Home Forum Fuelbrothers Artikel Nissan 300 ZX TT: Geschafft!? Antwort auf: Nissan 300 ZX TT: Geschafft!?

Lord Hellmchen
Mitglied
Beitragsanzahl: 1290

Ram Air: Dreh hats genau richtig beschrieben. Ist Placebo. Mein Bruder hatte mal ne Suzuki GSR 750. Bei der haben wir die Schläuche mal abgemacht und dann Vollgas. Kein Unterschied gemerkt.

Aryton, Du hast bestimmt recht! Die Sache mit dem Luftsack da ist bestimmt Strömungsoptimiert und der Umbau mit dem Staubsaugerschlauch da bringt glaub ich eher Minderleistung.

Der Chargecooler beim Lotus da ist eigentlich total geil und auf dem richtigen Weg, da ja Wasser bekanntlich besser kühlen kann als Luft. Es gibt zusätzliche Wassereinspritzungen für Ladeluftkühler, die deutliche Mehrleistungen erzeugen können. Ladeluft kühlung ist nicht nur für die Leistung gut, es senkt auch die Klingelneigung und die thermische Belastung des Motors.

Das mit dem zu kleinen Kreislauf aber ist ja irgendwie blöd und taugt nur als kurzer „boost“. D.C. verbinde das ganze doch irgendwie mit der Wischwasseranlage 🙂

D.C.,Geräuscheindämmung bei DEINER Karre? :-).

Den LD bestimmt die Wastegatedose, die ab dem engestellten Druck einen Teil der Abgase an der Turbine vorbeiläst, also indirekt die Drehzahl des Laders senkt. Hat doch mit den Ventilen nicht viel zu tun?

Ach ja, schlechte Nachrichten: Hatte vor ein paar Tagen wieder Ruß und schlechte Mesßwerte 🙁 Ihr habt mich zu früh mit Lob überhäuft. Es tut mir leid…