Home Forum Fuelbrothers Artikel 300 ZX TT: Ruß, Druckluft und andere Sticheleien Antwort auf: 300 ZX TT: Ruß, Druckluft und andere Sticheleien

Lord Hellmchen
Mitglied
Beitragsanzahl: 1290

@D.C. Mhmm, das klingt ja auch nicht besonders. Wir beide mit unseren alten Ladies, was? Komm, wir holen uns zwei Golf TDI…

Das mit dem Öl und dem Lader vermute ich auch schon. Der eine Lader ist nämlich leicht feucht, war er allerdings schon immer. Vielleicht entlässt der ja Öl in den Abgasstrang?
Ich weiß nicht, ob das da hinten Öl ist, wenn man’s mit dem Finger wegwischt, ist es eindeutig Ruß. Wenns Öl wär, würd er doch bläuen, oder?

Glaubt mir, wenn man einfach so den Chip rausnehmen könnte, wäre das das erste gewesen, was der Hellm probiert hätte. Da ist ins Steuergerät eine komplett neue Hardware eingelötet.
Jedenfalls glaube ich auch nicht, daß es beim Treffen schon war, daß wäre euch und auf jeden Fall mir wohl aufgefallen, weil ich an dem Wochenende ziemlich sensibel auf sowas geachtet hatte.

Was für den Chip spricht:

Dieser Chip ist der Standart-Chip, den 70% der Leute im Forum drinhaben, eben weil er der sicherste ist, den es gibt.
Er soll sicherer sein, als der Serienchip, eben weil er anfettet, wenn etwas nicht stimmt. Keiner hatte dieses Problem bisher. Es gab auch bisher keine Schäden durch den Chip. Habe meine Dateien erstmal paralell zum Entwickler und zu einem unabhängigen Typen geschickt, der im Forum als der „Guru“ gilt. Der sagte im Vorfeld schon, das der Serienchip genauso reagieren würde, wenn etwas nicht stimmt.

Was gegen den Chip spricht:
Vorher war ja alles ok 🙂 Die sicherste Methode wäre meiner Ansicht nach, einmal eine Serein ECU dranzuhängen, um den Chip definitiv auszuschließen.


@Vachtbitu
: Der Meister sagt außer Deinem Satz nichts 🙂

Aber das mit dem Reset ist ein guter Einfall, das kann ich mal probieren. Auf sowas einfaches komm ich mittlerweile gar nicht mehr.

Aber, zu D.C.: Hellbraune Schmiere ist Kopfdichtung, nicht Wapu!Oder meintest Du das so Vachtbitu?
Gut, daß Du es schon gemerkt hast und auf der Hut bist, glaub die meisten würden erst was merken, wenns zu spät ist. Wie hat sichs denn geäußert? Gluckern, Temperatur ging hoch?
Tropft den irgendwo was oder verlierst Du einfach so? Das erstere ließe sich ja einfach lokalisieren.