Home Forum Fuelbrothers Allgemein Elektro-Desaster Beitrag zu: Elektro-Desaster

D.C.
Gast
Beitragsanzahl: 1223

Ach ja, die Extrem-Ökos teilen viele Schäden mit religiösen Fanatikern. Da ist der Glaube auch stark und wird emotionalst verteidigt, egal ob’s sinn macht oder nicht. Dass der Akku in dem Ding enorme Ressourcen bei der Herstellung und Demontage verschlingt, davon abgesehen der Strom aus der Steckdose auch, scheinen die Spezialisten dort nicht wirklich zu kapieren. Aber sei’s drum. Viel spannender wird sein, wie die Akkus kalte Winter ertragen, bin da mal auf die nächsten 1-2 Jahre gespannt, wenn die Teile etwas älter sind. Mein Handy verliert nach 2-3 Jahren gefühlt 50% Kapazität – und das wird aufgrund ähnlicher Physik bei den E-Mobilen nicht anders sein, zumal die Teile stärkeren Temperaturschwankungen ausgesetzt sind.

Das mit dem blauen Balken ist Teil des „efficient dynamics“ Pakets, das mittlerweile jeder BMW hat. Im Prinzip ja nicht schlecht. Nervt nur, wenn man es mal krachen lassen will. Ist ein Feigenblatt für die Spinner. Viel schlimmer finde ich das Designdesaster i3, ich hoffe BMW verschluckt sich nicht tödlich an dieser Kröte…