Home › Forum › Fuelbrothers Artikel › Der F-Type und die brüllend laute Wirkung der Polarisierung › Beitrag zu: Der F-Type und die brüllend laute Wirkung der Polarisierung
Das Breitenwachstum moderner Autos ist echt krass! Das macht doch nur noch auf der Piste oder auf der AB Spass (und da auch nicht in den Baustellen…).
Ansonsten sehe ich alles anders: 1600kg- für einen Sportwagen! Soviel wiegt ein 991 turbo incl. Allrad- und der hat 200 PS mehr. In Wechselkurven ist das ein Albtraum. Und wenn man sich dann nichtmal die Mühe macht die Coupé-Variante leichter zu machen….
Außerdem geht nichts über ein Schaltgetriebe. Klar ist das veraltet, klar schaltet ein DSG oder auch eine Wandlerautomatik besser, schneller…..und im Eifer des Gefechts ist die Gefahr von Motorüberdrehern und Drehern durch verschalten gebannt. Aber mal ehrlich: will man das? Muss es perfekt und maximal schnell sein oder ist es vielleicht einfach geiler wenn man selbst schaltet? Wenn man was können muss um schnell zu sein?
Sound ist sicherlich auch ein wichtiger Bestandteil der Faszination, aber der F-Type ist einfach nur eklig laut, das hat mit Sound ja nichts mehr zu tun- da geht´s nur darum im Mittelpunkt zu stehen sobald man den Startknopf drückt….ich find das arm! Jaguar übrigens auch: der „Emotionsstart“ (Gasstoß mit offenen Klappen beim anlassen) wurde wohl schon abgeschwächt.
Irgendwie muss ich übrigens gerade dran denken wie drei betrunkene Idioten nachts um halb zwölf den Fezza in der Garage angeworfen haben…mit Endrohren auf Ohrhöhe.