Home Forum Fuelbrothers Artikel VW T2: Restaurierung Teil II

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
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    Beiträge
  • Herr Wu
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 135

    In den letzten Tagen überschlugen sich die Ereignisse, eine kurzes Update: Ich habe den Bulli zum Eistrahlen hier im HH gebracht. Wie sich herausstell… [Vollständigen Artikel lesen unter: VW T2: Restaurierung Teil II]

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Mensch Wu, toller Bericht! Aber der Tatort war schräg, oder? 😛

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    +1, wirklich toll.

    Tatort? Bei Arte gab’s Bullitt 😛

    Herr Wu
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 135

    Ja, der Tatort war außergewöhnlich. Der Typ ist aber auch ziemlich schräg.
    Bei Arte ist wohl heute Steve-Time.

    Lord Hellmchen
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1290

    Toll, WU! Ich bin vorallem begeistert von diesen Eistrahl-Ergebnissen.
    Wahnsinn! Weiter so und halt uns auf dem Laufenden!

    D.C.
    Gast
    Beitragsanzahl: 1223

    Das Eisstrahlen ist wirklich ein Aha-Erlebnis. Von den Bildern her sieht es aber aus der Ferne wirklich nicht so schlimm aus? Aber das ist ja immer so eine Sache mit Bildern… 😮

    Dr.Dreh
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 727

    😀 … hab auch lieber Bullitt geschaut!
    Diese Eisstrahl-Klamotte ist wirklich geil… Leider sind die nur dünn über D verteilt.
    Spitzen Bericht WU- ich drücke die Daumen…

    D.C.
    Gast
    Beitragsanzahl: 1223

    Es gibt überall in D solche Services, leider sind viele davon nicht leicht zu finden. Bei mir hat sich das als „Oberflächenveredelungsbetrieb“ getarnt, der Industriefilter von Fetten gereinigt hat. Erst auf telefonische Anfrage habe ich denen offene Türen eingerannt, der Trockeneismann kann sich gut verstecken. Wenn jemand da also Interesse hat, sollte er gut suchen. Scheint mir aber eine Marktlücke zu sein?! Die Geräte sind aber wohl nicht billig…

    Herr Wu
    Gast
    Beitragsanzahl: 1223
    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    stimmt, aber mit ein ganz grosses Nachteil, die Sauerei soll immens sein und die Entsorgung ist Sondermüll.

    Dr.Dreh
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 727

    Die hatte ich auch schonmal gefunden- Problem: ich würde gerne nur zum Spaß die Motoren strahlen lassen- dafür ist das völlig unverhältnismäßig…
    Alle in meinem Bereich waren entweder pleite, oder wollten minimum 10 Autos machen. 🙄

    D.C.
    Gast
    Beitragsanzahl: 1223

    Das mit dem Motor strahlen lassen hat ein Agenturbekannter aus S mal machen lassen, bei seinen W124ern. Sah danach tip-top aus!

    Vachtbitu
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 354

    Wo ist mein Kommentar von gestern geblieben…???

    D.C.
    Gast
    Beitragsanzahl: 1223

    Keine Ahnung?

    Vachtbitu
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 354

    Das sieht ja super aus, bibt es wirklich kene unangenehmen Nebenwirkungen (außer dem Sondermüll)Der Unterboden sieht ja aus wie geleckt. Wenn es das zu Zeiten meiner TR Restaurierung schon gegeben hätte, hätte mir das viel Arbeit erspart und hätte besser ausgesehen. Ich hatte versucht so viel wie möglich des alten U-Bodenschutzes abzutragen, mit Spachtel und Nitro.
    WU das wird bestimmt gut. Die Sustanz ist ja anscheinend deutlich besser als von Dir vermutet.
    Faziniert bin ich auch wie das Trockeneis auch in Ecken und Winkel gereinigt hat. Der Link war auch sehr aufschlußreich. Vielleicht sollte ich bei Zeiten auich mal den Motorraum des Vachti reinigen lassen.

    Herr Wu
    Gast
    Beitragsanzahl: 1223

    @Vachti, naja alle Ecken erwischt man auch nicht mit Trockeneis, d.h. was im Strahlschatten liegt, kannste auch nicht erreichen. Aber beim Strahlen merken die schon wie es um den Unterboden generell bestellt ist, und tasten sich dann langsam vor.

    Das Eisstrahlen ist aber wirklich sehr schonend und nicht abrasiv, d.h. es werden keine festen Bestandteile abgetragen sondern nur anhaftende. Deshalb bleibt ja auch der intakte Lack dran. Im Gegensatz dazu ist das Sandstrahlen quasi substanzschädigend. In meinen Fall auch nicht geeignet, weil im zerklüfteten Unterboden dann noch überall das Strahlgut rumliegen würde und noch mit Wasser ausgespült werden müsste. Das Trockeneis sprengt sozusagen den Dreck ab, der Rest verdampft, total geil eigentlich.

    Das Blech am Unterboden ist wohl echt besser als das der aufgehenden Bauteile.

    Lord Hellmchen
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1290

    Das Blech am Unterboden ist wohl echt besser als das der aufgehenden Bauteile.

    Da ist bestimmt der Unterbodenschutz „Schuld“.

    Sobald es Trockeneisbehandlung für Menschen gibt, laß ich das bei mir machen.

    Ayrton, Dein neuer Avatar: Wink mit dem Zaunpfahl, oder was?

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    Ne nix wink mit Zaunpfahl, gelbe Autos sind äh.. gay :-D. Ist ein De Tomaso Mangusta die ich bei Spa Italia 2011 fotographiert habe, die Geometrie des Wagen ist so krass, überlänge und absolut flache Motorhaube ohne jegliche beule oder ähnliches endet abrupt in eine scharfe Kante, darauf folgt eine Front mit negativer Sturz wo die Scheinwrfer halb versteckt lauern… krank.

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Antwort auf: Antwort #16276 in VW T2: Restaurierung Teil II
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