Home Forum Fuelbrothers Artikel 997 Beitrag zu: 997

D.C.
Gast
Beitragsanzahl: 1223

aber das KWS-Problem haben die auch

Ernsthaft?!? Den 997.2 habe ich mir nur deshalb überhaupt angeschaut, weil der Motor „neu“ ist und die Technik angeblich im Gegensatz zu dem 996/997 Motor-Desaster (zumindest laut 2er persönlicher Erfahrungen von Bekannten und diverser Kaufberatungen) wieder standfest sein soll. Ich träumte eine Zeit lang von einem Wagen, in den man einfach einsteigt und losfährt, ohne dass einem die Sch…e um die Ohren fliegt beim Schlüsselumdrehen. Ich habe das auch immer noch nicht ausgeträumt, aber dann ist der Elfer erstmal wieder nix für mich.

Mir sind 50 Mille einfach zu viel für das Auto. Genau so, wie mir 50 Mille zu viel für eine Evora S IPS sind. 30, OK. Vielleicht muss ich noch 1-2 Jahre warten und dann tausche ich den Esprit gegen sowas. Aber nicht zu diesen Kosten. Bis dahin rödel ich erstmal weiter.

Andererseits werdet ihr euch sicher informiert haben und das Risiko abgewogen haben. Vielleicht ist eine Bauteilgarantie kein Fehler… Ich weiß auch nicht. Irgendwie scheint mir bei vielen Sachen aus Deutscher Herkunft die Luft raus zu sein. Die 4.2L Audi-Maschinen haben auch so ihre Macken. Von diversen Audi/VAG-V6 hört man Kolbenkipper-Horrorgeschichten und sportliche BMW bekommen gerne mal „Ventilsalat“. Nur AMG kommt laut meiner Recherche gut weg. Allerdings kann ich mich da nicht mit den Autos so richtig identifizieren. Ist halt schon was sehr eigenes…

Das mit der Falte ist übrigens sehr kurios, weil doch gerade Porsche so viel Wert auf Perfektion legt und das Ding da sprichwörtlich direkt vor der Nase des Fahrers hängt… Manchmal wundert man sich.

Noch was kurioses: Der Saab und der Lotus haben exakt das gleiche Lenkrad, nur mit unterschiedlichem Logo…(Nardi-Sport Lederlenkrad) – bei Lotus Serie, bei Saab damals Sonderausstattung.