„I am the Nightrider. I’m a fuel injected suicide machine. I am the rocker, I am the roller, I am the out-of-controller!“ -Nightrider

Mad Max (1979) Original source | Metal Cavern Producer | by Kwisatz, Artist

O.K. Leute. Vielleicht ist es soweit, vielleicht auch nicht. Vielleicht haben wir noch 5 Jahre, 10? Keine Ahnung wann, aber irgendwann fliegt uns ja sicherlich mal alles um die Ohren. Nur hoffnungslose Optimisten glauben an das Gute im Menschen und die Weitsicht unserer „politischen Führung“.

Wenn die Börsen hyperventilieren ist das eine Sache, wenn Staaten sich in die Hängematte anderer Staaten legen und nur noch auf Pump in der Lage dazu sind die Zinseszinsen zu begleichen – eine Andere.

Einigen wir uns darauf, dass es (hoffentlich nicht!) passiert.

Also… knallt. So richtig.

Achtung: Welches Fahrzeug – gesetzt den Fall ihr habt nur eine Wahl – würdet ihr für „die Endzeit“ nutzen? Oder bewegen wir uns dann nur noch auf Fahrrädern? Gar nicht mehr? LKWs? Panzer? Ich hätte schon eine Wahl getroffen, mal sehen wer auch noch darauf kommt. Sinnvollerweise nur Ideen bitte, die auch für den ‚Normalo‘ zugänglich sind. Ich bin sehr gespannt auf die Vorschläge und habe euch zur Einstimmung natürlich schon Mad Mel’s Wahl unter die Nase gerieben. Ist natürlich nur als Geschmacksverstärker gedacht…

Zu beachten sind natürlich andere Aspekte als Komfort und Ikea-Tauglichkeit.

  • Sicherheit
  • Zuverlässigkeit
  • Leistung
  • Verbrauch
  • Wartungsfreundlichkeit
  • Einfachheit
  • Stabilität
  • Aufrüstbarkeit
  • usw.