Home › Forum › Fuelbrothers Artikel › Quo vadis, Automobile?
-
AutorBeiträge
-
D.C.MitgliedFreitag, 22.08.2014 um 14:00 UhrBeitragsanzahl: 1398
Warum ich das Video hier reinstelle – Erklärung siehe unten. Während wir uns alle in einem wetterbedingten Halbkoma befinden und das tun, was von uns … [Vollständigen Artikel lesen unter: Quo vadis, Automobile?]
AyrtonMitgliedFreitag, 22.08.2014 um 21:18 UhrBeitragsanzahl: 1460Ein paar Alternativen:
Noch ein paar Jahre warten auf billigere V8 Vantages; darauf basiert meine mittelfristige Plannung auf.
Noch ein paar Jahre warten auf noch billigere Evoras.
Alles verkaufen, back to basics: Saab fahren und für De-eskalation und Entspannungspolitik bei Fuelbrothers sorgen 😉Esprit V8 ist eine plausible Alternative.
Maserati ist von Design her mir zu banal und nicht elegant genug, und dann wer will Ferrari Unterhaltskosten um incognito Maserati fahren zu durfen?
Jaguar ist zu schwer und behäbig, und auch noch dazu hässlich
AMG sag mir gar nichts…D.C.GastMontag, 25.08.2014 um 13:52 UhrBeitragsanzahl: 1223„Jaguar ist zu schwer und behäbig, und auch noch dazu hässlich“ Hä? Das finde ich aber nicht, der ist nur zu groß geraten, daher Gott sei Dank der F-Type als Neuauflage und Abkehr vom schweren GT-Konzept. Elegant sind die XK alle mal (OK, der alte noch mehr als der neue!).
Der Maserati hat für mich eigentlich nur 2 Fehler:
– mein Ex-Chef fährt/fuhr den, und daran habe ich keine gute Erinnerung.
– die Bumerang-Heckleuchten sind nicht mehr dran ab der Modellpflege.Aber das andere (und zwar alles) was Du da sagst: Stimmt! Hat Hand und Fuß. Bezeichnend, dass ich den Saab vergessen habe, das sagt leider aber auch viel über meine derzeitige Interessenlage aus….
AyrtonMitgliedMontag, 25.08.2014 um 21:47 UhrBeitragsanzahl: 1460D.C.GastDienstag, 26.08.2014 um 09:04 UhrBeitragsanzahl: 1223AyrtonMitgliedDienstag, 26.08.2014 um 20:12 UhrBeitragsanzahl: 1460D.C.GastDienstag, 26.08.2014 um 20:38 UhrBeitragsanzahl: 1223D.C.GastDienstag, 26.08.2014 um 20:51 UhrBeitragsanzahl: 1223AyrtonMitgliedDienstag, 26.08.2014 um 21:50 UhrBeitragsanzahl: 1460felix petrolMitgliedDienstag, 2.09.2014 um 14:47 UhrBeitragsanzahl: 159Oh man, da ist man mal ne Woche im Urlaub, es gibt 3 neue Themen und Du liebäugelst ernsthaft mit einem F-Type? Man, Du hast das coolste Auto überhaupt. Und dann ist es auch noch British Racing Green!
F-Types sind m.E. hauptsächlich laut, und ansonsten gut um vor der Eisdiele rumzufahren…ich glaube dass die Dinger weder als Sportwagen noch im Alltagsbetrieb eine gute Figur machen.
D.C.GastMittwoch, 3.09.2014 um 11:10 UhrBeitragsanzahl: 1223Ja – schon. Es ist sehr cool und ich möchte es eigentlich auch nicht missen. Das sind ja auch wie gesagt nur Gedankenspiele. Aber es nervt einfach, wenn gewisse Details einfach den Spaß verderben und man keine kompetente Hilfe bekommt und alles, wirklich alles selbst herausfinden und beheben muss (wenn es ans eingemachte geht). Diese Autos brauchen aufgrund ihrer teilweise obskuren Komponenten aus der Aservatenkammer der Automobilzulieferer der 80/90er Jahre dringend Sachverstand und Analytik. Das findet man aber heutzutage nicht mehr. Die wollen alle nur noch Bauteile tauschen und gut ist. Das funktioniert aber bei einem Esprit schlecht, weil die Teile erstens selten sind und zweitens meist nur eine kleine Ursache den Fehler verursacht.
Und das tragische: Es sind nicht wirklich die Lotus-Teile, die den Ärger machen, sondern häufig die Schrott-Peripherie aus den USA/GB.
Man wünscht sich einfach manchmal: Einsteigen, Starten, Losfahren.
-
AutorBeiträge