Home Forum Fuelbrothers Artikel Bizzawas? Beitrag zu: Bizzawas?

felix petrol
Mitglied
Beitragsanzahl: 159

Jap, ist ein GT 5300 Strada….Giotto Bizzarini war scheinbar ein etwas …schwieriger…Typ. Hat sich mit Ferrari überworfen, hat dann gemeinsam mit Carlo Chiti ATS gegründet, ist nach einem Jahr zu Iso gewechselt, hatte dort aber bald Stress mit dem Chef- Renzo Rivolta, hat dann einige Rohkarossen des Iso A3C mitgenommen und seinen eigenen Laden aufgemacht…so sind insgesamt 130 GT Strada und Competizione entstanden. Zwischendrin hat er übrigens noch kurz den Lambo-V12 konstruiert und hat sich im Streit von Ferrucio Lamborghini getrennt. Aber das Auto ist echt sauber konstruiertt und toll designt! Alleine die Belüftung der Innenliegenden Bremsen an der Hinterachse ist ein Kunstwerk für sich!

Das Video mit dem älteren italienischen Gentleman ist wirklich super- ich musste echt lachen als dieser 70-jährige Donuts mit einem 1-Mio€ Auto dreht…

Ayrton, Du machst einen Nordmotor? Cool! Ich hab meinen letztes Jahr gemacht, vom Differential lass ich die Finger- da kann zuviel schiefgehen…Ich hab mittlerweile jede Menge gute und schlechte Erfahrungen im Bereich der Alfa-Spezialisten gemacht. Sehr empfehlen kann ich Wolf-Dieter Neumann in Viernheim und Sven Heimbach in Bad Mergentheim. Teile besorge ich immer über Stefan Götzelmann- ebenfalls in Bad Mergentheim.