Home Forum Fuelbrothers Artikel Aston Martin DB7 vs. Ferrari 355 Beitrag zu: Aston Martin DB7 vs. Ferrari 355

Lord Hellmchen
Mitglied
Beitragsanzahl: 1290

Ein solches ABS-System per gezogener Sicherung zu deaktivieren ist nicht nur gefährlich sondern grob fahrlässig und strafbar.

Natürlich. Es war auch als Test gemeint, um Fehler eingrenzen zu können. Ich hab zwar nur die Hälfte von dem verstanden, was Du da geschrieben hast von wegen Tech1 und so. Aber ich dachte, dann könntest Du einen Teil der Anlage mal „rausnehmen“ und schauen, ob der Fehler bestehen bleibt. Du sollst natürlich auf keinen Fall jetzt damit rumfahren und so tun, als wäre alles gut.

Ohne da jetzt Peilung zu haben: Wenn Du sagst, dass es ein Druckverlsut-Problem ist, muss es ja mechanisch sein, oder? Dann bringt doch diese Entlüfterei per Mausklick sowieso nichts! Dafür spricht hja auch, dass nach 5 Min der Fehler wieder da war. Das bringt Dich höchstens dem Fehler näher aber kann ja keine Abhilfe schaffen.

Was sagen denn die Foren zu dem ganzen Kram?

Was mich auch interessiert, komme da gerade drauf: Wenn man jetzt beim Fezza mit abgeschaltetem ABS (das ist ja serienmäßg abschaltbar) einen fiesen Unfall baut und die Gegenseite fängt mit dem „Hätte-würde-wenn-Spiel“ an, was dann? Oder beim modernen Auto drückt man das ESP aus?

Ganz abgesehen von alledem: Alles andere an deiner Karre ist natürlich total gesetzeskonform, gell? :mrgreen:

Das Problem ist dabei nicht in eine Aufrüstungsspirale zu geraten…

😆 😆 😆

Letztendlich ist das ja ein Rechenexempel: Umrüstung auf V8-Bremse vs Autotausch…