Home Forum Fuelbrothers Artikel Teilrestaurierung VW T2b letzter Teil – die dunkle Seite des Rosts Beitrag zu: Teilrestaurierung VW T2b letzter Teil – die dunkle Seite des Rosts

Ayrton
Mitglied
Beitragsanzahl: 1460

Super Bericht Wu. Autos zu restaurieren ist immer minusgeschäft mit verbundenen Stress und Ärger. Auch wenn es am Anfang teurer ist, wurde ich immer zum teuersten Auto greifen, rate mal wieso ich das weiss. Auf der andere Seite weisst du jetzt was du hast und vorausgesetzt gute Arbeit und Pflege hast du ein Auto für die Ewigkeit. Aber sowas zusätzlich zu Kleinigkeiten wie Beruf, Kind, Frau und Familie… Respekt. ich weiss mittlerweile wie schwer es ist, mir zwei Stunden am WE freizuschaufeln um in die Garage zu gehen um irgendwas an die Karren zu machen. Als erste Prio steht immer Kinderbetreung an, dann muss Mutti auch Aufmerksamkeit bekommen usw…

„Bei Dir genügt wahrscheinlich nur MS“. Du irrst. Auch der Aston ist mal Alltagskarre bei irgendeine Reiche gewesen, und die interessieren sich wenig für die Karren, sind halt Protzobjekte. Du wirst nicht glauben wie ungepflegt mache stellen im Auto waren/sind, und wie manchen Sachen lieblos gemacht wurden. Das erkennt man erst am dritten Blick unter die Tonnenweise aufgetragene Swizöl, nachdem es dreimal geregnet hat und das teure Swizöl Wachs aufgespült wurde…. Hinter der Frontmaske ist auch die schwarze Grundierung/Lack am abblättern, und Rost ist auch da zu erkennen. Es gibt aber an andere Stellen an der Karrosserie reichlich Konservierungswachs. Seltsam.

Was ist das auf Bild 4, Glaswolle für die Isolierung? Ich kann mir vorstellen dass es sich voll mit Feuchtigkeit aufzieht und das ganze Blech von Innen rosten lässt oder?