Home › Forum › Fuelbrothers Artikel › Nitro Warriors – A Stop Motion Animated Film
-
AutorBeiträge
-
AyrtonMitgliedSonntag, 4.11.2012 um 13:59 UhrBeitragsanzahl: 1460
sehr schön gemacht und mich 35 Jahre zurück in meine Kindheit transportiert. Nitro Warriors – A Stop Motion Animated Film from Vanguard Pictures on Vi… [Vollständigen Artikel lesen unter: Nitro Warriors – A Stop Motion Animated Film]
D.C.MitgliedSonntag, 4.11.2012 um 16:33 UhrBeitragsanzahl: 1398Lord HellmchenMitgliedMontag, 5.11.2012 um 11:28 UhrBeitragsanzahl: 1290“ Ich hatte Aufkleber auf Papier gemalt und meine eigenen Sponsorings auf die Autos geklebt. Meine Lieblingsdisziplin waren Rennen, …“
Geil! Genau das habe ich auch gemacht. Ist nur keine 35 Jahre her Mit Lackstiften aus dem Autohaus hab ich sogar Umlackierungen gemacht, hab jetzt noch den Lackgeruch in der Nase :-). Meine Lieblinge waren ein Trans-Am mit richtigen Gummireifen, ein Ford Pickup und ein Countach, der seine Farbe ändern konnte, wenn man ihn unter warmes Wasser hielt. Unser Vater hatte uns mal hinterm Haus einen (für uns) riesigen Sandberg hinkarren lassen, wir haben Tagelang Tunnel und Sepentinen gegraben, auf denen dann die Rennen abliefen.
Der Film erinnert mich an ein Auto aus Lego, welches ich mir mal gebaut hatte. Das hatte auch ausklappbare Flügel und ein Triebwerk! Genial!
D.C.GastMontag, 5.11.2012 um 12:51 UhrBeitragsanzahl: 1223Wenn es danach ginge, müsste ich US-Car-Fan sein. Ich hatte als Knirps 2 Modelle, die mich tief beeindruckt haben (neben den ganzen SIKU- und Matchbox-Autos). Ein, im Vergleich zu den kleineren Matchbox-Autos, größeres Gespann aus einem Ami-Kombi mit Holzbeplankung 😯 (inkl. funktionierender Fahrwerksfedern), welches ein Stock-Car (glaube ich) zog, ebenso funktional. Da gingen auch die Türen auf. Jedenfalls habe ich damit Verfolgungsjagden inszeniert, bei denen die im TV damals schon zu sehenden „Fahrwerksqualitäten“ der Amis schön zur Geltung kamen – will sagen: Ich habe den Plankenkombi schön durch die Kurven schunkeln lassen, inklusive ‚Axle-Hop‘. Wisst ihr, was ich meine?
Später hatte ich auch ein US-Polizeiauto aus der ‚Box-Design‘ Phase im Matchbox-Maßstab, bei dem aber ständig die Räder klemmten… 👿
Jedenfalls hatte ich glaube ich einen 928 in braun, der hat mich vermutlich geprägt…
Wo wir schon beim Thema sind: Hattet ihr ein Bobby-Car oder sowas? Ich hatte einen Rutsch-VW-Bully im Polizeidesign! 💡 😀 😆
Lord HellmchenMitgliedMontag, 5.11.2012 um 14:22 UhrBeitragsanzahl: 1290Ja, zusammenfassend muss ich auch sagen, dass mich aus meinem damaligen Fuhrpark stets die Ami-Modelle am meisten beeindruckt haben. Aber das hat was mit Reife zu tun, heute ist es fast umgekehrt. Siku war geil, super Qualität, die hab selbst ich kaum kaputtgekriegt. aber da gabs halt keine Ami-Pickups von, oder?
Ne, kein Bobby-Car. Ich hatte einen 3-achsigen (!) „Bus“ zum draufsitzen.
Es gab unter der Sitzbank einen Stauraum, ne Gummi-Hupe und einen total geilen Schalthebel, der einen phantastischen „roahr-“ Sound über so eine Schwungradmechnik erzeugte. Ich meine, die Dinger hatten sogar Hinterradlenkung, die vordere und die hintere Achse lenkten jeweils gegenläufig und machten die Dinger zwar extrem wendig, aber auch recht kippanfällig, was den Spaß eher noch erhöhte.
Mein Bruder hatte den gleichen und so sind wir Rennen gefahren. Von der Garage die Hauseinfahrt runter und schön unten ans Tor knallen lassen.Wo wir beim Thema sind: Ich habe einen ganzen Sack voller alter Burago-Modellautos, die alle etwas kaputt sind, da sie meine Kindheit nicht überlebt haben. DIe letzten Umzüge gaben ihnen dann den Rest. Es sind Countach, GTO, E-Type, 348, etc. Die guten habe ich bereits aussortiert, repariert und gereinigt, sie zieren jetzt die Wohnung (ganz zu N.’s Ärger ). Bei den verbliebenen fehlen Räder, Windschutzscheiben sind zerbrochen und Spiegel abgeknickt. Was mache ich damit? Ich bringe es nicht übers Herz, sie wegzuschmeissen, auch wenn ich neulich kurz davor war.
D.C.MitgliedMontag, 5.11.2012 um 15:58 UhrBeitragsanzahl: 1398Haha! Sehr gut! Ich erinnere mich nicht an sowas. ABER: Ich hatte nie ein Kett-Car, ein traumatischer Fakt, den ich bis heute überkompensiere! Sogar jetzt habe ich neulich einen Steppke mit sowas gesehen und so etwas wie Neid entwickelt – das gibt’s doch gar nicht, oder?
Naja – irgendwas muss einem kreativen Typ wie Dir ja zum Thema: Modellauto-Schrottplatz noch einfallen können? 😎
Vielleicht so eine Art ‚Collage‘?Lord HellmchenMitgliedMontag, 5.11.2012 um 17:16 UhrBeitragsanzahl: 1290„Vielleicht so eine Art ‘Collage’?“
Mhmm, vielleicht eher eine Karambolage! 🙂 Mal sehen, vielleicht mache ich auch ein Miniatur-Teilelager, so eine Art Mini-Ludolfs-Land auf, mal sehen…Wenn ich Zeit dazu hätte, würde ich auch mal versuchen, so einen Film zu drehen. Aber dafür bin ich wohl nicht kreativ genug…
Es zeigt sich immer wieder, dass unsere Zusammenkunft hier kein Zufall war: Ich hatte auch nie ein Kett-Car und schaue noch heute den Kindern damit hinterher. Wenn Du nicht willst, dass Dein Sohnemann später all seine Ersparnisse in irgedwelche Sportwagen steckt und sich seltsamen Gruppierungen im Internet anschliesst- Kauf ihm ein Kett-Car! Die Teile haben sich ja auch weiterentwickelt . Unser Nachbarsjunge hatte sogar eins mit Kettensägenmotor, den sein großer Bruder dranmontiert hatte.
Dr.DrehMitgliedMontag, 5.11.2012 um 18:21 UhrBeitragsanzahl: 727aaaah- herrlicher Thread!
Ich hatte ein Kettcar, ein gelbes mit schwarzen Rallystreifen, und muss sagen dass sie überbewertet sind!
Sie kranken nämlich an einer zu langen Übersetzung, so dass man mindestens 7 Jahre alt sein muss, um genügend Kraft für Vortrieb auf Rasen oder Hügeln zu entwickeln. Es gab natürlich Kettcars mit Gangschaltung, aber sowas war auch mir verwehrt…
Zu den Spiezeugautos:
Wenn ich meinem Sohn heute SIKU Autos kaufe und die mit meinen von früher vergleiche, dann kann man nur noch heulen. Unsere Generation durfte sich über Metallboden mit Relief von technischen Daten freuen, dazu ein gefedertes Fahrwerk und Feinheiten bis ins kleinste Detail.
Heute sind SIKU- Autos einfach nur chinesischer Plastikschrott.
Wie konnte das aus dieser Firma werden?!
Matchbox hatte ich wenige- ich stand- bis auf ein Colt Seavers Modell (bzw. was ich dafür hielt) mehr auf mir in Realität bekannte Autos. Sehr sehr gute Autos baut(e) auch Majorette, die gerne mal solche Autos wie D.C.s Turbo- Saab rausbrachten (Mit riesigem TURBO- Schriftzug auf der Seite). SIKU war ja immer eher „vernünftig“.
Ein Warmwasser FlipFlop Auto hatte ich zum Ende meiner Spielzeit auch mal, ebenso wie ein Matchbox „Flip out“, mit einer Art spannbaren Mausefalle unter dem Auto, was beim Frontalaufprall ein Hochspringen verursachte. Schnick Schnack….
Ich werde beim nächsten Besuch meiner Autos mal ein Fotomuseum erstellen!Lord HellmchenMitgliedMontag, 5.11.2012 um 19:00 UhrBeitragsanzahl: 1290„Warmwasser-Flip-Flop“ Da kennt sich einer aus. Man, ich hab Kopfkino und es kommen Erinnerungen hoch: Ich hatte ein (Matchbox-?) Auto, das hatte eine drehbare Frontpartie mit einer Feder. Fuhr man gegen ein Hindernis, drehte sich diese blitzschnell um und das Auto sah „verbeult“ aus. Damit hatten wir riesigen Spaß. Kennt Ihr die?
D.C.GastMontag, 5.11.2012 um 19:45 UhrBeitragsanzahl: 1223AAAH! Ja! Das hatte ich auch!!! GEIL. Ist mir jetzt wieder eingefallen! DANKE! Der Wagen bei mir mit der Drehschnauze war glaub ich eine Art alter 80er Mustang oder sowas.
Ein Stückchen Kindheit kam gerade in einem Flashback zurück, mit Macht…
So einen Farbwechsler hatte ich nicht! Hmmm… Aber was ich auch geil fand – leider artfremd, war ein Transformer-Jet als F15, total aufwändig und umbaubar in einen Transformer. Dumm nur, dass ich damals keine Ahnung hatte, was Transformer waren. Jedenfalls mag ich Megan Fox trotzdem…. 😮
Harte Überleitung: Ich habe mir die letzten Tage DIE Science-Fiction-Serie überhaupt meiner Jugend reingezogen, da kürzlich im Netz auf DuRohr wiederentdeckt. Sind schon einige Nächte draufgegangen, hab beide Staffeln wie im Rausch durchgeschaut. Leider gibt es die Dritte nicht, da nie gedreht worden. Kennt ihr „Die dreibeinigen Herrscher„? Auf englisch „The Tripods“.
Fand ich als Kind total unheimlich und faszinierend…. 😯
Lord HellmchenMitgliedDienstag, 6.11.2012 um 08:40 UhrBeitragsanzahl: 1290Hör bloß auf! Davon konnte ich nächtelang nicht schlafen! Hab nur eine Folge gesehen und dann nie wieder. Aber ich muss da ja auch jünger als Du gewesen sein.
Den Transformer-Jet hatten wir auch, und um mich jetzt komplett zu outen, ich hatte den Switchblade-Helicopter von M.A.S.K.
Vom Design her ganz vorn und qualitativ auch, man kriegte den nie kaputt. Jet in einen Heli umbauen:
Naja, und He-Man Figuren hatten wir leider auch 😯
Dr.DrehMitgliedDienstag, 6.11.2012 um 10:21 UhrBeitragsanzahl: 727Wieso leider? Pädagogisch hochwertvolles Sielzeug! Sascha Hehn auf Steroiden kämpft gegen Schlumpfblauen Kapuzenzombie…. Evil-Lyn nicht zu vergessen- die Schönheit vom rechten Pfad abgekommen. Und He- Mans Wahlspruch: „By the Power of Grayskull- I have thePower!“ das hatte noch Niveau, nicht so wie heute der Quatsch
Mein Aufzieh-Orko tut es heute noch 😀
Master of the universe kennt kein Kind mehr. Und bei uns ging ohne gar nichts.D.C.GastDienstag, 6.11.2012 um 10:56 UhrBeitragsanzahl: 1223Argh! Ich durfte nicht! Der Knaller war natürlich die Burg mit dem Mikroverzerrer…
@Hellm: Diese M.A.S.K. Sachen kannte ich gar nicht!So… wo wir schon bei den lecker Spielsachen sind, ich werfe jetzt noch mal 3 Sachen in den Raum:
Dardabahn – Herrlich, die Autos fuhren auch in der Wohnung rum, zum Leidwesen aller… So groß war meine natürlich nicht:
Carrerabahn – Ich könnte mich bis heute in den Arsch beißen. Mein Vater schleppte irgendwann von einem Arbeitskollegen eine komplette, umfangreichste Carrerabahn an, inkl. Steilkurven und allem PiPaPo, inkl. vieler alter Originalfahrzeuge (300SLR usw.) – und verschenkte sie dann weiter!!! 👿
Gerade gefunden: Idee für Fuelbrothers-Treffen im Nerd-Modus? Mietbare Carrerabahn?
Tamyia & Kyosho: Die Endphase vor der Pubertät – danach kamen nur noch Mädels als „Spielzeuge“ 😆
Genau den hatte ich, nur die Räder hier sind getuned…
Lord HellmchenMitgliedDienstag, 6.11.2012 um 11:12 UhrBeitragsanzahl: 1290Puhh, da bin ich ja beruhigt, Dreh und kann es sagen: Wir waren verwöhnte Gören und hatten die Burg mit dem Stimmverzerrer, die natürlich Snakemountain heißt. Dazu Stratos (Herr des Sonnenwindes), Man-E-Faces( bei dem konnte man das Gesicht so drehen, dass er verschiedene Masken aufhatte), Grizzlor (ein beharrter Yeti-Typ), diesen Saugnapfmann (Name vergessen), Mc-A-neck, He-Man, Man-at-Arms (der Waffenschmied) und viele andere. Die Namen der Figuren ergeben für mich natürlich erst heute einen Sinn, weil ich jetzt Englisch verstehe. Genial.
Dafür hatten wir nie einen Computer und mussten immer zum Nachbarn, der hatte einen Amiga.
@D.C. Dardabahn? Was ist das?
Edtit: AHH! Habs grad gegoogled, hatten wir sogar auch! Viele Stunden Autos durch die Zimmer geschossen! Wusste gar nicht, dass das so hieß. Mir fällt grade auf, was für ein verwöhntes Blag ich war…
D.C.MitgliedDienstag, 6.11.2012 um 11:41 UhrBeitragsanzahl: 1398Dafür hatten wir nie einen Computer und mussten immer zum Nachbarn, der hatte einen Amiga.
Und genau diese „Art“ Junge war ich nämlich – ich durfte einen Amiga bekommen, einen der ersten im Ort!!! Da hatten alle noch C64! Und was hab ich (unter anderem natürlich) gerne gespielt? Genau:
Boah, ich bekomme hier einen Flashback nach dem anderen…D.C.MitgliedDienstag, 6.11.2012 um 12:55 UhrBeitragsanzahl: 1398Dr.DrehMitgliedDienstag, 6.11.2012 um 13:38 UhrBeitragsanzahl: 727😆 😆 nee, ich seh schon, ich war in der Hellmchen- Liga!
Meinen ERSTEN PC bekam ich 2003!
Bis dahin: Summer/Winter Games und Giana-Sisters auf c64, das hervorragende Ballerburg bei einem verwöhnten Atari-Freund.Straßenteppich und Riesenparkhaus alles da, aber meine Defizite lagen definitiv in medialer Form vor: bis zu meinem 12. Geburtstas NUR 3 Fernsehprogramme, bis zu meinem 18. Geburtstag NUR ARD, ZDF, WDR, RTL+ und Sat1 und Vox. Man kann von Glück sagen, dass sowas wie das A-Team, von dem meine Mutter (Lehrerin) immer besonders angetan war , auf ARD lief. Sie hat nie verstanden, dass es große Kunst ist niemanden zu verletzen, auch bei AK47 Dauerfeuer.
Außerdem mussten Sender wie Vox gottseidank noch mit Nischenprogramm Quote machen 😀VachtbituMitgliedDienstag, 6.11.2012 um 21:28 UhrBeitragsanzahl: 354Als verkappter ingenieur hatte ich natürlich neben den ganzen Autos (Siku etc.), Fischertechnik und etwas Lego, einen Computer hatte ich bis 1998 nicht, dann einen Lap Top für den Job.
Carrera 1:32 brauchen wir nicht leihen, wir könnten eine riesen Bahn bauen Ich habe mir kurz vor dem Auslaufen der echten 1:32er damals sämtliche verfügbaren ersatzteile gesichert. So das meine Jungs noch lange damit spielen könnten, wenn Sie denn alt genug sind und damit ordentlich umgehen. Ich denke wir könnten eine Fläche von 20m² mit einer Bahn zupflastern.D.C.GastDienstag, 6.11.2012 um 23:20 UhrBeitragsanzahl: 1223Dr.DrehMitgliedMittwoch, 7.11.2012 um 15:42 UhrBeitragsanzahl: 727OT: Ayrton, lebst Du noch?
D.C.MitgliedMittwoch, 7.11.2012 um 15:49 UhrBeitragsanzahl: 1398AyrtonMitgliedMittwoch, 7.11.2012 um 21:21 UhrBeitragsanzahl: 1460ich lebe noch, war knapp…
da hier sich in den letzten Tage sich um das Kindheitsäquivalente zu „Mein Haus, mein Boot, mein Pferd“ sich handelt, will ich auch das erzählen was ich hatte:
Kettcar und Appolo XI (?) Hellm,
Hunderte von Matchbox autos;
Scalextric Rennbahn (wie Carrera) aber besser ;-), gekauft nachdem die schwule Märklin Bahn weg war
Tonnenweise Plasticmodelle von Autos, Boote, Flugzeuge etc.
Eine der erste PCs im Lande, ein Texas Instruments Ti99/4A, dann ein ZX Spectrum
Einige Bburagos usw.
Meine liebe Vater hat mir und meine Geschwister mit Spielzeug zugeschüttet, um grosse Abwesenheitsbedingte Defizite zu kompensieren… -
AutorBeiträge