Home Forum Fuelbrothers Artikel Macht Porsche jetzt komplett auf Schwul? Antwort auf: Macht Porsche jetzt komplett auf Schwul?

Lord Hellmchen
Mitglied
Beitragsanzahl: 1290

Danke Jungs,
Nach einer Mütze voll Schlaf fühl ich mich jetzt bereit, drüber zu spechen.
Gestern auf dem Weg zum Jubiläum. Landstraße, 70er Zone, Tacho 80 km/h. Plötzlich geht die Dehzahl hoch, als ob die Kupplung durchrutschen würde.
Herzstillstand beim Hellm. Erstmal im 4. weitergefahren. Nach Anhalten und ein paar mal alles durchschalten, war alles wieder ok. Da hab ich noch gedacht, das wohl der Gang nicht richtig drin gewesen ist oder so. Paar Min später auf der Autobahn bei 130 km/h das gleiche nochmal, 5 Gang, beim Beschleunigen auf einmal Drehzahl hoch, als ob auf einmal tierischer Schlupf anliegt. (Nein, ích hatte nicht den Fuß auf der Kupplung und glatt wars auch nicht :-))
Kalter Schweiß auf Hellmchen Stirn, dreh mich kreidebleich zu Nadine um und bring nur noch sowas wie „Getriebe“, „Kupplung“ und „Scheiße“ raus. Habe dann nochmal alle Gänge durchprobiert, und geguckt, obs an der Kupplung liegen könnte, alles schien normal. Auch der 5. ging kurz darauf wieder normal. Glück im Unglück, wir waren ja grad auf Weg zum Autohaus. Der sofort ins Vertrauen gezogene Meister bestätigte kurz darauf auf der Feier meine Vermutung: „Laß ihn hier, vielleicht Kupplung, hoffentlich nicht Getriebe. “
Damn!
Da gibt es so einen Mitnehmer am Ritzel des 5. Gangs, der soll dem Drehmoment meiner Doppelfön-Welle nicht so ganz gewachsen sein und irgendwann hopps gehen. Der Meister winkte gleich ab und meinte nur:“Na super,da werden wir wieder mal n schönes Wochenende zusammen verbringen.“
Na Klasse, Getriebe raus, das wird ein Spaß.
Könnte auch Kupplung sein, kein Plan, hatte gestern auch kein Bock mehr, da was zu testen.
Naja, er guckt Montag erstmal rein und meldet sich, dann weiß ich mehr. Ich halt euch aufm laufenden.
Wollt das Wägelschen ja sowieso nächsten Monat übern Winter abmelden, also wars das sowieso wohl erstmal für dieses Jahr.
Jetzt durchforste ich erstmal die Foren und Teilelieferanten. Vielleicht kann man gleich n paar andere Upgrades mitmachen wenn man schonmal dran ist.
Entwarnung indes auf nem anderen Bereich:Die Achsmannschetten vorn (gesehen beim Treffen) sind nicht feucht, dieser Tropfen da ist ein Dichtmittel.

@Dreh: Radlager? Unimog? Was haste Dir denn da fürn Auto andrehen lassen? 🙂