Home Forum Fuelbrothers Artikel Odenwaldring Klassik – endlich normale Leute Teil III Beitrag zu: Odenwaldring Klassik – endlich normale Leute Teil III

Dr.Dreh
Mitglied
Beitragsanzahl: 727

Solche Veranstaltungen sind immer einen Besuch wert. Ich war in den letzten 10 Jahren immer regelmäßiger Gast beim Kölner Kurs des MSC Porz. Sieht von der Webseite nach nicht viel aus- ist aber der Hammer. Hunderte alter Königswellen und Agostini- Agustas massieren einem die Trommelfelle windelweich. Rentner, die ihr ganzes Dasein nur noch einem Campingwagen, einem Zeltpavillion und ihrer geliebten Karre verschrieben haben. Aber, und das ist ein wesentlicher Unterschied zu vielen Autosammlern: sie entbehren jegliche Form des deutschen Techniknerds. Klar, einmal richtig saubermachen, aber dann wird der alte Hobel richtig über die (GP-)Strecke geprügelt. Und zwar ohne Rücksicht auf Verluste. Wo unsereins sich solche Schätze vielleicht schon eher ins Wohnzimmer stellen würde, ist der Geist dieser Jungs 100%ig klar. Kein Fahrzeug ist zu schade für seine Bestimmung.

Die An- und Abreise erfolgte übrigens standesgemäß in der Döner-Corvette

…insbesondere mit der wichtigen Requisite: einer roten Nummer! :mrgreen:
Herrliches Auto. Das gute ist ja, dass sich das Klischeeklientel schon lange vom e34 verabschiedet hat, und nach Jahren des e39 Verhunzens sich nun stetig am e60 vergreift. Gut für uns. The Rain is over.