Ich hatte vor Jahren dieses legendäre Video mal gesehen und jetzt wieder gefunden, es ist aus gegebenem Anlass interessant. Denn ich meine, dass der S2000 ein idealer Elise-Ersatz wäre: Sehr sportliches Fahren, sehr elegantes Auto (Z4 ist im Vergleich dazu der Glöckner von Notre Dame…) aber mit etwas mehr Komfort und Nutzbarkeit. Ich glaube ich werde alt, und vor allem, die Elise macht mir nur am Limit Spaß, und das ist nicht gut…

Abgesehen von den Autos (Corvette nicht inbegriffen, pfui), machen drei Sachen das Video interessant:

    1. Keiichi Tsuchiya, der Mann ist in Japan eine Legende, meist bekannt für seine Drift Videos, aber für mich der Mann, der einen NSX in Le Mans gefahren hat, und beinahe auf einem Toyota auch in Le Mans gewonnen hat.
    2. Seine Skala der Balance, oder wie der Wagen sich in einer Kurve verhält. Super interessant!
    3. Wie der eine Elise zum kontrollierten Drift auf einer leicht feuchten Strecke bringt… krank.

Hierzu empfehlen wir folgendes:

Der Beitrag endet bei ca. 13 Minuten, später kommt ein Beitrag über einen SLK.