Home Forum Fuelbrothers Artikel „Lookism“ und der Panamera Antwort auf: „Lookism“ und der Panamera

Lord Hellmchen
Mitglied
Beitragsanzahl: 1290

Z3 M Coupe‘ ist ganz geil, aber relativ klein ist der glaub ich auch, oder?
Klar, mehr Komfort als in der Elise haste allemal.
Muss Dreh rechtgeben, mit nem 8er hast Du einen richtigen GT und ein erwachsenes Männerauto mit Klasse!

Der 8er da ist der Oberhammer! Wahnsinn!Will auch mitgucken! Aber sehr teuer und der Zwölf-Ender wär mir zu groß, der V8 ist besser!

Der Hauptvorteil bei den Japsenkarren ist der hohe Wertverlust, so daß der Kaufpreis relativ niedrig ist (kann aber auch gleichzeitig ein Nachteil sein: Sie sind häufiger verbastelt).

Der Z ist von den Unterhaltskosten jetzt auch nicht soo dramatisch. Ok, die Teile sind teilweise vergoldet, aber das hast Du bei jedem Sportwagen. Fragt mal D.C.!
Wenn man sich etwas schlau macht, findet man bessere Teile für weniger Geld.

Und 11-15L Verbrauch ist für die Maschine und das Fahrzeuggewicht zu der Zeit absolut ok gewesen.
Das Problem ist die Technik. Die ist relativ komplex und es gibt sehr viele mögliche Fehlerquellen wenn es mal nicht funzt. Man muss sich mit diesen Fahrzeugen beschäftigen (fragt wieder D.C.). Das hat man bei BMW natürlich nicht so, oder?
Wenn ich nicht so bekloppt mit meiner Softwäre und ständig alles checken und messen würde, hätte ich vielleicht zu spät gemerkt, daß etwas nicht stimmt.

Rumbolzen ohne Sinn und Verstand geht mit solchen Autos nicht, man muss ein Gefühl dafür entwickeln. Es ist nichts für Leute, die sich nicht für das unter der Haube interessieren.

Aber letztendlich ist es auch „nur“ ein aufgeladener Hubkolbenmotor und von der Funktion her auch kein Hexenwerk.
Nur: Ein winziger Fehler und die Kiste steht und die Suche nach der Nadel im Heuhaufen beginnt…

Eigentlich hat Atze das beste Gesamtpaket von uns, wenn man von den Besitzern der „neuzeitlichen“ Autos mal absieht.