Home Forum Fuelbrothers Artikel Nissan 300 ZX TT: Geschafft!? Antwort auf: Nissan 300 ZX TT: Geschafft!?

D.C.
Mitglied
Beitragsanzahl: 1398

Ich weiß auch nicht die Leistung meines Frosches, aber ich schätze er liegt zwischen 280 und 300 PS peak, je nach Wetter, Sprit und Außentemp. Vielleicht etwas mehr im Sprint. Die Kurve flacht nach 15 sek. deutlich ab, dann läuft der Chargecooler heiß und es gibt Leistungsabfall. Man merkt das deutlich. Bremsen sind bei mir derart Scheisse, das die bald rausfliegen und was anständiges reinkommt. Ich hab’s satt in dem Punkt. 6-Kolben AP oder Brembo, basta. Gewicht liegt wohl bei 1350kg Tank halbvoll laut Handbuch (Hab aber das Reserverad rausgeschmissen 😆 ) . Leistungsgewicht somit zwischen 4.8 – 4.5 Kg/PS. Drehmoment unklar. Soll bei rund 350NM liegen, kann aber auch mehr sein, da bei mir ein paar Sachen ‚optimiert‘ sind :D.

Kann mir vorstellen, dass wir gleichauf sind in den Fahrleistungen, wobei die Autobahn sicher eher des Z Revier ist. Die kleinen Radien der Hinterräder sind bei mir sicher ein V-Max.-Limiter, da ich eher gegen den Begrenzer laufe, als gegen den Luftwiederstand.