Home Forum Fuelbrothers Artikel 300 ZX TT: Ruß, Druckluft und andere Sticheleien Antwort auf: 300 ZX TT: Ruß, Druckluft und andere Sticheleien

Lord Hellmchen
Mitglied
Beitragsanzahl: 1290

So, Leute. Wieder ein Wochenende rum. Kurzes Update: Oben erwähnte Schelle hat Meister mit ein paar Verlängerungen, Spiegel und Welle anziehen können, saß sehr locker. Leider rußt die Kiste immnernoch 🙁
Habe mal wieder das elektronische Helferlein angeschlossen. Die Werte waren diesmal etwas besser, wenn auch weit entfernt von perfekt.
Dann habe ich das Drucksystem erneut abgedrückt.
Die Undichtigkeit am Lader ist tatsächlich weg, es zischt nun an einer anderen Stelle, die aber auf der Saugseite sein muss und daher eigentlich nicht relevant ist.

Werde trotzdem nun nächstes Wochenende versuchen, auch hier alles 100%tig dicht zu kriegen.

Habe die Aufzeichnungen nun an den Entwickler des Chips und den Z-Guru mit Bitte um Hilfe geschickt und warte auf Antwort. LMM und Lambdasonden sind es nicht, die sind laut Messdaten ok.

Leider kann es immer noch anscheinend an 10 versch. Dingen liegen (ist irgendwo ein kleiner Fehler, fettet die ECU an)
Langsam bin ich tierisch genervt von der Angelegenheit. Das ganze weitet sicht grade zu einer ernsten Krise mit meinem Auto aus.

Habe das ganze Wochenende mit Telefonaten, Meßfahrten, E-mailschreiben und Forenrecherche verbracht.
Versteht Ihr? Es ist diese Ungewissheit! 🙂 Wenn ich wenigstens sicher wüsste, das oder das ist kaputt und ich muss das und das machen, dann wäre es ok und ich wäre nicht so verkrampft.

Sonst ist eigentlich alles tutti: Leistung ist da, Motor läuft ruhig und rund, klingt geil und alles. Nur ist halt nach 5 Km nach dem Waschen das Heck wieder schwarz gesprenkelt und auf dem Monitor gehen zwei Balken in den roten Bereich.


So siehts bereits nach wenigen KM aus.

Sollte es (wider Erwarten) am Chip liegen, rüste ich auf Serie zurück und hau dem Verkäufer das Ding um die Ohren, bevor ich den Sommer mit Fehlersuche verbringe. So weit bin ich schon.

Ach ja: Könnt ihr euch vielleicht erinnern, ob es bei unserem Treffen auch schon so aussah? Oder war das Heck da noch „sauber“? Wäre sehr aufschlußreich, denn da war der Chip + Boostcontroller schon drin und ich habe die Turbinchen ein paar Mal ja ordentlich blasen lassen (gell, Dreh? 😉 ).
Kann mich nicht erinnern und die Fotos geben auch keinen Aufschluß. Wenn nicht, liegt es tatsächlich nicht am Chip und es ist erst später was „kaputt“ gegangen.