Home Forum Fuelbrothers Artikel #Porsche #911: In der Falle Beitrag zu: #Porsche #911: In der Falle

felix petrol
Mitglied
Beitragsanzahl: 159

Nachdem ich den Artikel gestern gelesen hab dachte ich erstmal DC hätte nen schlechten Tag gehabt…dann hab ich den Handelsblatt-Artikel gelesen: der Turbo spricht vor allem die Vorlieben der Chinesen (für die der 911 übrigens ein Frauenauto ist…) an, der NEFZ-Verbrauch konnte von 8,2 auf 7,5 l/100km reduziert werden…wow! Wenn dafür „Ladedruck aufrecht erhalten“ (linksbremsen oder was??) werden muss und der Schub bei mittleren Drehzahlen schon nachlässt ist das allerdings übel.
Ich hatte da ja auch schon mal was drüber geschrieben: Motoren werden immer charakterloser und austauschbarer: Benzin, Diesel, 3-Zyl, 4-Zyl…..in 10 Jahren gibt es wahrscheinlich herstellerübergreifend noch drei Motoren.

Walter Röhrl (Markenbotschafter!) im wheelsmag (http://www.wheelsmag.com.au/news/1502/exclusive-porsche-911-to-get-a-27-turbo/):

“At least it’s not a four-cylinder turbo like in the next Boxster. That sounds like a Volkswagen Beetle, I’m not kidding you! I tell the guys, ‘You’re joking with this sound, right?’ But they just say they are working on it. I’m sure they will get it right.” (Stichwort Sound-im-Po-ser..)

“But no matter how good a turbo engine is, it can never have the pure response of a naturally aspirated engine. This is the reason I bought a Boxster Spyder, because engines like this won’t be made anymore.”