Home Forum Fuelbrothers Artikel Nitro Warriors – A Stop Motion Animated Film Beitrag zu: Nitro Warriors – A Stop Motion Animated Film

Lord Hellmchen
Mitglied
Beitragsanzahl: 1290

Ja, zusammenfassend muss ich auch sagen, dass mich aus meinem damaligen Fuhrpark stets die Ami-Modelle am meisten beeindruckt haben. Aber das hat was mit Reife zu tun, heute ist es fast umgekehrt. Siku war geil, super Qualität, die hab selbst ich kaum kaputtgekriegt. aber da gabs halt keine Ami-Pickups von, oder?

Ne, kein Bobby-Car. Ich hatte einen 3-achsigen (!) „Bus“ zum draufsitzen.
Es gab unter der Sitzbank einen Stauraum, ne Gummi-Hupe und einen total geilen Schalthebel, der einen phantastischen „roahr-“ Sound über so eine Schwungradmechnik erzeugte. Ich meine, die Dinger hatten sogar Hinterradlenkung, die vordere und die hintere Achse lenkten jeweils gegenläufig und machten die Dinger zwar extrem wendig, aber auch recht kippanfällig, was den Spaß eher noch erhöhte.
Mein Bruder hatte den gleichen und so sind wir Rennen gefahren. Von der Garage die Hauseinfahrt runter und schön unten ans Tor knallen lassen.

Wo wir beim Thema sind: Ich habe einen ganzen Sack voller alter Burago-Modellautos, die alle etwas kaputt sind, da sie meine Kindheit nicht überlebt haben. DIe letzten Umzüge gaben ihnen dann den Rest. Es sind Countach, GTO, E-Type, 348, etc. Die guten habe ich bereits aussortiert, repariert und gereinigt, sie zieren jetzt die Wohnung (ganz zu N.’s Ärger :mrgreen: ). Bei den verbliebenen fehlen Räder, Windschutzscheiben sind zerbrochen und Spiegel abgeknickt. Was mache ich damit? Ich bringe es nicht übers Herz, sie wegzuschmeissen, auch wenn ich neulich kurz davor war.