Mein momentaner Favourit.

Ich möchte an dieser Stelle eine Sammlung aufmachen zu einem Thema, mit dem ich mich zur Zeit beschäftige. Die Kombination von schönen Autos mit der passenden Musik, die einen in die richtige Stimmung versetzt.

Ich weiß, die Karre ist „nicht echt“, aber es ist einfach genial gemacht: Die Einstellungen, die Farben, die Telefonzelle, die Neonreklame… als wenn das Lied für diese Filmszene geschrieben wäre.
Ich hab MV nicht so verfolgt, da war ich noch zu jung. Kann man sich das anschauen? Sollte man es sich im Originalton geben oder ist es gut synchronisiert?

Das hatten wir schon, aber gehört hier hin:

Gefällt mir besonders gut wegen der Dämmerung in Verbindung mit den Farben der Autos.

Interressant ist der hier:

Die zeitgenössische Musik passt gar nicht. Das zeigt, wie weit der Wagen seiner Zeit optisch voraus war.

Ich sammle das hier, weil ich in letzter Zeit mir viel so ein Zeug angesehen haben und schon einiges wieder vergessen habe. Habt Ihr auch was?