Home Forum Fuelbrothers Artikel Karren, Filme und Musik Beitrag zu: Karren, Filme und Musik

turboseize
Gast
Beitragsanzahl: 1223

WTF-Momente gibt es manchmal auch unbeabsichtigt. Etwa, wenn ein älterer, gesetzter Herr im 240er-Volvo bei einem WildwechselAutowechsel Jagd aufnimmt auf drei von zarter Damenhand geführte 7er und alle vier dann hüpfender- und schlitternderweise durch den schwedischen Wald bolzen. Überhaupt, die Mädels! Knallrote Fingernägel, blonde Dauerwelle, Schweißband um die Stirn. :mrgreen:

Aus hiesiger und heutiger Sicht (des an sensationsheischende Überdramatisierungen gewöhnten Medienkonsumenten) auch leicht seltsam ist dieser Test des Trafikmagasinet: https://www.youtube.com/watch?v=LmMFaUPodQ4

„Um winterliche Straßenverhältnisse zu simulieren gehen wir auf eine Schotterpiste im Wald. Da bemerkt man, daß das Heck gerne ausbrechen will. Das sieht ganz dramatisch aus *wildamlnkradkurbel*, aber tatsächlich ist der Volvo konsequent in seinem Betragen und ganz leicht zu kontrollieren.“

Das erinnert mich übrigens daran, wie ich vor einigen Jahren meine Eltern das erste Mal (nach ihrem Umzug) in Schweden besucht habe. Es war Winter, die Straße komplett weiß, es war stockfinster, und ich dachte eigentlich, daß ich mit meinen gut 75 Sachen auf durchgehender Schneedecke nicht langsam untwegs sei.
Bis auf einmal ein rotes kastiges Ding an mir vorbeiflog und quer durch die nächste Kurve ging. Skandinavier + loser Fahrbahnbelag + Dubbdäck = schnell. Auch mit untermotorisierten Kombis… mit 113 PS ist so ein 745 ja nun wirklich kein Temperamentsbolzen, aber die Einhemischen machen das dann mit Schwung wett. (Im nächsten Winter hab ich dafür den Nachbarsbengel mit seinem 244 aus dem Graben gezogen. Der mußte noch üben…)

Wo wir gerade bei Volvo sind: nicht wirklich in die Kategorie WTF fällt das folgende Video. Für eine Autowerbung recht ungewöhnlich, aber ein durchaus schönes Musikvideo. Und eine Autowerbung, die ohneAdrenalin und übertrieben glückliche Menschen auskommt.

Die Interpretation der schwedischen Nationalhymne durch Zlatan Ibrahimovic als Volvo-Werbung setze ich mal als bekannt voraus.