Home Forum Fuelbrothers Artikel Nissan 300 ZX TT: Geschafft!? Antwort auf: Nissan 300 ZX TT: Geschafft!?

Lord Hellmchen
Mitglied
Beitragsanzahl: 1290

Nach 15 Sek. wird’s doch erst richtig interessant 🙂

Deiner dreht halt wie Hölle, ist ein ganz anderes Hubverhältnis = Konzept. Eigentlich mehr Sportwagen. Meiner setzt mehr auf Drehmoment. Bei 5000 Umdr. eigentlich schon Schluß…
Es sind laut Software um 350 PS. Dieser Wert ist aber errechnet und natürlich nicht gemessen. Gleiches gilt für die 500NM. Als das Problem noch bestand, zeigte die Software über 480 PS und 600 NM an, was natürlich absoluter Unfug war. Es wird irgendwie über die Einspritzmenge oder so errechnet. Der jetzige Wert ist plausibel, wenn ich mit meinen Kollegen aus dem Nissan-Forum vergleiche.

Bei mir vergaloppieren sich auch sicher mehr Pferdchen in irgendwelchen dunklen Gummies oder Getriebtunneln als bei Deinem schlanken Briten.

V-Max ist bei meinem auch eher ein Rad- bzw. Getriebeproblem. Das Drehzahllimit ist durch den Chip um 200 Umdr. höher als Serie, dadurch müsste er knapp über 280 km/h laufen. Dann ist der Tacho allerdings schon längst am Anschlag, also ist das auch nur mit GPS mal messbar. Aber ganz ehrlich, das werde ich ihm niemals (auf Dauer) antun.
Vorallem auch wegen der Bremsen nicht 🙂

Wenn man selber schraubt, wird man auch sensibler mit der Technik. Wenn man bedenkt, an welchen Pfennigartikeln da teilweise die Sicherheit des Autos und die eigene hängt…

Meine nächsten Prioritäten:
1. Fahrspaß
2. Optik (die hinteren Aufkleber müssen neu)
3. Auspuff und evtl. Bremsen

Heute Abend muss ich nochmal bei und den Ladedruckcontoller neu programmieren. Der ist noch auf die Charackteristik der alten Lader programmiert, was anscheinend auch noch ein Unterschied ist. Dann kann ich Ihn auch mal ausdrehen :mrgreen:

Wo ich trotz des ganzen Ärgers mit Sicherheit immer noch ganz vorne liege, ist die Kategorie „Bang for the bug“.