Home Forum Fuelbrothers Artikel Aston Martin DB7 Teil II – Die Fahrt nach Hause Beitrag zu: Aston Martin DB7 Teil II – Die Fahrt nach Hause

Ayrton
Mitglied
Beitragsanzahl: 1460

Super! Kannte ich gar nicht.

„war es aber schon immer“. Stimmt nicht, Volvos waren nie sportlich, Benzes waren nie sportlich, sportliche Audis abgesehen vom Quattro sind auch ein relativ modernes Phänomen. Es gab zwei sportliche Marken in den 70er und 80er wenn man Exoten beiseite lässt: BMW und Alfa. Mehr nicht.

Der DB7 hat keine einstellbare Fahrwerk, aber es gab ab Werk als Sonderaustattung ein Sportspack mit Sportfahrwerk und 50 PS mehr (was man heute noch bei Chiltern Aston bestellen kann für 3000 GBP, und auch eine Edelstahlsportströte, was ich beim Italiener auch probegefahren bin, eher lästig weil es von der degustation der Kompressorgeräusch ablenkt.

„330 CSI überholt wird und deren Verfolgung vermutlich zwecklos wäre“. Glaube nicht dass es so wäre die 340 ps wurden es schon richten, spätestens auf der Autobahn wurde der 3er zügig im Rückspiegel verschwinden. Aber wie du richtig sagst das ist nicht der Punkt, hast du jemals ein hektische Monarch gesehen? „Serenissima“ wie die Republik Venedig sich selber nannte ist der richtige begriff (serena heisst gelassen auf Deutsch…).

Die Lenkung vom Esprit passt nicht zu den Pedalen, das ganze ist nicht stimmig, und ist beim DB7 genauso. 90er Jahre Krankheit.