Home Forum Fuelbrothers Artikel Lancia Stratos 2.0 Antwort auf: Lancia Stratos 2.0

Dr.Dreh
Mitglied
Beitragsanzahl: 727

Als advocatus diaboli bin ich grundsätzlich in der Nörglerpartei und chronischer Retrohasser. Nicht weil die neuen mit den alten Namen nicht irgendwie gefällig aussehen, sondern weil sie eben in wirklichkeit nicht neu sind.
Ich will nicht schon wieder Anti-Tiraden Feuerwerke auf die bereits von Ayrton angesprochenen Modelle abfeuern daher lass ich es.

Dieser neue Stratos ist optisch natürlich ein Leckerchen- keine Frage. Er ist zweifelsohne auch von jemandem ‚gemacht‘, der Autos liebt und den alten Stratos ‚kapiert‘ hat. Aber, und das ist der Punkt: es ist keine spirituelle Schöpfungskraft dahinter. Gebt mir den nächsten Klassiker, sagen wir einen Alpine oder einen M1, und ich entwerfe euch in einer Woche einen New Age Klon! Klingt großschnäuzig- aber top die Wette gilt! Etwas vorhandenes zu transformieren ist keine besonders große Kunst…
Warum kann nicht ein einziger Hersteller mal wieder so einen Knaller neu gebären?
Hat De Tomaso nicht nach einem Mangusta einen Pantera entworfen?
Folgte auf den Countach nicht ein Diablo?
By the way: der Murcielago war eins der letzten Autos die wirklich neu und anders und sexy waren!
War Design limitiert?
Wenn man die Strati neben einander sieht muss jeder zugeben: der Alte sieht heute noch geil aus. Der Neue ist auch sexy, ist aber kein „Ufo“ ,kein Atompilz! Der sieht einfach aus wie ein sexy Auto von heute.
Die Rohkarosse im Windkanal gefällt mir übrigens noch besser!

Und where the f*** sind nur all die schönen Klappscheinwerfer hin ?…