Home Forum Fuelbrothers Artikel Quo vadis, Automobile? Beitrag zu: Quo vadis, Automobile?

D.C.
Gast
Beitragsanzahl: 1223

Ja – schon. Es ist sehr cool und ich möchte es eigentlich auch nicht missen. Das sind ja auch wie gesagt nur Gedankenspiele. Aber es nervt einfach, wenn gewisse Details einfach den Spaß verderben und man keine kompetente Hilfe bekommt und alles, wirklich alles selbst herausfinden und beheben muss (wenn es ans eingemachte geht). Diese Autos brauchen aufgrund ihrer teilweise obskuren Komponenten aus der Aservatenkammer der Automobilzulieferer der 80/90er Jahre dringend Sachverstand und Analytik. Das findet man aber heutzutage nicht mehr. Die wollen alle nur noch Bauteile tauschen und gut ist. Das funktioniert aber bei einem Esprit schlecht, weil die Teile erstens selten sind und zweitens meist nur eine kleine Ursache den Fehler verursacht.

Und das tragische: Es sind nicht wirklich die Lotus-Teile, die den Ärger machen, sondern häufig die Schrott-Peripherie aus den USA/GB.

Man wünscht sich einfach manchmal: Einsteigen, Starten, Losfahren.