Home Forum Fuelbrothers Artikel 997 Beitrag zu: 997

Herr Wu
Mitglied
Beitragsanzahl: 135

Ja, W hatte definitiv keinen Turbo, das war ein normaler Carrera ohne alles. Das Lenkrad im 993 fand ich zur damaligen Zeit gar nicht so schlecht, in meinem Golf I Cabrio war übrigens das gleiche drin, stand nur VW drauf.

Die Falte im Lenkrad des 997 haben die alle, mal mehr mal weniger ausgeprägt. Mir gefällt der 997 vor der Modellpflege sogar besser, da mich die LED Leuchten stören. Das erinnert mich immer an die IN-PRO Zubehör-Teile. Die Technik wurde natürlich ein wenig überarbeitet, aber das KWS-Problem haben die auch. Ich würde jedoch nie die Automatik nehmen. Klar, die schaltet schneller und die Gefahr von Überdrehern bei Gebrauchten besteht m.E. nicht, aber so ne Kiste muss man einfach selber schalten. Beim 991, den wir mal getestet haben – mit PDK – war es zwar auch o.k., aber irgendwie entmündigend.

D.C. , das mit dem T6 war gar nicht so geplant. Wir hatten ja den T2 gut verkauft und es war klar, dass wir einen neuen Camper brauchen. Den T4 gibt´s nur mit horrenden Laufleistungen und zu bekloppten Preisen, ein T5 mit Allrad und wenig Kilometern war unwesentlich günstiger als ein neuer T6 als Reimport.

Und Du hast recht, der 911er ist noch teuer, vor allem als reines Spaßauto. Bei dem Preis geht das bei mir finanziell leider gar nicht, dann gäbe es den Bus nicht. Es ist halt nur eins möglich – das ist für mich aber auch absolut in Ordnung.

P.S.: Danke für die richtige Verlinkung des Videos. Irgendwie hat der das bei mir nicht richtig gemacht, war in der Vorschau immer nur ein graues Feld.