Home Forum Fuelbrothers Artikel Was nun, sprach Zeus? Beitrag zu: Was nun, sprach Zeus?

turboseize
Gast
Beitragsanzahl: 1223

Gestatte mir hierzu einfach eine andere Meinung zu haben: Let’s agree to disagree. Ich habe bereits die Autos, die ich wollte: Einen Lotus Esprit S4 und einen Saab 900 turbo 16. Mehr braucht der Mensch nicht. Hier geht es einfach nur um einen “sinnvolleren” Kapitaleinsatz als eine S204-C-Klasse mit dem Wertverlust einer Kugel Eis in der Sonne…

Hmmm…. Aktien?

Evora ist (leider) geil. Wenn ich denn erwachsen und seriös wäre mit gesichertem Einkommen, dann würde ich mir den auch zumindest sehr gründlich anschauen.

Interessant könnten AMGs mit dem famosen Sauger-V8 sein. C63 etc. Die meisten werden gerade von migrationshintergründigen Berlinern kaputtgetreten, aber wenn man einen aus seriösem Vorbesitz fände… Wertverlust wird da natürlich auch noch ein paar Jahre lang ein Thema sein, aber der größte Brocken ist ja schon weg. Irgendwann wird sich das auch wieder umkehren, Mercedes mit dem dicksten Motor kommen preislich immer zurück (und heben sich im Klassikeralter deutlich von den Brot- und Butterantrieben desselben Modells ab).

Als Instanklassiker mit sehr beschränktem Werverlust könnte ich mir den Alfa 4C vorstellen. Der hat aber keine Sitze, und davon nur zwei.

Im nochniedrigen fünfstelligen Bereich, aber seit zwei Jahren wieder steigend sind 3200 GT. Wunderhübsche Autos, sowohl außen wie innen (wenn man über die Ducato-Luftauslässe hinwegsehen kann). Aber diese Rückleuchten!
Motorseitig wohl eine kleine Diva, aber wenn man auf ihre Launen einginge (niemals auf der Kupplung stehen bleiben, anlassen also nur ausgekuppelt etc) bekäme man sie angeblich auch haltbar…