Alpina B10

© Carsbase.com

So, Mutti Wu hat ihren ihren „Silberpfeil” und Papa Wu wird langsam rollig und brauch wieder was schönes. Totale Luxusprobleme, nicht war? Egal, es ist irgendwie geil zu suchen und, nebenbei erwähnt, ein nicht zu unterschätzender Stressabbau. Klar, man weiß nie ob diese Art der Selbstbefriedigung von großer Dauer ist, aber gucken kostet erst mal nichts.

Randparameter:

  • etwas Leistung
  • familientauglich (nicht lachen, aber das ist so, also auch Urlaubsfahrten mit Gepäck müssen machbar sein)
  • Budget, weiß ich selber noch nicht richtig  um 10.000 €,  je billiger desto besser
  • wintertauglich.

Hier einige Beispiele:

Alpina B10 ( E34 o. E39)

MB 190E 2.3-16V

Audi RS 2 / S2 Avant (RS leider viel zu teuer)

Audi S6, B44

Saab 900 turbo als Coupe oder Cabrio (gern den Steilschnautzer)

Volvo S80

– Golf II, GTI

Also, falls irgendjemand was verkaufen will…

Anm. D.C.: Es ist übrigens seit 2014 erlaubt, Bilder fremder Websites zu verlinken, wenn der Klick auf das Bild zur Originalseite führt (Framing). Wie das genau hier geht (also bei uns) ist sehr einfach: Ihr müsst nur anstatt das Bild hochzuladen auf den Reiter „von URL“ gehen und das Bild dort eingeben (vorher Rechtsklick aufs gewünschte Bild -> Bildadresse kopieren o.ä.). Hier die juristische Grundlage dazu. Ich werde das in unserer Seite „Netiquette“ demnächst genauer beschreiben.