Home Forum Fuelbrothers Artikel 997 Beitrag zu: 997

D.C.
Gast
Beitragsanzahl: 1223

Ja, bin ich, wollte dazu eigentlich auch schon einen Artikel schreiben, aber ich hab es dann doch gelassen, weil ich mich für das Haus und gegen das Auto entschieden habe – ist zwar ein wenig unfair, aber der Lebenswirklichkeit geschuldet. 😛

Jedenfalls bin ich sowohl den Sauger als auch den Kompressor gefahren, beide als IPS-Automaten und war begeistert. Der Sauger hätte mir völlig gereicht, der Kompressor ist eine Waffe. Ich denk den kann man mit sehr wenig Aufwand (wenn unbedingt notwendig fürs Ego) zu einem Supersportwagen machen, so extrem gut kam er mir vor. Aber wie gesagt, muss nicht. Alles diesseits eines GT3 oder GTS frisst der ohne Kauen.

Lenkung, Fahrwerk und Antrieb: Perfekt. Klanglich sogar richtig gut, viel viel besser, als man denkt. Materialqualität besser als sein Ruf und von der Verarbeitung nah am Ziel, wenn auch immer noch englisch. Aber im Gesamtpaket eine echte Alternative. Und als 2+2 unschlagbar praktisch, genau das, was ein Elfer auch ist. Das hebt den Wagen auch von allen anderen Konkurrenten ab, der 2+2-Aspekt ist im Alltag einfach genial.

Nur leider sind die Dinger selten und kaum unter 40 Mille zu bekommen derzeit. Ich überlege mir den Wagen in der Zukunft in die Garage zu stellen, bin mir nur nicht sicher, ob es 2 Lotus oder einer in der Summe sein sollen… 😐 Der Esprit ist halt schon was spezielles.

Wenn selbst Autobild sagt der Lotus ist besser als der Porsche, und den Porsche dann wegen „Alltagstauglichkeit“ 😀 doch zum „Sieger“ küren, dann muss das Teil wirklich schon richtig, richtig gut sein 😉