Home Forum Fuelbrothers Artikel Karren, Filme und Musik Beitrag zu: Karren, Filme und Musik

D.C.
Gast
Beitragsanzahl: 1223

Also eins kann ich Dir sagen, ich habe Miami Vice erst letztes Jahr komplett von Staffel 1 bis 5 geschaut und traue mich gerade nicht die letzten 5-6 Folgen zu schauen, weil ich es so traurig finde, dass es dann rum ist. Allerdings auch auf Deutsch, keine Ahnung wie gut die auf Englisch sind, wahrscheinlich noch besser.

Diese Serie hat einige schlechte Folgen, ABER man müsste invertiert ein „best-of“ zusammenstellen, welches man unbedingt gesehen haben muss. Der transportierte Zeitgeist, die Atmosphäre, die Musik, die Farben des Himmels, die Architektur, der Klang der Motoren und – nicht zu vergessen – die zauberhafte Latina im Polizeirevier sind nicht wieder in der Art wiederholbar. Maßstäbe setzen ist in diesem Zusammenhang untertrieben: Ich würde soweit gehen zu sagen, Miami Vice hat die Neuzeit eingeläutet.

Daher: Tiptop. Die Videos da oben hatten wir alle auch irgendwie schonmal, einfach weil sie so gut sind, also keine Kritik. Es ist übrigens sehr schwer das erste Video zu toppen, daher versuche ich es auch gar nicht. Ich habe aber über den gedanklichen Brückenschlag 80er -> Magnum -> Ferrari 308 dieses Video eines Israelischen Fuelbrothers gefunden, welches in seinem Mittelteil genau das Fahrgefühl beschreibt, das mir beim Esprit exakt eine einzigartige Gänsehaut erzeugt: Das Raubtier auf dem Sprung. Enjoy: