Ein ungewöhnlicher Artikel, ich weiß, aber ich muss die zunehmende Verbreitung der Fuelbrothers auch mal in ganz eigennütziger Sache missbrauchen dürfen, Euer wertes Einverständnis vorausgesetzt ;-)! Ich habe dieses Wochenende, in Anwesenheit von Ayrton, der Hochzeit von Motor und Karrosse meines alten 900ers beiwohnen dürfen.

Im Ergebnis muss der alte Motor nun weg! Es handelt sich um eine Basis für eine Restauration, nicht mehr und nicht weniger!
Zuerst die technischen Details:

  • B202 Saab turbo 16 Motor aus einem 1988er 900er
  • Block, Zylinderkopf und Innenleben wird verkauft.
  • Pleuel
  • Kolben
  • Ventile
  • Kurbelwelle
  • Ventiltrieb (Kette &  Zahnräder) ist nicht dabei!

Der Motor muss neu gehont werden, der Block scheint noch in Ordnung zu sein. Es müssten Kolben im 2. Übermaß hinein (1mm) – diese bekommt man aber recht gut. Der Kopf lief zwar, braucht aber auch Zuwendung  – also Arbeit. Der Saab B202 Motor bzw. die Teile können gerne vorab nach Absprache besichtigt werden. Es sind auch noch weitere Anbauteile übrig, allerdings möchte ich diese erst nach Abschluss aller Arbeiten zum Verkauf stellen, manchmal braucht man noch etwas und später ärgert man sich, dass es weg ist.

Die Angebote sind auf Ebay unter den folgenden Auktionen abrufbar:

Saab B202 Motor 

Saab B202 Zylinderkopf