Home Forum Fuelbrothers Artikel Themenabend Antwort auf: Themenabend

Kampfhamster
Mitglied
Beitragsanzahl: 78

Argh. Ich bin anscheinend wirklich nicht für dieses Hobby geeignet. Sollte mir was anderes suchen. Landschaftsgärtner in Kabul. PR-Berater für Trump. Visagist für Beatrix von Storch. Irgendwas einfaches eben…
Der NX-Besitzer (nicht identisch mit „Rufst-Du-halt-ADAC-Arschkeks“, der war nur der Verkäufer) wollte mir eigentlich die Karre nach Reparatur vorbeibringen. Auf dem Hänger, weil der TÜV inzwischen meilenweit ums Eck ist und man nicht mal mit Bitten und Betteln ’ne rote Nummer oder Tageszulassung für die Nixe bekommt. Es wäre der inzwischen vierte Anlauf, dass die Karre endlich bei mir auf dem Hof steht, bis jetzt ist ihm immer wieder irgendwas in letzter Minute dazwischen gekommen. Und ratet mal, wer nicht aufgetaucht ist, und sich auch nicht telefonisch zurückgemeldet hat? Rüschtüüüsch, 100 Punkte. Jetzt bekommt er ne 14-Tage-Deadline, und wenn der Nissan bis dahin nicht bei mir auf dem Hof steht, ist die Sache gelaufen, und ich hole mir die Kohle zurück. Notfalls mit Anwalt (bevorzugt mit einem, der ’ne Knarre hat). Alternativ schicke ich meinen BFF mit seinen MClern mal beim Verkäufer vorbei, um nachzufragen, was denn jetzt ist. So ein Motorradclub macht ja gerne mal einen Tagesausflug, wenn es danach ein paar Fässer Bier und kiloweise Steaks gibt (das wäre mir die Sache wert).
Um wieder etwas runterzukommen, wollte ich endlich mal die Zierleisten am Z austauschen. Die alten sind nach 20 Jahren UV-Beschuss am Ende und nur noch teilweise beschichtet, überall schimmert der Chrom durch. Und ja, die Demontage hat super geklappt! War wieder versöhnt, bis ich die neuen Leisten draufbauen wollte. Waren die für den 2+0 und natürlich zu kurz. Nochmal Bestellverlauf gecheckt. Richtig bestellt, falsch geliefert. Schnaub.
Dann wenigstens mal das neu erstandene 90er-Jahre-Blaupunktradio versuchsweise einbauen. Anschlüsse passen, Antenne fährt auch gleich aus. Radio gibt kein Lebenszeichen von sich. Argh.
So langsam hab ich’s echt dicke. Der Z muss dringend zum Dr. Z, um die Ladedruckregelventile und den Klopfsensor (für letzteres muss übrigens das Getriebe raus) wieder gängig zu machen. Da aber auch der Uraltkühler und ein spinnendes Thermostat vorher repariert werden sollte, damit er mir nicht auf dem Weg nach Koblenz verkocht, hatte ich schon vor einem Monat neuen Kühler, Thermostat und Schläuche bestellt. Und der Lieferant hat es nicht auf die Reihe gebracht, die Teile innerhalb von 4 Wochen von England nach Deutschland zu schicken, wodurch mein Werkstatttermin geplatzt ist und die ganze Planerei mit Dr. Z und Alpenfahrt immer wackliger wird.
Bin gerade bei Hopfensmoothie Nummer drei und komme langsam wieder runter. Aber 2017 ist echt kein gutes Autojahr für mich…