Fuelbrothers- das Shirt *UPDATE 1.1*

Von |2009-11-14T16:20:02+00:0010. Nov. 2009|/ Polemik und Sonstiges|39 Kommentare

Hallo Freunde!

habe nun mal meine Ideen in Sachen Rückengestaltung angebracht, es gibt wie Ihr sehn könnt 2 Varianten, die ich hiermit zur Diskussion stelle:

Shirt hinten 2

Nr.1 (Mein Favourit)

Shirt hinten 1

Nr. 2 (etwas groß und tribal-mäßig)

Shirt hinten 3

Neu: Nr.3
Vorteil:Man kann erkennen, daß es sich um einen Deckel handelt und es ist trotzdem noch „flott“

Sind im Quick-and-dirty-Verfahren entstanden. Bei Gefallen/ Produktion wird das natürlich nocheinmal professionell angefasst.

Um die Vorderseite kümmer ich mich nochmla heute Nachmittag.

POLO SHIRT

Über den Autor:

39 Kommentare

  1. bangsean Dienstag, 10.11.2009 um 15:49 Uhr

    kann man den genialen tankdeckel nicht auf den rücken aufdrucekn lassen?

  2. Ayrton Dienstag, 10.11.2009 um 16:36 Uhr

    Sehr schön, da wir hier nichts anderes machen als über Autos zu filosofieren, schlage ich vor Automobile Filosofie oder Auto Filosofie o.ä., spricht aber die breite Masse vielleicht nicht an.

    Übrigens, Bilder vom neuen S60 sind raus, bin mal gespannt ob ich wieder der aussenseiter bin, kann mir aber vorstellen dass das Geschrei wieder gross sein wird nach dem Motto Volvo ist am Ende usw… 🙂

  3. Lord Hellmchen Dienstag, 10.11.2009 um 17:09 Uhr

    Bangsean: Jo gute Idee, so einen großen stilisierten Tankdeckel vielleicht…
    Oder Halt was philosophisches, aber da fällt mir nichts ein, da muss D.C. und Dreh ran 🙂

  4. Vachtbitu Dienstag, 10.11.2009 um 17:40 Uhr

    Wie wäre es mit „Möge der Saft mit Euch sein…“ unter dem Tankdeckel auf dem Rücken.
    Ist zwar ausgeliehen, aber kult.
    Von vorn ist das Shirt schon fast perfekt, wüßte nicht was man da noch besser machen kann. Polo passt fast immer, dunkelblau und weiß auch.

  5. Vachtbitu Dienstag, 10.11.2009 um 17:42 Uhr

    vergessen, die Siluette über FB sollte rot sein.

  6. Lord Hellmchen Dienstag, 10.11.2009 um 18:45 Uhr

    Vachtbitu: Gute Ideen. Meiner Meinung nach sollte eher die Schrift „Fuelbrothers“ rot sein und die Siluette weiß (Lesbarkeit)?! Ich mach mal na Bild von beiden Varianten.
    Oder vielleicht das „F“ rot und der Rest weiß. Ich mach nacher zuhause mal bsil was fertich.

  7. Vachtbitu Dienstag, 10.11.2009 um 19:04 Uhr

    das heißt fettich machen… 🙂
    Den Spruch hast Du ignoriert? Find wohl nur ich gut… Oder bezog sich gute Ideen auch auf den Spruch?
    …was läßt sich besser lesen als weiß auf blau, bin mal gespannt auf das was Du fettich machst.

  8. D.C. Mittwoch, 11.11.2009 um 09:18 Uhr

    Ich habe auch noch 2 Ideen, aber ich komme gerade nicht dazu… grmpf.

  9. bangsean Mittwoch, 11.11.2009 um 12:25 Uhr

    wie wäre es mit:

    Wir sind jeck auf hi-tec!!!!!!!!!! 🙂

  10. Lord Hellmchen Mittwoch, 11.11.2009 um 13:45 Uhr

    @ vachtbitu: Äh das mit dem weiß und rot nehm ich zurück, hast natürlich recht, da hab ich was verwechselt. Das mit dem Saft find ich triffts noch nicht so ganz. Ich mach gern auch fettich, hier oben wird allerdings das „r“ deutlich ausgesprochen un eher die „t“ s durch “ d“ s ersetzt 🙂
    @ Bangsean: DAS sagt der richtige 🙂
    @ D. C: Kein Stress!

  11. Ayrton Mittwoch, 11.11.2009 um 15:05 Uhr

    2. Versuch: Wir leben Autos 🙂 🙂 🙂

  12. D.C. Mittwoch, 11.11.2009 um 15:35 Uhr

    ARGH! Ich will mitmachen…hier brennt aber leider die Hütte…!

  13. D.C. Mittwoch, 11.11.2009 um 15:38 Uhr

    OK, ganz schnell:

    1. Idee: Schwul, aber geil. Goldenes Logo…na? Einfach mal wirken lassen. Könnte supergeil aussehen.

    2. Idee: Bordeaux-Rote Polohemden (wie Website). Weisse Stickerei.

    3. Idee: (Wenn Blutrot): Hintendrauf Blutgruppe, Flagge, Name, im Ralleystil, ihr wisst schon. Irgendwie nett gesetzt.

    4. Idee: Schriftzug hinten „Blutgruppe Super Plus“ oder sowas.

  14. Dr.Dreh Mittwoch, 11.11.2009 um 16:10 Uhr

    „Schwul- aber geil“ gefällt mir gut :mrgreen:
    Polohemden Boreaux Schrift weiß find ich auch gut.

    Stilisierter Tankdeckel auf dem Rücken gut- „lustige“ Mallorca Reisegruppensprüche oder abgedroschenes a la „2fast4u“ sind doof.

    Ich schlage- wenn überhaupt- vor:
    „jedes Auto braucht Liebe“

    oder unser jeweiliges Firmenlogo…

  15. Vachtbitu Mittwoch, 11.11.2009 um 18:15 Uhr

    @DC ich finde weinrot zwar doof und blau besser, hast mit dem Bezug zur Site natürlich recht. Je länger ich überlege, desto mehr komme ich zu dem Entschluß, daß wenn wir dem Anspruch dieser Seite folgen wollen auf dem Rücken Sprüche keinen Platz haben, max. der Tankdeckel.
    Und was spricht dagegen die Hemden in blau und weinrot später anzubieten. Wir können uns ja erst einmal auf eine Farbe für uns einigen. Blau sieht schicker aus, oder würdet Ihr Euch ein Auto in weinrot kaufen (kotz)… Rot ist die Farbe der Site… Die Schlacht ist eröffnet 🙂
    „S.- a. g.“ war klar wem das gefällt!!
    Logos dürfen wir sicherlich nicht einfach so verwnden, oder?

  16. D.C. Mittwoch, 11.11.2009 um 19:58 Uhr

    Ja, Corporate Design ist enorm wichtig! Glaubt das mal… Blau geht .m.E. nach nicht, wenn dann nur Schwarz, Weiss oder Weinrot.

    Autologo hinten drauf ist nicht gut(juristisch) ist vielleicht auch nicht der bringer.

    Tankdeckel stilisiert finde ich auch ganz gut, kommt drauf an wie man es umsetzt. Da muss ein ‚Könner‘ ans Werk.

  17. Herr Wu Mittwoch, 11.11.2009 um 23:00 Uhr

    Moment mal Lord, das Logo kommt ja wohl vom „Master of Everything“ alias D.C. und seinem holden Weib. Ich habe das nur ´nen bissl hin und her geschoben.

    Ich finde das Polohemd muss wirklich schlicht aussehen. Würde den Schriftzug daher auch eher klein und edel ausführen, nicht so aufdringlich Bloß nichts auf dem Rücken, lieber bisschen understatement. Farbe: schwarz mit roter oder weißer Schrift oder das Website-Rot mit weißer Schrift.
    Ich will das ja auch mal anziehen.

    CI ist wichtig, kann man die Hauptfarbe der Website eigentlich noch ändern, z.B. in komplett schwarz oder grün oder wäre das blöd? Frage nur wegen der Farbe der Polohemden.

  18. Lord Hellmchen Donnerstag, 12.11.2009 um 07:43 Uhr

    Jungs, super Ideen! Ist echt ne aktive Gemeinde hier, weiter so!

    Ganz deultich meine Meinung dazu:

    Ich finde, wir sollten, wie WU schon sagt, Schlichtheit und Understatement in Verbindung mit CI ganz hoch halten!
    (Wir erinnern uns an die Seite „was“)
    Wir wollen uns ja von bestimmten Gruppen in der Automobilszene deutlich distanzieren!

    Daher meine Vorschläge:

    Hemd ist schwarz -> das passt zur Seite und ist zu sonst allem neutral.

    Die Schrift ist weiß -> Lesbarkeit und passt zur Website.

    Die Idee mit dem Gold find ich im Prinzip super!
    Man könnte für den harten Kern (uns) welche mit Gold machen. Und später für das Fußvolk (die Anwärter und die Inaktiven ) normal in weiß, hehe 🙂

    Man muss gleich ne Hierachie einführen, wie beim Schützenverein 🙂

    Allerdings ist das glaub ich Fertigungstechnisch nicht so ganz leicht umzusetzten und Gold sieht schnell wie pissgelb aus, vorallem mit so einer feinen Schrift.

    Farbe der Website ändern kommt für mich erstmal so nicht in Frage, das basiert ja auch alles etwas auf unserem Tankdeckel-Bild, wurde abgestimmt und ist gut so, oder?

    Daher denke ich auch, daß es vielleicht doch besser ist, auf einen Spruch zu verzichten. Wir wollen die Shirts ja auch mal „so“ anziehen. Und welcher Spruch ist schon so, daß man damit überall aufschlagen kann, bzw. hinter welchem Spruch stehen wir alle auch nach 2 Jahren noch?
    Vielleicht ist doch ein Tankdeckel besser- oder gar nichts und nur vorne was.

    Wie wär es denn, wenn jeder, je nach Herkunftsland seiner Karre eine kleine Flagge draufkriegt? Nur das und vielleicht noch den Namen?
    Klar, dann ist das ganze Aufwendiger und teuer, aber wenns dann später kommerziell werden sollte, kann man das für die Masse ja weglassen?

    Shit, bin heute wieder den ganzen Tag auf Baustelle unterwegs, hätte voll Bock da mal was zu fettichen.
    Man könnte ja den Tankdeckel von hier oben nehmen und in Photoshop schön reduzieren, das er „stickbar“ wird. (D.C., WU und Dreh wissen wie ich das meine).
    Am WE hab ich Zeit. Dann leg ich mal los.

  19. D.C. Donnerstag, 12.11.2009 um 08:49 Uhr

    Also bei mir ist die Projektbombe gerade eingeschlagen, und wie es aussieht, fällt mein Wochenende wahrscheinlich aus. Leider!

    Daher wieder nur kurz verbal: Ich bin der Meinung, dass es sehr schwer wird, den Tankdeckel hochwertig zu abstrahieren, da muss (wie schon gesagt) ein ‚Könner‘ ran. Am besten in Illustrator und dann mit Zeit und Muße.

    Ansonsten denke ich, dass es mit goldenen Fäden doch ganz nett aussehen könnte, wobei ich die klassische Variante (Schwarz-Weiss) auch sehr passend finde. So ist man immer gut angezogen.

    Zusätzliche Elemente sind eigentlich erstmal überflüssig. Wer will, kann ja auf eigene Faust ein ‚Badge‘ seines Herstellers draufmachen (solche Dinger gibt es für wenig Geld in der elektromischen Bucht).

    So, das war’s von meiner Seite!

  20. Lord Hellmchen Donnerstag, 12.11.2009 um 09:29 Uhr

    Elektronische Bucht 😆

    Na, D.C, ist doch eigentlich ganz erfreulich mit der Bombe, oder? Erinner mich noch daran, was Du am Treffen erzähltest.

    Also, ich setze mich mal am WE nochmal hin, bin beim Thema Tankdeckel anderer Meinung und glaube, daß das mit einigen wenigen Elementen zu realisieren ist.

    Das mit der Individualisierung über den eigenmächtigen Zukauf von Badges ist vielleicht eine super Sache, so kann jeder seinen Stil verwirklichen.

    Bis die Tage und frohes Schaffen!

    P.S. Sorry, ich dachte die ganze Zeit, daß das Logo WU’s Kreation ist. Also nichts für Ungut.

  21. D.C. Donnerstag, 12.11.2009 um 10:15 Uhr

    Achwas! Das ist ein Gemeinschaftswerk hier! Ich bin nur Al Pacino in ‚Im Auftrag des Teufels‘ 😈

    Tankdeckel: Gutes gelingen! Würde mich freuen, wenn es klappt!

    Projektbombe: Ja klar! Man wünscht sich nur ein wenig Konstanz… Ich bin letztes Jahr verwöhnt gewesen mit einer vollen Auslastung und machbaren Terminen. Jetzt heisst es immer: Vollgas und dann Vollbremse. Wie wir alle wissen, lässt sowas den Verschleiss in die Höhe gehen…

  22. bangsean Donnerstag, 12.11.2009 um 11:17 Uhr

    @all

    mir fällt gerade etwas ein! wie ihr alle wisst, bin ich sehr oft in meiner 2. heimat thailand! und die können ja auch einiges in bezug auf shirts und aufdrucke! qualitativ sind sie auch ok, jedoch nicht so wie boss oder andere marken! ich könnte ja mal nachschaue, ob die für mich so etwas anfertigen und dann zeige ich euch die shirts beim nächsten treff! ich denke für die shirts sind solche rohlinge relativ preiswert und für nachschub kann ich auch relativ schnell sorgen! nur eine idee, da ich in 3 wochen dort bin!

    gruss

    bangsean

  23. Lord Hellmchen Donnerstag, 12.11.2009 um 11:36 Uhr

    Bangsean! Das ist ganz weit vorn!

    Ich mache mich am WE mal ans Werk und ich denke in 3 Wochen haben wir uns sicher auf einen Entwurf geeinigt, den ich Dir mitgeben kann!

    (Hab grad schon heimlich den Stift geschwungen hier, es entwickelt sich)

    Musst natürlich etwas auf Qualität achten. Nicht, daß die Dinger nach einem Mal Waschen nur noch als Puppenzubehör taugen! (obwohl, gegen Puppen im übertragenem Sinne hab ich nix und Bauchfrei is auch nicht verkehrt)
    Und es sollte auch gestickt und nicht gedruckt werden, aber das Ganze ist sicherlich auf jeden Fall wirtschaftlich von Vorteil für uns alle!

    Kommst Du auch günstig an Achsmanschetten zum Bedrucken ran? 😆

  24. bangsean Donnerstag, 12.11.2009 um 13:26 Uhr

    @lord

    ich kann mal schauen ob es dort vergoldete manschetten mit aufgedruckten diamanten gibt! *lach

    die qualität ist dort ok! kenn den schneider ja inzwischen persönlich! und die stickereien sind auch ok!

    gruss

    bangsean

  25. bangsean Donnerstag, 12.11.2009 um 13:52 Uhr

    @ord

    bei bauchfrei u8nd t-shirt ist eigentlich D.C. der fachman! 🙂

  26. D.C. Donnerstag, 12.11.2009 um 14:11 Uhr

    -> Bauchfrei? Hab ich Bauchfrei gehört?! 😆

  27. bangsean Donnerstag, 12.11.2009 um 14:22 Uhr

    jau! wennbauchfrei dan du, D.C.! für dich bringe ich ein extra xxs T-shirt mit! 🙂

  28. Lord Hellmchen Freitag, 13.11.2009 um 11:29 Uhr

    Jaa, D.C, Baufrei kann nicht jeder tragen!

    Hab Deine Mail gekriegt, hat erstmal mein ganzes Postfach + Handy lahmgelegt wegen den 12MB oder was das war 🙂

  29. D.C. Freitag, 13.11.2009 um 13:55 Uhr

    Kauf Dir halt mal anständiges Equipment 😆

    Weiss einer was von Wu?!? Da ist es doch sicher soweit?

  30. Lord Hellmchen Samstag, 14.11.2009 um 12:20 Uhr

    Jau! Wu! Wir erwarten Bericht!

  31. Dr.Dreh Samstag, 14.11.2009 um 12:49 Uhr

    Ja Wu! Was ist da los?! MaxiCosi statt Recaro?? 😉

    @Lord: sehr gut gemacht- an genau so hatte ich auch gedacht! Ich tendiere auch zu Variante 1- hat mehr Dynamik- aber prinzipiell binnich voll d’accord.

    „unser“ Tankdeckel ist übrigens von einem Challenger- was sehr würdig ist wie ich finde…

  32. Lord Hellmchen Samstag, 14.11.2009 um 12:57 Uhr

    Danke! Variante 2 ist mir irgendwie zu rund und pummelig. Nr 1 sieht mehr danach aus, als ob sich der Deckel aus dem Shirt heraus entwickelt.
    Glaub Wu wechselt ab jetzt Windeln statt Reifen

  33. D.C. Samstag, 14.11.2009 um 14:26 Uhr

    Hm, mir gefällt Variante 2 besser. Aber beide sind toll! Gut gemacht!

    Freu mich schon auf’s Shirt, will ich sofort haben. Ich will auch noch Aufkleber! Und eine Kaffeetasse!!!

    @Dreh: Selber Maxicosi. 😆

  34. Dr.Dreh Samstag, 14.11.2009 um 18:11 Uhr

    Jaaaa- die Bombenschächte sind voll mit Pampers, glaub mal… Aber gut so…

    @Lord: Var. 3 ist perfekt!

  35. D.C. Sonntag, 15.11.2009 um 10:59 Uhr

    Var. 3!

  36. Herr Wu Montag, 16.11.2009 um 21:50 Uhr

    Variante 3! Warum das Logo nicht auch ganz klein auf der Vorderseite?

    Ach so, aus „Luke ich bin dein Vater“ wurde dann doch nichts. Aber Tochter Wu gehts gut, Mutter Wu auch!

    Technische Daten des Neuzugangs schicke ich mal per Mail, das soll ja hier kein Babyblog werden!

  37. Lord Hellmchen Dienstag, 17.11.2009 um 09:19 Uhr

    Sehr schön Wu, freut mich für euch. Alles gute und viele Grüße!

    Es scheint sich also als Rückenlogo Variante 3 herauszukristallisieren (<-geiles Wort) Wenns euch recht ist, stecken unser Lieferant Bangesean und der Lord nun einmal die Köpfe zusammen und kümmern uns um die Logistik und Produktion. Bangsean, ich mache Dir einmal ein paar Daten fertig, die zu mit zum Hersteller nehmen kannst. Wahrscheinlich wäre es am unkompliziertesten, wenn Du erstmal in Vorkasse gehen würdest. Vielleicht ist es aber auch noch mal eine gute Gelegenheit, das Thema Geldtopf nachmals aufzugreifen. Die Mittel für unsere Shirts könnten dann aus diesem Topf kommen. Mein Vorschlag ist, auf jeden Fall einen Satz Shirts für unseren harten Kern zu machn(die Leute, die auf dem Treffen waren) und daneben noch eine begrenzte Menge an "spareparts" für eventuelle groupies oder Nachzügler, bzw. Vertrieb. Tassen und Aufkleber sind auch eigentlich kein Problem, jetzt mal im Ernst! Meine Mum hat da ne ganz ordentliche Firma, die sowas günstig herstellen. Das sind für jeden von uns n paar Euro und wir können unsere Botschaft über die ganze Republik verteilen...

  38. D.C. Mittwoch, 18.11.2009 um 10:11 Uhr

    Ich habe noch eine Idee zu den Logos:

    Wie wäre es, wenn man die spiegelt? Also ich meine, wenn man die Vorderseite zur Rückseite macht und umgekehrt? Vorne das kleine Tankdeckelchen und hinten die ‚Front‘ der Brüder. Könnte ziemlich lecker wirken und hätte vielleicht noch eine bessere ‚Werbe-‚Aussage?!

    Ich will eine Tasse! Besser 6, dann ist man gut sortiert!

    @Bangsean: Wann fährst Du nach Thailand? Wegen Treffen: Kann leider nicht am Donnerstag zum Stammtisch kommen, bin wieder in Arbeit gefangen (zum Glück…).

  39. bangsean Mittwoch, 18.11.2009 um 12:50 Uhr

    hi!
    @lord
    ich werde dann mal meine urlaubskasse plündern und in vorkasse treten! 🙂 (obwohl………..ist nach dem motorschaden, neue reifen und reparatur der klimananlage überhaupt noch etwas da?……..). schicke mir das, was du mir zusenden möchtest, am besten auf meine emali unter : lotharelise@hotmail.com

    @D.C.
    bei mir geht es am nikolaustag los.dann bin ich für 8 wochen weg. schön das du zum letzten treffen nicht kommen kannst! 1 Lotus weniger! *lach
    ist schon schei….e wenn man in arbeit untergeht! nicht wahr! *grins

    und glückwunsch nachträglich dem neuen windelwechsler! 🙂 bei mir ist der beifahrersitz für einen babysitz schon aufbereitet……. *lach

Hinterlassen Sie einen Kommentar