Home Forum Fuelbrothers Artikel Die (un)nötigsten Extras Antwort auf: Die (un)nötigsten Extras

Dr.Dreh
Mitglied
Beitragsanzahl: 727

Ich hab z.B. einen Regensensor, der zwar gut funktioniert, aber natürlich immer wischt, wenn irgendetwas auf ihm ist. Besonders „angenehm“ bei Insekten, Dreck oder wenn man im Winter etwas nachlässig die Scheibe gekratzt hat- dann wischt er dauernd. Gummis hinüber, Scheibe verschliert. Toll.
Gut, dass ich da nicht für bezahlt habe…

Als ich vor Jahren mal einen 1er BMW gemietet hatte, hab ich wie ein Auto (haha!) geguckt, als die Karre an der Ampel ausgegangen ist. Abgesehen davon, dass ich auch beim Zähneputzen das Wasser laufen lasse- ich kann es nicht leiden wenn Karren „alleine was entscheiden“. Ich mach Licht an wenn ich will, ich lass den Motor leben- ich lass ihn sterben wann ich will. (Gut, dass keine von euch Psychologe ist :mrgreen: )
Mir geht sogar auf den Zeiger, wenn Autos komfortblinken, d.h. statt dem lässigen Einmalblinker auf der Autobahn blinkt es 3x.
Gurtwarner! Shit! Mann muss sich von seinem eigenen Auto nötigen lassen!
Einparkautomatik: wer die wirklich braucht (abgesehen von der Faszination dass es funktioniert), sollte drüber nachdenken, ob er im Auto richtig aufgehoben ist.
Von den neueren Gadgets finde ich aber z.B. das tote Winkel „besetzt“ Warndreieck im Spiegel der Merzers ganz sinnvoll.
Und auf Sitzheizung steht Opi auch…
Startknöpfe sind nur Show- wenn man nicht so ne beknackte Karte wie bei Renault hat. Albern. Wenn schon nicht Schlüssel, dann bitte Kippschalter mit Sicherungsabdeckung 😉