Home Forum Fuelbrothers Artikel 300 ZX TT: Ruß, Druckluft und andere Sticheleien Antwort auf: 300 ZX TT: Ruß, Druckluft und andere Sticheleien

Lord Hellmchen
Mitglied
Beitragsanzahl: 1290

Ah, Vachtbitu, der Fehler-finde-König meldet sich!

Bin jedenfalls beruhigt, daß diese Falschluftprobleme wohl relativ verbreitet sind und sogar bei den ‚richtigen‘ Autos auftreten 🙂
Über defekte LMM’s sind mir allerdings beim 300ZX keine Fälle bekannt. Eher gehen ab und zu die Lambdasonden übern Jordan, so jenseits der 150K Km.

Wenn ich mich richtig erinnere, steht im Werkstattordner, dass man den LMM relativ einfach durchmessen kann. Eine bestimmte Spannung anlegen und dann liegt ein Widerstand zwischen irgendwelchen Kontakten in einem bestimmten Bereich. Wenn nicht, isser hin.

Kommt Zeit , kommt Rat. Der Meister hat in meiner Abwesenheit unterdessen etwas geschraubt (ja, der hat da Bock zu) und alle Schellen seien nun angezogen. Auch die für den Hellmchen-Stümper unereichbare. Gelernt ist eben doch gelernt. Am Wochenende schaue ich mal, wie’s jetzt läuft.

Zu meiner Apparatur kann ich nur einen Standartspruch meiner Omi bringen: Blöd kann man ruhig sein, man muss sich nur zu helfen wissen.
Mc Guyver hätte mit seinem Taschenmessser, einer Büroklammer und einem ausgerissenem Brusthaar noch 30 PS mehr aus meiner Karre geholt!

Hier, für alle Interessierten, die Profi-Version mit gleicher Funktion (24 $), welches ich erst später im Netz entdeckt habe:
Boost Leak Tester