Home Forum Fuelbrothers Artikel Die (un)nötigsten Extras Antwort auf: Die (un)nötigsten Extras

D.C.
Mitglied
Beitragsanzahl: 1398

Hab die Karre wieder! :mrgreen:

Ohne hier einen eigenen Artikel dazu aufschreiben zu wollen ein paar kleine Anekdoten. Kaum vom Werkstatthof losgefahren, stelle ich fest, dass der Wagen extrem viel Leistung hat. Viel zu viel. In etwa so wie ein Enzo oder so.

Jedenfalls: Bei 160 auf der Bahn – Kopfnicker bei Vollgas. Kurzdarauf ‚pfffft‘. Leistung weg. Super. Dachte mir schon da stimmt was nicht. Zurück in die Werkstatt: Es hatte sich ein Schlauch von der Ladedruckdose gerissen. Schlauch wieder draufgemacht, weiter.

Wieder Autobahn, diesmal kaum Leistung, irgendwas stimmt nicht, Druckverlust und Zischgeräusche. Wieder Werkstatt: Noch ein Schlauch. Bei der Gelegenheit auch noch ein Chargecooler Schlauch am siffen ?! 😯

Die Karre WOLLTE NICHT WEG VON DER WERKSTATT. Die ist mir förmlich in den Händen auseinander gefallen. Die Jungs haben dann alles wieder festgemacht und zusammen mit mir eine Probefahrt gemacht, inkl. Diagnose usw.

Lösung: Die Batterie war abgeklemmt, daher war das Steuergerät resettet. Ladedruck musste sich erst regeln und hatte in den ersten Minuten knapp 2 bar. Nach einer kontrollierten „Einfahrt“ mit 2 hektischen Manövern auf der Wiesbadener AB war dann alles OK.

Oh mein Gott. :mrgreen: