unterdruck. Pumpe umgebaut, Schlauch von Pumpe auf Jogurtglas, Schlauch von Jogurtglas auf Bremssattelnippel, Unterdruck erzeugen und Flussigkeit landet im Glas. Einzige Nachteil ist das man ständig nachfüllen und kontrollieren muss um zu vermeiden das die Bremsflussigkeit im Flussgkeitsbehälter nicht unter „Min“ kommt, sonst saugt man Luft im System. Daher bastle ich an Gerät v2.0

    Ayrton
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    schönes Geschreibsel Hellm, wunsche dir viel Glück. Geiles Teil! Und mir schon eine Idee gegeben wie ich Falschluft bei Vergaser-Alfas auf die schliche komme!

    Bin grosse Fan selbstgebasteltes Werkzeug, hab schon ein Ventilkeilauszieher aus ein Wasserrohr und zwei Schrauben gebastelt, eine Vergaser Synchronisationsgerät aus eine Colaflasche und etwas Plastikschlauch, ein Bremsflussgkeitwechselgerat aus ein Fahrradpumpe (mit Vacuum wohlbemerkt, Luftdrück kann jeder…), und bastle gerade an eine Profi version der Bremsflussigkeitswechselgerät. Macht mehr Spass als die schrauberei selbst…

    Ayrton
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    Perry McCarthy war mal vermutet (ex F1 Fahrer tief in den 90er Jahre und in die Startafstellung…)…aber…zusammenhang?

    Ayrton
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    interessant ja, schön nicht. Über der Ursprüng der Produktpalette weiss ich bestens Bescheid, war nur Spass… No AWD? Shame.

    Der Eclat aufm Bild ist in Köln und seit einige Monate zu Verkaufen, ist mir zu Teuer und hat den Lotus Motor nicht mehr daher epic fail.

    Aber Leute: nicht vergessen was die Geschichte ans rollen gebracht hat: Atze’s Klang beim Turschliessen…

    Ayrton
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    Elite design is growing on me im Augenblick… aber leider ein Lotus aus der 70er.

    C30 T5 AWD, das klingt ja interessant, wäre nicht das mega-hessliche Heck und die China Ursprüng 😀

    Ayrton
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    DC: das „Quirky“ design ist nicht jedermanns Sache…aber zu verkaufen? Seit wann das denn?

    Danke Hellm den hatte ich vergessen: die moderne version eine Reliant Scimitar von BMW/Porsche in schön ist das was wir brauchen.

    Shit den Lotus Elite/Eclat wären auch dabei…wie könnte ich das vergessen?

    Ayrton
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    endlich finde ich eine der den XJS auch mag… Hellm, du bist ein Kenner. Leider zu schwer.

    D.C. das frische Luft auf der Insel hat dir anscheinend nichts guts getan, die GM crap-Kombi vorzuschlagen verzeihe ich es dir nur weil du es bist.

    Die Amis sind OK für den Gag aber nichts für eine dauerhafte Verhältnis. XK8 ist klassische Sportwagen, CLS ist chopped Limo, 911 ist OK aber die einzige Ausnahme die ich akzeptieren wurde zum Shooting Brake Brief.

    Dreh, jeder Auto/Marke wird ein schlechtes Image haben, je nachdem wem du fragst, und ich beurteile die Autos weniger nach Image (siehe unsere abweichend Meinung zum Thema Boxster) nur weil irgendwelche prolos drin sitzen sondern weil es mir gefällt. Wäre nicht das hessliche Heck wäre der Z4 möglicherweise auch dabei. TVR ist die klassiche Proletenschleuder in UK… und Cerbera auch nur ein klassiche Sportwagen Format und nix mit Shooting Brake.

    Zum Thema Italien: ich war der absoluter Italofan 🙂 bis ich 5 Jahre lang mit eine prominente Designfirma zusammenarbeiten durfte und nachher mit eine noch prominenterer Autofirma. Seitdem habe ich tiefe Abneigung zu alles was aus dem Land kommt.

    Ayrton
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    Jo, Bericht bitte, hier wird das Thema Schrauben auch zu wenig angesprochen.

    Also es muss Langstreckentauglich sein, aber kein rollende Sofa mit Sportwagendesign. Kötter und Mutti MUSSEN reinpassen, plus etwas Gepäck, aber bitte kein Kombi. Sechs Töpfe, nicht zu schwer, Japsen sind für Sushi-Liebhaber :D, also muss schon eine respektable Marke 😀 heisst BMW/Porsche/Jaguar/Maserati obwohl ich weiss das die erwähnte Marken eigentlich nichts ähnliches bieten. Die beste Beschreibung dafür wäre ein sportliches Shooting Brake, und ich glaube der Markt wurde sowas honorieren. Budget €25k für ne gute Gebrauchte. Leistungsgewicht > Elise, Gewicht < 1500 Kg.... Designklassiker oder zukünftiger Klassiker, Unterhaltskosten wie ein 6 Zylinder BMW. Quadratur des Kreises? Vielleicht, von Design her stelle ich mir sowas vor wie ein etwas grosseres Z3 Coupe, oder das hier, das hier oder das hier, aber am besten wurde ich es definieren wie eine Mischung aus Lambo Espada mit 6 Zylinder BMW Motor, oder ein Heckgetriebenes Volvo C30 in schön mit > 200 PS… Alfa Brera wurde fast passen aber falsche Marke, falsche Qualität, falsche Motor (Aussie GM Holden Lump… Kotze) und Gewicht (1600 Kg…) jenseits von der Grenze. Und hesslich.

    Produktplanner dieser Welt horch auf! Ich glaube der Z3 Coupe ist das was am nähesten steht. Der Z4 Coupe wäre auch nicht schlecht, aber ich komme nicht darüber hinweg wie hesslich das Heck ist und das ist kein Shooting Brake mehr.

    Vachti: 1955 Kg??? sowas ist doch unfahrbar oder?

    Ayrton
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    ähh ne Porsche geht auch, aber bevor ihr mit dem üblichen Verdächtigen kommt, ich hätte gerne ein 6 Zylinder bitte…

    Ayrton
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    „Spähpanzer feeling“ 🙂

    Kein Mensch auf diese Erde braucht ein Coupe mit fast zwei Tonnen Leergewicht, das ist das gleiche Leergewicht wie der monströse S-Klasse W140 der 90er mit der Doppelverglasung, der so schwer war dass der Nutzlast (oder wie auch immer das heisst) so gering ausgefallen ist da es fast nur der Fahrer drin fahren durfte, da die Federung es nicht mehr mitmachte. Denk mal drüber nach gleiche leergweicht wie der Mercedes-Panzer.

    Aber der Satz wg. vergrösserung der Feuerzeugsammlung… vielleicht ist was dran. Ich weiss es nicht.

    Aber in vergleich zur Elise ist der Z3 Coupe ein bequeme Reisewagen.

    Ayrton
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    „Und komm, bisl Schwanzvergleich mit D.C. muss schon sein“

    its not the size that matters it’s what kind of tricks you can do with it… :mrgreen:

    Leute ich bin immer noch baff von 1,9 Tonnen Leergewicht, was soll das denn?

    Ayrton
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    hab gerade das Leergewicht vom 8er gecheckt bei wikiblödia: 1865 Kg… nein danke.

    Ayrton
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    ich glaube es reicht schon wenn ein Z3 coupe neben den Esprit daneben steht :lol:. Aber ich kauf mir nicht ein Auto um mit irgendjemand mitzuhalten, sondern weil meine Kriterien am besten erfüllt, und das ist im Augenblick Z3 Coupe und 3.2 G-Modell. 840 ist schon ein tolles Auto aber zu gross/zu teuer/wenig sportlich. Den kann ich auch haben wenn ich 80 bin.

    ne, nix mit wink mit Zaunpfahl, ist nichts geworden, details aber wenn wir uns nochmal sehen.

    Dreh ich weiss was du schreiben wolltest :D.

    Kinders nochmal, ich werde die Elise behalten, und die mag ich noch, nur da gibt es gelegenheiten wo der Wagen weniger als passend ist, und zwar wenn ich Müde bin, oder längere Reisen mit Mutti und Kötter machen möchte. Und Hellm: ja ich will und kann alles haben 🙂

    Ayrton
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    840 hab ich auch schon mal überlegt, aber das ist eher eine Limo mit zwei Türen oder, sportlichkeit fehlanzeige, und wenn ein 6 Zylinder mir schon teuer ist wird ein BMW V8 eine Horror, nach dem Motto „kleinigkeit kapputt und schon bildet sich ein Strudel in der Geldbörse“. Ja Z3 ist klein aber hat ein Kofferaum wo etwas Gepäck und Hund rein passt. Und wird m.e. ein gesuchte Designklassiker.

    und Dreh: das du Fahrergott Ayrton eine Automatik vorschlägst werte ich als Blasphemie, du musst büssen, knie runter du Sünder! 😀 Aber der Wagen sieht sehr Lecker aus gebe zu.

    Hellm, die Technik von Z nennst du nur relativ Komplex?? Was da an zeugs drin ist: Twin Turbo, 4 Kats, variable cam timing, intercooler, Allradlenkung sogar?

    Ayrton
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    solche Probleme sind das was mich an der Elise immer gefallen hat: Grossserientechnik=billig zu reparieren und unterhalten. Auf der andere Seite seit dem Treffen nagt an mir der Wunsch ein standesgemässe GT zu haben (vor allem als ich der Türklang vom Atze’s Porsche gehört habe), da meine Karre nur wirklich Fahrspass auf Landstrassen bietet und sonst nix (nix mit Frau und Hund mitnehmen, nix mit lange Reisen Gt-mässig usw…) Am 24 Stunden Rennen bin ich mit mein Focus zum Ring gefahren weil ich kein Bock hatte auf Lärm und Unbequemlichkeit.

    Daher erwische mich immer wieder bei Mobile auf Z3 3.0 Coupe oder 911 G-Modell suche. War intensiv auf der suche nach ein G-Modell vor dem Lotus, habe mich aber umentschieden…. Ich habe mich auch versprochen, kein weiteres Auto zu kaufen bevor eine der bestehende nicht verkauft wird…

    Ein Kumpel meinte das wenn ein Z3 coupe dann nur der M3, da beim 3.0 der Schub nicht so toll ist. O-ton „kannste auch ein Passat Diesel fahren“. Muss halt probefahren um zu schauen, aber jetzt wurmt es bei mir der gedanke den M3 doch noch in der Betrachtung zu ziehen… the road to hell starts hier. Von der Komplexität der Technik und Unterhaltskosten vermute ich auf Hellms Niveau… und ich bin so sparsam…

    Ayrton
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    Wir haben in Spa eine auf der Tribune gesehen, sass neben uns, Schumi Weltmeister T-shirt, Schummi-Käppi und Schnäuzer, ich weiss nicht warum aber ich hab an Dreh gedacht 😀

    Top Gun war mein Teenager Film aller Zeiten ca. 200 mal gesehen.

    Ayrton
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    Hey Leute,

    habt ihr gesehen dass es Bilder von Spa auf der etwas alte „Vorschau Mai“ Artikel gibt? Ich vermute weil der Artikel schon alt ist, ist es euch durch die Lappen gegangen 🙂

    Ayrton
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    übrigens blaues Auto ist ein Queron Anima (eigenbau von Herr Queron… nix mit Venturi).

    http://www.auto-rennsport-page.de/bilder/turckheim/04/turk04_01_f.htm (Bild rechts oben)

    Ayrton
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    DC, nachdem wir telefoniert haben, bin ich eine Runde gefahren um den Wagen zu testen nach der Aktion gestern und Heute (background info: bei eine bestimmte Drehzahl hat die Unterbodenverkleidung heftig vibriert, hat sich nach lange Suche herausgestellt dass der Handbremsverteiler auf die Unterbodenverkleidung geschlagen bzw. gelegen hat). Unfassbar, der Wagen füllt sich und hört sich an wie neu, und sogar der Auspuff klingt anders, so wie ich es wollte… Ich war schon fest entschlossen der Serienauspuff wieder zu montieren weil der Sound mir überhaupt nicht gefallen hat und zu laut war. Es war die ganze Zeit dieses Handbremseverteiler der die Geraüschkulisse bestimmt hat, krach gemacht hat und bei eine bestimmte drehzal noch bemerkbar vibriert hat…

    Ayrton
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    Zu spät ich hatte die schon aufgeladen, daher diesmal nur ein Link zu den Bilder.

    http://picasaweb.google.com/100464544999505826916/SpaFrancorchampsRMUClassic2010#

    Ayrton
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    und die erste Videos

    Ayrton
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    Al, schön von dir zu hören, danke für die sehr schöne Bilder!

    Bei solche untermotorisierte Kleinwagen hilft nur auf der Autobahn im Windschatten von 18-Tonner zu fahren 😀

    Ayrton
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    „gehört der klassische McFit-Besucher schon mehr zu den gehobeneren Kreisen“

    Klaro, McFit ist teuerer da sie irgendwie die Werbe-Russen auch bezahlen mussen.

    Hab heute wieder „Jorge“ im Fernsehen gesehen, geile Masche, er und Peyman sind meine Helden, wie raffiniert man sein kann um an „die Buletten ran zu kommen“, egal was die andere Männer sagen.

    Ayrton
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    Ich glaube wir haben Dreh mit unser Verbaldiarrhö überwältigt…

    Ayrton
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    DC, Italdesign passt bestimmt hervorragend in VW’s Markenportfolio. Als hätten die in Wolfsburg kein anderes Problem…

    Ayrton
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    Hellm, schön geschrieben, und ja du bist auch eine Bereicherung, wenn nicht unbedingt eine ästhetische 😀

    Das ist eben der Punkt, in den Versuch unsere Gesellschaft so gerecht wie möglich zu machen, werden die oh so politically correct Gutmenschen die leider im Augenblick die öffentliche Meinung dominieren alles versuchen. Jetzt schon die schönen, morgen die Intelligenten. Die werden dann zu gunsten von Deppen benachteiligt werden, weil die armen armen Deppen nichts dafür können, und es wäre nicht gerecht wenn die keine Teilhabe an unsere Gesellschaft haben…In keine andere Land der Welt wird das Wort „Sozialgerecht“ so vergewaltigt und missbraucht wie in Deutschland. Und ja, ich übertreibe gewaltig aber you get the point.

    Am besten klonnen wir Mr. und Mrs. Average und dann gibt es keine benachteiligte mehr.

    Zu deine Exkurs über evolution: alles richtig, aber nicht so schwarz/weiss in Sinne von angepasst/nicht angepasst, sondern die am Rande fallen raus aber die Verteilung und standard abweichung relativ gross ist, genauso wie viele Tierarten nebeneinader es geschafft haben, einige besser als andere. Und vorallem der Fortpflanzungsdruck ist ein mächtige Faktor in der Evolution, erklärt manches in der Evolutionstheorie und erklärt auch wie mansche TuningLove kandidaten sich trotz das offensichtliche auch vermehren werden…

    Mit den Verbot von Bilder auf Bewerbungsmappen finde ich total scheisse, wie soll ich denn mir die scharfe Praktikantinen aussuchen???

    Unter Sachsenpaule verstehe ich aber jemanden sehr spezifisch, gabs nicht da ein Typ der versucht hat Pornodarsteller zu werden, war vor ein paar Jahre überall in Prekariatsfernsehen.

    Ayrton
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    Cool, freut mich, ist die Karre gesund freut sich der Mensch (oder sowas). Wetter ist bestellt, hat auch beim Treff geklappt oder? Dreh, du muss kommen ich möchte den Kastenbier loswerden, ich trinke so ein Zeugs nicht 😀

    Wettervorhersage Malmedy

    Ayrton
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    Schon wieder schönes Automobil-Philosophie, meine Meinung nach was uns (bzw. dich…) von den meisten Foren und Blogs unterscheidet. Hier geht es nicht um boah ey 300 PS sondern um kritische Analyse der Automobilwelt in alle seine Facetten (schreibt er schmunzelnd während Disco Pogo im Hintergrund läuft :D).

    Also, ein paar Kommentare zu deine Panamera-dissen-Artikel.

    „die Werkzeuge sind Kleverness, Attraktivität und Stärke“. Ich sehe es ein bisschen differenziert, die klassische Definition von Darwin ist das der Erfolgreiche die bestmögliche Anpassungsfähigkeit an Umwelt und Umfeld hat. Attraktivität hätte die Dinossaurier nicht viel genutzt, Stärke hat nichts genutzt, und sind Armeisen Klever? die einzelne Individuum sicherlich nicht, vielleicht das System. Ist der Bodybuilder Ali oder Sanji an das Umfeld perfekt angepasst? Glaube ich nicht, Bill Gates aber (bisher) schon, aber Google lauert an jeder Ecke.

    Daher lass uns auf ein Kompromiss eingehen: jeder Zeit braucht verschiedene Charakteristika um es zu „gewinnen“. Übrigens die argumentative Brücke zwischen Evolution und Panamera Design ist mir auf den ersten Blick nicht klar, ich glaube ich sehe aber Indizien im vor-vorletzten Absatz.

    Zum Thema Hässlichkeit verkauft sich schlecht. Es stimmt in 99% der Fälle. Kann aber mit etwas anderes ersetzt werden, nämlich Macht bzw. die Designsprache der Macht. Ein Panamera ist nichts anderes wie seine Geländewagen-Cousin eine Ausdruck der Macht und Erfolg sein Besitzer. Cayenne ist in alle erdenkliche Aspekte eine Aberration erste Klasse für uns Automobilfeingeister, aber guess what….wenn Schönheit sich gut verkauft, Macht ist noch glamouröser und verkauft sich noch besser. Und daher bestens angepasst zum überleben in der pre-Lehmann Zeiten.

    Zum Thema Zaha Hadid, beobachte ich ein interessantes Phänomen: wir hatten uns letztens über Oscar Niemeyer und Brasilia unterhalten, auf der eine Seite finden wir das was er gemacht hat fantastisch, aber Zaha Hadid nicht? Woran liegt das? Hab keine Antwort wurde mich aber uber eine These darüber freuen.

    Über lookism kann ich nur den Kopf schütteln, und ich habe immerhin die erste 7 Seiten des Papiers geschafft. Es ist alles theoretisch richtig, aber die Weiterentwicklung solchen Geschichten stören mich gewaltig. Am besten bei Jobinterviews eine Plastic-Tüte aufm Kopf gesetzlich verpflichten (in GB ist es üblich auf Bewerbungsunterlagen kein Foto anzukleben, guess why…)

    Der Name soll den gleichen Leuten beeindrucken die sich beeindrucken lassen wenn ein Wagen der als Rennwagen konzipiert ist aber ein Strassenzulassung hat, ein Rennen (mit Kennzeichen) zu ende fährt, und der Fahrer meinte er könnte mit der Autobahn zurück nach Stuttgart (duck und weg :D)

    Zuletzt noch ein Kommentar über Schönheit: Claudia Schiffer und Audis sind ästhetisch gesehen „Perfekt“, aber für mich Langeweile Pur (sorry Vachti…). Charisma ist die neue Schönheit, und in ein paar Jahre kommen bestimmt wieder die Amis und schreiben wissenschaftliche Studien über Charismaism und dessen negative Einfluss auf unsere Gesellschaft.

    Ich habe fertig.

    Ayrton
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    Wetterprognose für Spa am Samstag: 19 Grad, Regenwahrscheinlichkeit 9%.

    Ayrton
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    schön Hellm, Leute die immer am ende jeder Satz ein Ausrufezeichen schreiben sind mir auch suspekt… schönes Video übrigens.

    DC, hab mich gar nicht bedankt für das geile 24H Artikel, und es soll Leute geben die Geld ausgeben für Autozeitschriften. „am Wörthersee treffen tausende Nihilisten“ – Wahnsinn. Nächstes Jahr nehmen wir ein Bolzenschneider mit, und uns nicht auf den Zufall zu verlassen.

    Ayrton
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    Calm down Hellm, natürlich hatten die Glück, das gehört aber zum Geschäft. Zu sagen das der Fezza noch weiter gefahren wäre ist aber auch Spekulatius (Gebäck aus Mürbeteig).

    In den Spruch von Chapman steckt ein Quantum Wahrheit, mehr nicht. Der von Rohrl ist nur schwachsinnig, soviel ich den auch mag.

    Wurde gerne wissen ob die Bremsanlage wirklich serie ist (siehe Audi Thread)

    Ayrton
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    ne, gutes Marketing ist Marketing der nicht offensichtlich ist und das man nicht merkt, und das Kennzeichen dran lassen ist für mich zu überlegt und „gewollt“

    Ayrton
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    Dreh: be there or be square 🙂 Comprendo, manchmal hat man andere Prioritäten.

    Ayrton
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    was für ne Turn&Burn Elise? Du meinst wahrscheinlich Burn&Burn Exige…

    Ja hut ab für den Nissan auch, ist mir auch gestern aufgefallen.

    Du glaubst selber nicht das der 911 GT3 auf eigene Achse zurück nach Stuttgart fährt oder? Marketing story pur.

    Den Rohrl Spruch ist zwar schön aber purer Unsinn, ein Rennen muss mit dem geringstmöglichsten Abstand gewonnen werden, alles andere ist technisches Harakiri.

    Ayrton
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    Dreh: nächsten Samstag Spa, 50 Km von dir entfernt, biste dabei?

    Ayrton
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    „BMW hat großes Glück gehabt, das Auto ist einfach nur ein paar Runden später krepiert, als die anderen. Eine halbe Stunde mehr und das Getriebe wäre denen um die Ohren gflogen und die Ferrari-Gaskranken hätten gewonnen!“

    Colin Chapman sagte das ein Rennauto der nicht nach dem Finish auseinanderbricht ist over-engineered. Insofern: Chapeau! Das Rennen heisst halt 24 Stunden und nicht 24.5 Stunden :-).

    Ayrton
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    DC hat was zum Thema Atomkraft von mir geschenkt bekommen 🙂

    Ayrton
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    durch sie sind wir auf den gekommen

    Ayrton
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    das ist die fabelhafte Nastassja Kinski, Anno 1980 oder so.

    Ayrton
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    kenne ich, grossartig Dreh.

    Ayrton
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    „Warum gibt es solche Typen heute nicht mehr“

    WIR sind solche Typen 😉

    Ayrton
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    zurück zum Thema. Hellm — Ornella Mutti ist sooo alt sie heisst jetzt Ornella Grossmutti lachende-smilies-0008.gif von smiliesuche.de

    Wenn wir schon zu solche betagten 80er Jahre Beispiele greifen durften, dann hier bitte meine absoluter Traumfrau aller Zeiten.

    Papa war aber etwas gefährlich, aber für mich ne fantastische Schauspieler. Das Boot, beste Deutsche Film aller Zeiten? Vielleicht… schau aber auch Aguirre – der Zorn Gottes oder Fitzcarraldo wenn ihr könnt, dann reden wir nochmal. Kinski war bekannt für seine etwas schwierige Temperament, hab mal irgendwo gelesen das bei der Dreharbeiten von Fitzcarraldo, wo viele Indianer als Statisten gearbeitet haben (sind in sein Boot mitgefahren), ist er mit seine Wutausbrüche denen so auf die Nerven gegangen das sie Werner Herzog angeboten haben Kinski für kleines Geld kalt zu stellen…

    Hier ein Klassiker von Kinski wo bei seine Vorstellung von Jesus Christus Erlöser Krawallen im Publikum gab.

    Ayrton
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    Fang mal eine Petition an

    Ayrton
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    Johann, “das Gespenst”? Ich sehe da das Schwertfischmaskottchen.

    Kate hat Klasse, Salma hat Masse 🙂

    Ayrton
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    Kaleun äähh Dreh, geile Avatar…Film gekuckt war?

    Der Peugeot ist einfach… wie kapputt muss man sein…millionen Jahre Evolution und dann sowas…Darwin hat versagt.

    Granada ist sehr cool, die Schurze und die extra Lampen mussen weg. Wagen sieht eher restauriert als original gepflegt.

    Ich möchte hiermit nochmals anmerken das ich vor ein paar Monate ein Video vom Film auf dem Thread gepostet habe (Post #26), der KEINE Beachtung bekommen hat… was mich nochmals zum Thema Salma Hayek bringt da ich es damals vergessen habe: sagen das ein Boxster Scheiss ist und dann mit Salma Hayek kommen (Post #28), billo Latina letzter Güte, könnt ihr behalten. Ich nehme Kate Beckinsale.

    Ayrton
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    „Woher hast Du diese Info?“

    Ich weiss es einfach 😆

    Ayrton
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    Ich habe gerade gelesen das Mazda plant den RX8 in Europa aus Emissionsgrunden ab 2011 einzustellen. Das Ende eine Ära, ab dann gibt es nur Schüttelhuber (Felix Wankel’s Bezeichnung für normale Ottomotoren…) zu kaufen. Fand das Design der jetzige version nicht so prickelnd trotz Selbstmörder-hintertür gimmick, aber schade um das Konzept. Hoffentlich kommt der nächste auch mit Wankel.

    Ayrton
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    „Ercole Spada designed two cars which until today feel modern: BMW E32 7 series and BMW E34 5 series“. WRONG. He designed three cars which until today feel modern:

    Junior Zagato

    Ayrton
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    ja sorry, hab sofort gesehen und geändert.

    Weiss du wieviel Steuern du mit 04-10 Saisonkennzeichen zahlst, trotz „kleine“ V8???

    Übrigens, du spricht vom ersten XK oder? Im dritten video ist aber der neue zu sehen, was Dreh mal als Hyundai coupe beschimpft hat

    Ayrton
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    und hier das versprochene Bildchen.

    Du bist auf dem XKR Trip und ich auf dem 850 Trip, die Zeit für diese damals nicht verstandene Auto ist für mich gekommen. Aber bei alle Begeisterung kann ich niemals die Kosten für Steuer und Versicherung begrunden. Es wird wohl ein Traum bleiben. Ihr sieht ich bin total geflasht vom Besuch im Museum usw… Labil wie ein Mädchen :-).

    Gandini leidet unter das Licht vom Giugiaro die alles überstrahlt, ich dachte es gab zweifel darüber wer den Miura gezeichnet hat, Gandini oder Giorgetto (beide gleichzeitig bei Bertone gewesen — muss man sich sowas vorstellen…), aber scheint bei Wikipedia ohne zweifel Gandini zu sein.

    Ayrton
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    schön gepostet Jungs. die BMW Seite ist sehr schön und macht meine Leben nicht gerade einfach im Augenblick… über denen die ich kenne (und bewundere), ein paar Wörter:

    Wunibald Kamm — legendäre Aerodynamiker, alles wo das Heck einfach abgeschnitten wurde, ist auf ihn zurückzuführen, hat einiges an Autodesign beeinflusst, mein Alfa Spider ist auch als Kammheck Spider bekannt.
    Graf Goertz — brauch nichts zu sagen: Zwei Meisterwerke, BMW507 und Datsun Z (obwohl…Sakrileg, ich finde der Z besser…)
    Alex von Falkenhausen — schau mal wie filigran der BMW coupe aufm Bild ist… Eleganz pur, und auch an der Neue Klasse daran beteiligt, was ein Meilenstein für BMW war.
    Paul Bracq — eher berühmt für das was er bei Benz gemacht hat, aber auch der erste 3er.
    Über die Italienern brauch ich nicht zu sagen oder?
    und last but not least: Harm Lagaay — Z1. Danke, danke, danke. Wörter wofur? Alle andere sind Randnotizen der Geschichte, aber zum Thema Bangle mussen wir uns wieder unterhalten. Irgendwann.

    Thema Tuning: Hellm, du sagst das es mit ästhetischer Bildung zu tun hat, ich wage es sogar zu sagen das es mit Bildung zu tun hat. Kein normale Mensch wurde sich in so eine Karre wie aufm Bild reinsetzen, der Gefahr ausgelacht zu werden wäre zu hoch… Das Problem mit Tuning ist das um den Preis der Teile zu begrunden, mussen die Tuning Firmen etwas übertriebenes anbieten, ansonsten wurde kein einziger Mensch Geld ausgeben um Teile zu kaufen die nicht was her geben, und nur ein bisschen anders ausschauen als die Serie. Jemals ein getunte Auto gesehen der diskret aussieht? Eben darum. Aber unsere Gesellschaft braucht Grenzgänger um wie du sagst uns zu zeigen was richtig gut ist…

    A6 Bauhaus: stimmt, aber „schön“ fande ich den noch nie… im gegensatz zum ersten TT, was für mich noch mehr Bauhaus ist als der A6. Als der raus kamm habe ich mal als Kommentar gelesen: „Ab jetzt wird schwierig Porsches zu verkaufen…“. Das erste und einziges mal das ich zum Händler gefahren bin um mir ein Auto anzuschauen wo ich keine Kaufabsichten hatte. Zeitlose Karre, leidet im Augenblick unter der Gebrauchtwagental (und Schicksal) der jeder Klassiker leiden muss.

    Ayrton
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    Kein Panik Hellm, die Veranstaltung wozu du jetzt schon plannen solltest (inkl. mit Mutti abstimmen das sie auch mitkommen kann) ist Schloss Dyck am 31 Juli. Die oben gennante sind zwar schön aber ich wurde kein 600 Km hin- und zurück im kauf nehmen.

    Ayrton
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    Ha! auch so ein Teil am WE fotografiert, aber auf ein Golf 3 vorne, allerdings noch krasser da nur grundiert, nicht lackiert…Foto kommt heute Abend.

    Ayrton
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    verbindung zu AM? Kann sein das es der Motor war? Allerdings kann mich den Zusammenhang nicht mehr erinnern.

    Schade bin erst jetzt nach Hause gekommen, hätte gerne von Anfang an gesehen.

    Ayrton
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    „het heilige“, mooie auto 🙂 super schöne Farbe für so ’ne olle Volvo

    Ayrton
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    bin überrascht das keine beim Gummibärchen das fehlen der Nr. 1 Artikel der Tuningszene bemerkt hat: das fette Prollspoiler, so wurde das Gesamtkunstwerk die Vollendung erreichen, so wie dieses Prachtstück hier:


    Astra Cabrio, oder wie man ein Stück Scheisse noch verfeinern kann

    Ayrton
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    🙂 sehr schön, Monty Python ist wie Marmite, Vinegar & Salt Chips und Baked Beans, man liebt es oder hasst es…

    Ayrton
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    Dreh: Bin beeindrückt wie unsere Wellenlänge übereinstimmen, wahnsinn. Schicke mir bitte dein Adresse für die Bierlieferung. Irgendwelche Markenpräferenz?

    Ayrton
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    sehe Post #10 bei Motown Cartoons

    U96 wieder vor der Küste gesichtet (wer den Spruch versteht kriegt ne Kasten Bier)

    Ayrton
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    mir kanns es egal sein ist stehe nich auf denic :mrgreen: also ich lege den Zettel rein.

    Thema Albaner: ich hab ein Jahr in Italien studiert, damals gab es das Erasmus Program, die den Studentenaustausch zwischen Europäische Unis gefordert hat. War ein geiles Jahr, ich hab alles gemacht ausser studieren.

    Naiv wie ich bin hab bis zum letzten Moment gewartet bis ich mich um ein Zimmer gekummert hat. War alles weg, ausser ein komische Verein mit komische Name. Die hatten noch Zimmer frei… Stellte sich viel später heraus, es war ein von der katholische Kirsche organisierte Verein mit Mafia ähnliche Züge, die das Ziel hatte Albanische Studenten in Italien zu fordern. Das deal war so, die holen sich Studenten aus Norden Europa, (England, Deutschland) die höhe Mietpreise gewohnt sind, und mit deine Miete bezahlen die eine ganze Wohnung, wo dann 6 oder 7 Albaner kostenlos wohnen durfen…Du hast noch nicht mal anspruch auf ein Einzelzimmer. Du hast natürlich erst alles durchschaut als es zu spät war. Ich hatte gedacht, sehr löblisch von der Kirsche, aber das ganze hat mit Christliche Liebe wenig zu tun, sondern mit der Tatsache das Albanien 80 oder 90% Muslimisch ist. Aber wenn du als Albaner in Ausland studiert hast, kommst zurück und gehörst dann zu Elite des Landes, sowohl politisch als wirtschaftlich. Geil raffiniert oder? Damit übernimmt die Kirsche die Macht im Land…Und die hatten nur interesse an Anwälte, BWLer und Politikwissenschaftler…nix mit Medizin oder so was…

    Das war 1995, und die Frauen waren alle immer noch Ostblock-style geschminkt und die Typen standen alle auf Heavy Metall (behaupteten die…) bis eine mir folgende Satz erzählt, O-ton: „wir Albaner sind hart, leben hart, und hören Bon Jovi“. Ich habe mich fast auf’m Boden vor Lachen geschmissen. Die haben mich schnell adoptiert, und am Weinachten kriege ich von eine ’ne Flache Fernet Branca als Geschenk. „Wo hast es denn her?“ „Aus unterm Bett“ „Warum hast du Flaschen unterm Bett?“ „Meine Mutter schmuggelt Alkohol in Albanien“. Etwas später hatten wir die Carabinieri in der Wohnung wg. falsches Geld. Der Schmugglersohn (eine meine besten Kumpels) hat mich damals 5000 Dm für mein Pass angeboten da er in ein bestimmtes Land auswandern wollte. Ich musste dann nur ein paar Wochen später als geklaut melden. Da ich nicht so Blöd bin habe ich nein gesagt. Zwei Jahre später hab ich eine Postkarte von ihm bekommen…er hat es geschafft… Sehr coole Typen, es gab aber ein paar in deren Umgebung wo ich richtig Respekt hatte…

    Sorry für den Mega OT aber ich fand es geil mit denen. Shqiperia rules!

    Ayrton
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    Aber dann sollten wir den Thread Privat machen und mit eine ersetzen wo wir volle Lob und Achtung über die Karre reden 🙂

    Ich habe auch „Gummibärchen BMW“ gegoogelt, leider keine Ergebnis. Bei geilekarre.de ist sie auch nicht (geile Site…)

    Ayrton
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    no comment…die geographische Lage wird geheimgehalten.

    Ich könnte wenn ich wollte… ich könnte aber auch wenn ihr wollt einige details fotografieren.

    Aber die Idee ein Zettel mit Webadresse und mit der bitte hier über den Kontaktformular eine Stellungnahnme über Sinn und Zweck des Gesamtkunstwerks abzugeben reizt mich.

    Ayrton
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    Fahre jeden Tag vorbei, kann ein Zettel auf der Windschutzscheibe hinterlassen zwecks „Interview“… 🙂

    Ayrton
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    ich auch *sabber*

    Ayrton
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    als Antwort auf: Lexus legt nach… #13828

    ACHTUNG: AB 18.00 UHR WIRD FUELBROTHERS.DE AUF EINEN ANDEREN SERVER ZIEHEN

    Heisst das kein Posting bis Montag?

    Ayrton
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    als Antwort auf: Lexus legt nach… #13822

    und ich, ich hab das hier:

    Kleine Terror Brite

    Ayrton
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    als Antwort auf: Lexus legt nach… #13815

    Mercedes 300 SLR der alte in den 50er und kann sein das es auch ein Porsche 356 gab.

    Wenn du Fragen hast bzgl. Controlling oder Finanz sag Bescheid, helfe gerne.

    Ayrton
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    als Antwort auf: Lexus legt nach… #13813

    ja ich meinte natürlich Zahnriemen, sorry.

    Ayrton
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    als Antwort auf: Lexus legt nach… #13811

    DC das mit dem Öl war kein Experiment, ist 0W40 ist zwar nicht zugelassen aber 10W40. Witzigerweise wird der im Forum empfohlene 10W60 gar nicht im Workshop Manual aufgeführt. Überlege ob ich mir die Mühe gebe das ganze nochmals zu machen oder eine Tanke aufsuche mit ein Ölwechselsaugmaschine, Ölfilter ist nach 700 KM noch gut…

    Eure Diskussion mit dem Turbomotoren und Kompression war Süss, wie drei Blinde die sich über die Farbgestaltung eines Van Goghs unterhalten 😆

    Ne war Spass, sehr beeindruckend, soviel über Motoren weiss ich gar nicht. Aber über Kosten, und ich glaube sogar das Ford eine der erste Anwender von Keilriemen in der Grossserie war. Ein Auto ist nichts anderes als eine reihe Kompromisse, alle diese kleine Einsparungen addieren sich auf eine relevante Summe (und so billig ist eine Kette nicht…). Wäre es nicht für uns Controller wurden die Ingenieure Autos aus Gold entwickeln, der Einkauf wurde Platinum Preise zahlen und der Vertrieb die Autos an den Kunden verschenken 🙂

    Solange man die Keilriemen in die dafür vorgesehen Intervalle wechselt ist es gar kein Problem. Billig, leise, was will man mehr 😉 . Eine Kette ist auch nicht ohne, die brechen zwar nicht oft aber langen sich, und dann sind langsam die Steuerzeiten am Popo. Aber das stimmt, wahre sportliche Motore haben Ketten, Meisterstücke haben Königswellen — jetzt nennt mal bitte eine (Auto) Motor mit Königswellen…natürlich ohne googeln. Soviele gibt es gar nicht — ich kenne nur eine.

    Bezüglich der Fiat Motor, die Ventile werden mit Luftdrück gesteuert, weiss gar nicht ob so extrem teures Technik sich für die kleine Benzineinsparungen überhaupt lohnen, und vor allem weiss nicht ob der Kunde bereits ist dafür zu zahlen wenn er seine Fiat Grande Pisso nur billig kaufen will. We will see.

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