Home Forum Fuelbrothers Artikel 997 Beitrag zu: 997

Lord Hellmchen
Mitglied
Beitragsanzahl: 1290

Sei ehrlich, ist schon geil wenn Du mit dem Fezza an die Tanke fährst.

Das ist zwiespältig. Ich hatte schon nette Begegnungen mit Leuten, die sich einfach freuen, mal so ein Auto zu sehen inkl. Foto. Aber auch richtig blöde Neid-Sprüche a la Fiat und so. Mit dem Nissan hab ich dagegen bisher durchweg gute Tankstellen-Erlebnisse. Liegt wohl daran, dass Leute die einen auf DAS Auto ansprechen, ein wenig mehr Ahnung von der Sache haben und aufrichtig Interesse zeigen. Den anderen könnte man auch einen MR2 mit Fezza-Logo vor die Nase stellen und es kämen die gleichen Sprüche. Sehr schön sind auch die Versuche von meist männlichen Passanten, den Wagen krampfhaft und demonstrativ zu ignorieren.

Erst gestern war die Versicherungsvertreter hier. Wir haben über alle möglichen anderen Dinge gesprochen aber er hatte mir auch einen günstigeren Tarif für die Karre gemacht. Als es darauf kam,sprach er die ganze Zeit so nebulös von „roter Renner“ und „das andere Auto“ und so bis ich dann selbst das verbotene Wort FERRARI in den Mund nahm. Danach wurde es wieder lockerer.

Aber ich finde solche Situationen auch immer sehr amüsant, auch wenn ich mich hinterher oft ärgere, nicht dies oder das gesagt zu haben. Man kann sich halt unmöglich auf den Dünnsinn vorbereiten, den manche Menschen so rauslassen.

Einmal bin ich mit Fezza bei uns im Ort zur Balkan-Handwäsche gefahren, weil ich keinen Bock auf Selberwaschen hatte. Ich musste mich ins Perserteppich-Chefbüro setzen und Tee trinken wärend die Jungs gesammelt den Motor beguckt und den Innenraum gesaugt haben. Die C-Klasse, die sie 5 Min vorher gewaschen hatten, war mindestens genauso viel Wert und der Besitzer sicher um einiges solventer als ich, aber der hatte eben kein Springbock auf seiner Karre und musste in der feuchten Halle warten. Verrückt. (es gibt übrigens einen Sportwagenändler, der Springbok heisst, aber ich schweife ab…).

Jedenfalls, das wird D.C. bestätigen, muss man es schon ein Stück weit akzeptieren bzw. wollen, mit so einer Karre aufzufallen. Aber die „Gentleman genießt und schweigt Nummer“ mit einem Nissan und eben KEINEM Ferrariaufkleber auf dem Helm ist fast besser. Wozu ständig aller Welt mitteilen, was für ein Auto man fährt. Aber wie D.C. schon sagt, so tickt das „Umfeld“ halt….