Der andere T5…für alle, die in ihrem Auto am liebsten schlafen würden

Von |2010-05-20T23:14:44+00:0020. Jul. 2009|/ Kurzmeldungen, VW|6 Kommentare

Kitsch in seiner ursprünglichsten Form kann man übrigens in Norwegen erleben. Noch besser wenn man dort anhalten kann, wo makellos gebräunte Norwegerinnen die aktuelle Bikinimode darbieten (und die fällt dieses Jahr scheinbar knapp aus!) und mit honigblonden Haaren die kreidebleichen Deutschen kopfschüttelnd ich ihren Reisemobilen beobachten.DSCN6798

Möchte mich kurz zurückmelden und kann Euch nur empfehlen, seinen eh zu kurzen Jahresurlaub dann wenigstens im Auto zu verbringen. Unser Bulli, alias VW T5 California, hatte erst 700 km auf´m Tacho und verleitetet mit seinen 131 Diesel  PS nun keineswegs zur „Kuppe-Links-5-engerwerdend“-Fahrweise, war aber mit voll gehauenen Schränken, diversen alkoholischen Kaltgetränken und einer „dicken“ Schwangeren, durchaus adäquat zu bewegen. Schnell muss man da oben sowieso nicht sein, die Tempolimits verbunden mit extremen Busgeldern und die allgegenwärtigen Holländer mit ihren Wohnwagen  entschleunigen Einen auf natürliche Art und Weise. So wurde das Rumgezuckel zum Erlebnis, nach 3500 km  mit der Empfehlung zur Nachahmung – schöner Camper, mit allem notwendigen Komfort (Klima, Standheizung, bequemes Bett, Stühle in der Heckplappe, Tisch in der Schiebetür, Kocher , Kühle etc.) und ein guter Kompromiss zwischen dem Hardcore-Zeltcamping und weichgespülten Rentner-Wohnmobilen mit Chemieklo.

Noch einige Impressionen…

DSCN6892

DSCN6856

DSCN6807

Über den Autor:

6 Kommentare

  1. D.C. Dienstag, 21.07.2009 um 08:44 Uhr

    Das mit den Kommentaren, Jungs, müsst Ihr mittlerweile beim Erstellen des Artikels unten anklicken. Sonst kann man keine Abgeben.

    Sehr schöne Bilder Wu, unser Urlaub fällt leider krisenbedingt ins Wasser. Ich hoffe das regelt sich bis Jahresende wieder, dann gehts vielleicht im Winter in die Karibik, yeah.

    Das mit den Sonnenbrandbikinis von den Norwegerinnen find ich übrigens super.

  2. Dr.Dreh Dienstag, 21.07.2009 um 10:03 Uhr

    Hey Wu- DEN T5 hätte ich auch gerne! (Obwohl man in Meinem auch schlafen kann) Zumal ich mittlerweile auch eine „dicke“ Frau habe und vielleicht benötigt man bald auch mal- einen Kleinbus!
    Haben vor 2 Jahren so einen Trip in einem Sprinter durch DK gemacht- danach war ich total im Busfieber und hab erstmal auf T4 gespart! Kostet aber teuer…
    Sind auch Fotos von den Bikini-Norwegerinnen gefertigt worden??

  3. Herr Wu Mittwoch, 29.07.2009 um 20:26 Uhr

    @ Dr. Dreh.

    Nee, shit. Habe eben noch mal geschaut – nichts dabei. War wahrscheinlich zu perplex. Aber es ging so in diese Richtung:

    Norge

  4. Dr.Dreh Mittwoch, 29.07.2009 um 20:49 Uhr

    alter Schwede… 😮

  5. D.C. Donnerstag, 30.07.2009 um 15:00 Uhr

    Jesus Maria und Josef. Und das ohne Vorwarnung….

  6. Herr Wu Donnerstag, 30.07.2009 um 22:38 Uhr

    Sorry, aber das war wirklich so!
    Ihr hättet das mal in Stavanger sehen sollen, da war gerade Beach-Volleyball WM…nee, nee und ich dachte die Kiter- Mietzen sind schon allerliebst, aber die haben auch mehr an.

Hinterlassen Sie einen Kommentar