Home Forum Fuelbrothers Artikel Dreaming of Blondie Beitrag zu: Dreaming of Blondie

Lord Hellmchen
Mitglied
Beitragsanzahl: 1290

Ja, die 80er waren in vielerlei Hinsicht einfach ein goldenes Jahrzehnt. Und ich sage das, obwohl ja eigentlich die 90er „mein“ Jahrzent waren. In der Musikindustrie auf jeden Fall. Da war auch noch Geld für Künstler und Ihre Verrücktheiten / Kreativität da. Heute ist halt alles nur noch perfektionierter Kommerz.
Das sind alles nur noch Maschinen, deshalb kommt einem das auch so unecht vor. Weil es unecht IST! Wer kann denn an den ganzen „reality“- Sch…ß im TV noch glauben? Alles ist vorher bis in letzte geprobt und geplant, auch die Pannen. In jeder Sendung, ohne Ausnahme.Wer kommt denn heute noch aufgrund seiner Personality und etwas „neuem“ zu Ruhm und Ehren? Sind doch, bis auf ein, zwei Ausnahmen fast alles gecastete Showhühner, die wie Roboter bis in die letzte Bewegung ausführen, was man Ihnen sagt.

Die 80er waren vielleicht das krönende Jahrzehnt eines heute auslaufenden Systems. Danach gings mit all den bis daher geschaffenen Werten, Systemen aber auch Dogmen und was weiß ich nur noch bergab.
Beispiel deutsche Autos. Wann waren sie besser als in den 80ern? Das war der Höhepunkt an Qualität, Diversität und auch Design. Leute, bald soll der erste BMW mit FRONTANTRIEB kommen! Das ist der Endpunkt, sie verkaufen Ihr letztes Alleinstellungsmerkmal. Man kann doch jetzt schon Audi,Seat,WV und Co nur noch am Logo auf der Haube unterscheiden, weil es das gleiche IST. Sogar einige Opel sehen von hinten aus wie der A4. Wer kauft diese blöden Kisten?

Ab den 90ern setzte dieser Verfall ein und im Moment sind wir in einem Riesenumbruch zu…keiner weiß was. Laufen wir bald nur noch als angepasste, in Watte gepackte Zombies durch die Gegend, fahren in uniformen Elektrokutschen durch die Welt, die uns das denken komplett abnehmen oder kriegen wir die Kurve noch? Ok ich steigere mich rein…

Ich frage mich:
Haben die Leute in den 80ern so über die 60er gesprochen?