Home › Forum › Fuelbrothers Artikel › Odenwaldring Klassik – endlich normale Leute Teil III › Beitrag zu: Odenwaldring Klassik – endlich normale Leute Teil III
Nimm den M5! Der Motor (war ein 3,8l) ist der Hammer: kannst mit 1800/min entspannt cruisen, wenn Du Gas gibst zieht er dann absolut linear und wie die sprichwörtliche Turbine bis auf 7000/min. Die Beschleunigung ist auch für heutige Verhältnisse noch sehr gut, allerdings merkt man schon dass die Kiste relativ schwer ist (>1600kg). Sound war mit dem montierten Eisenmann Endschalldämpfer sonor-bassig und mir fast schon etwas zu laut.
Über die Zuverlässigkeit kann ich nichts sagen, wie immer hängt das extrem vom Vorbesitz und dessen Einstellung zu Wartung ab…der M5 mit dem wir unterwegs waren war mit 4000€ (mit defekter Kupplung) sicherlich ein Schnäppchen, ist aber auch schon durch viele Hände gegangen…Rost , Unfallschäden und krumme Querlenker (beim driften gegen den Randstein/ Baum geknallt) sind wohl beim M5 ein großes Thema.
Der Besitzer hat diverse 911 turbo und einen 500E im Fuhrpark und will gerade nichts anderes mehr als den M5 fahren. Denkt sogar darüber nach sich noch einen M5 Touring zu suchen.