Lotus Elite 2014
© Bilder: Lotus Automobile, Group-Lotus

Mir ist mein Kaffee fast komplett auf die Tastatur ausgekippt, als ich die heutige Pressemeldung gesehen habe. Die erste Frage, die ich mir nach dem ersten Schreck stellte war: Kommt der Esprit dennoch? Wird Lotus etwa mehrere Autos vorstellen?

Hier die durchs Internet kursierenden Vorabinfos zum gezeigten Showcar, das 2014 Serienreif sein soll (es ist also keine Produkteinführungspräsentation!)

  • über 620 PS aus einem 5.0l-V8 (Das ist Ferrari 599 Niveau)
  • ~1650 Kg Leergewicht (ähem)
  • 2+2 Sitzer, Heckantrieb
  • Elektro/KERS Modul
  • Top speed 315 km/h
  • 0 – 100 km/h in min. 3.5-3.7 Sek.
  • Preis: 115.000 Pfund (Hier ist jetzt Kreativität bei der Preisübersetzung gefragt)

Über das Design und die Produktstrategie zu disputieren überlasse ich hiermit feierlich der Kommentarfunktion. Happy writing!

Lotus Elite 2014

[picasaView album=’LotusElite‘  instantView=’yes‘ ‚cropThumbnails‘]