Home Forum Fuelbrothers Artikel Honda S2000 – Vergleich mit ausländischen Rivalen Antwort auf: Honda S2000 – Vergleich mit ausländischen Rivalen

D.C.
Mitglied
Beitragsanzahl: 1398

Doch bei den Lotussis gibt’s die community, und zwar ziemlich hart umrissen. Die Teilt sich auf zwischen Esprit/Eclat/Excel/Elite-Fahrern und Elisen in 2 getrennte Foren (gelb und schwarz). Problem: So richtig sophisticated ist leider das gelbe, ältere Forum auch nicht. Aber immerhin. Es tummeln sich da auch schweizer Architekten mit weißem Esprit S1 usw. rum – so habe die ersten Kontakte gemacht. Nur leider zu wenig. Könnte mir vorstellen, dass das bei dem S2000 aber völlig utopisch ist.

Ich finde den S2000 zwar auch interessant usw., aber ehrlich gesagt auch nicht mehr. Das Teil ist im Prinzip die japanische Version einer Elise, ähnlich ‚Limitorientiert‘ und somit auch für den Grenzbereich gebaut. Insofern verstehe ich Ayrton da nicht ganz. Dazu kommt: Es ist ein Honda, der überhaupt keine Street-Credibility besitzt, und das für fast 20k für einen ‚anständigen‘. Da würde ich eher einen 911er oder Boxster nehmen. Da hat der Motor auch noch sound, Bremsen und Fahrwerk sind definitiv ausgereift (man hört so manches über das S2000 Fahrwerk, enger Grenzbereich, usw.) und man hat an jeder Ecke Spezialisten. Emotional kann ich mich auch eher an einen Lotus oder Porsche hängen, als an einen Honda, weiß auch nicht warum… 🙂