Home › Forum › Fuelbrothers Artikel › Der F-Type und die brüllend laute Wirkung der Polarisierung › Beitrag zu: Der F-Type und die brüllend laute Wirkung der Polarisierung
Das mit dem Spaß, Ayrton, ist genau das was ich meinte, anachronistisch ist hierbei nicht bös gemeint. Bei der Gelegenheit fällt mir mal wieder auf, wie geil die 3 Karren aussehen (auf dem Bild) Der Fezza ist wie der Esprit auf Pässen nicht wirklich daheim… Das war aber auch nie die Zielsetzung. Da ging es um den Wahnsinn auf Rädern, das tritt heute etwas zu gunsten der Perfektion, Fahrleistungen auf Rennstrecken und Vereinbarkeit von diametral gegensätzlichen Eigenschaften zurück.
Ein Gallardo soll übrigens ein vergleichsweise schlechtes Auto sein, wenn es um die reinen Fahrleistungen und Handling-Fähigkeiten geht. Trotzdem ist die Form und der Auftritt sensationell. Sch..ß auf die 3-4 Sekunden auf dem Hockenheimring. Wen interessiert das, wenn er so ein Auto kauft? Das ist doch pure Ego-Poliererei. Die meisten Leute (mich eingeschlossen) schaffen es nicht 50% der Grenzen des eigenen Fahrzeugs zu erfahren, da vorher die eigenen erreicht sind. Insofern ist der GT3 und eine Exige Autos für Leute, die wirklich fahren können und es auch tun. Für den Rest ist so ein F-Type genau das richtige. Geile Form, ein wenig zu laut, die Männlichkeit gewinnt locker 5cm und man ist 10-15 Jahre jünger. Darum geht es bei solchen Autos.
Man sieht doch auch alleine schon daran, dass es keine ernsthaften Bestrebungen gibt diese Karren wirklich „ernst“ zu nehmen, dass die nicht in Rennserien genutzt werden (von wenigen Ausnahmen abgesehen)…
Letztlich ist m.M.n. der aktuellste Boxster derzeit (leider, mangels alternativen) der „akzeptierteste“ und ausgereifteste Vertreter seiner Gattung (Spyder!). Und unfassbar gut. Ich denke mal, der fährt Kreise um alles was wir haben, nur leider ist mir das Auto nicht exotisch genug und die Marke nervt mich gerade vom Image kolossal.
Der Evora ist für mich immer noch top, wenn ich gerade kein Haus kaufen würde… Naja, jetzt ist erstmal Winter. Leute, ohne Quatsch: Dieses Jahr war vielleicht das bisher beste für mich mit dem Auto und Euch (in beliebiger Reihenfolge). Ich hatte unglaublich viel Spaß. Man muss einfach nutzen was man hat. Scheiss auf die Details. Was interessiert mich da das posing anderer Pimm..l. Das Leben ist zu kurz. Lasst uns Unsinn machen, solange es geht, das Leben ist kurz, die Statistik sagt zu 100% unseren Tod voraus – nur nicht wann.