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  • D.C.
    Mitglied
    Post count: 1397

    Fuelbrother Designfighter hat uns folgendes Fundstück zukommen lassen mit der Bitte um Veröffentlichung. Dem leisten wir gerne folge. Aus der Kategori… [Vollständigen Artikel lesen unter: Spotted: Werbung]

    Lord Hellmchen
    Mitglied
    Post count: 1290

    😆 😀 😀

    Das wär was für Ayrton, der hat ’seinen‘ ja schon beinahe wund gerubbelt *duck*

    D.C.
    Post count: 0

    Gröööhl! Genau! 😆

    Ayrton
    Mitglied
    Post count: 1460

    hahaha stimmt, nach gängige Definition beim den Lotussis heisst es Poliermuschi 😀

    felix petrol
    Mitglied
    Post count: 159

    Dazu fällt mir spontan auch noch die Spedition von Hr. Rammelt ein:

    D.C.
    Post count: 0

    😮

    Ayrton
    Mitglied
    Post count: 1460
    felix petrol
    Mitglied
    Post count: 159

    Auch ein Klassiker:

    Lustige Bilder kann ich heute gebrauchen….hab gerade erfahren dass beim 964 wahrscheinlich eine Motorrevision ansteht….wegen einem 5ct O-Ring!

    D.C.
    Post count: 0

    Argh! Das ist bitter. Undichtigkeiten als Grund für Motorrevisionen sind super ärgerlich!

    felix petrol
    Mitglied
    Post count: 159

    Besonders bitter….noch bitterer ist es nur wenn die Kiste abfackelt, weil das Öl schön auf den heißen Krümmer tropft.

    Wann immer ich ein Ölleck gestopft hab, hat es irgendwo anders angefangen zu tropfen…diesmal tropft es an einer Stelle die nur gedichtet werden kann wenn man den Motor bis aufs Kurbelgehäuse strippt- also auch alle Zylinder zieht. Und wenn man mal soweit ist kann man den Motor auch komplett revidieren…evtl. (also wenn noch irgendwo Geld übrigbleibt) könnte man dann auch gleich mal auf 3,8l aufstocken.

    Das Ganze gipfelte übrigens darin dass ich letzte Woche beim TÜV jedesmal wenn der Prüfer weg war oder den Kopf in den vorderen Radkästen hatte schnell das Öl weggewischt hab.

    D.C.
    Post count: 0

    😆

    Das ist ja noch wesentlich schlimmer als mein Engländer! Wei oh wei. Wieviel Mehrleistung/Drehmoment kann man denn durch die Hubraumvergrößerung bekommen? Was kostet sowas (ist nicht billig, ist mir klar). Immerhin gibt es für 911 nun wirklich genügend Spezialisten, die mehr oder weniger gute Arbeit machen. Bei Engländern muss man die mit der Lupe suchen und hat trotzdem keine Garantie.

    Ich denke ich muss das Getriebe mal irgendwann neu abdichten lassen, werde das aber mit einer Übersetzungsänderung kombinieren, denn der 5 Gang ist mir viel zu kurz. Letztlich macht es keinen Sinn mit 4500 UpM 160km/H zu fahren. Liegt gerade aber verschärft auch an meinen Reifen, die müssen auch neu. Bin nur nicht sicher, ob ich das diese oder nächste Saison machen soll.

    Vachtbitu
    Mitglied
    Post count: 354

    OT ich weiß was… ich weiß was…. :mrgreen:

    Dr.Dreh
    Mitglied
    Post count: 727

    Wattdenn Vachti?

    Dr.Dreh
    Mitglied
    Post count: 727

    #3? 😉

    Ayrton
    Mitglied
    Post count: 1460

    Hey Felix,

    ich weiss nicht ob es hilft aber bevor ich den Motor aufmachen wurde, wurde ich sowas probieren. Wird aber wahrscheinlich nur für kurze dauer helfen…

    http://www.wynns.de/index.php/de/x/30?cId=2&bId=774

    Vachtbitu
    Mitglied
    Post count: 354

    oh nein kippt nicht so einen Dreck in Eure Motoren… Genauso wenig wie Kühlerabdichtmittel!!!!!!!
    Aufmachen und abdichten! Im schlimmsten Fall verstopft so was dann die feinen Ölkanäle, z.B. an der Kurbelwelle und dann ist Schluß mit Lustig.

    @Dreh, ne nix 3, was ich weiß betrifft einen unserer Brüder, der dies sicher auch liest und dann die Katze aus dem Sack lässt 😎

    Ayrton
    Mitglied
    Post count: 1460

    „Im schlimmsten Fall verstopft so was dann die feinen Ölkanäle, z.B. an der Kurbelwelle und dann ist Schluß mit Lustig“

    eigene Erfahrung, wissenschaftlich bewiesen oder Spekulatius? Chemie ist was wunderbares, wenn ich denke dass die Elise Chassis VERKLEBT ist glaube ich auch dass sowas Gummiteile aufquellen lässt, womit sollen Ölkanäle denn verstopfen. Und es ist nicht von irgendeine non Name Firma, auch Liqui Moly bietet sowas.

    Hat sich Wu eine neue Karre gekauft?

    Dr.Dreh
    Mitglied
    Post count: 727

    …oder Ehering statt Nürburgring?

    Ayrton
    Mitglied
    Post count: 1460

    Dreh, ausser DC sind wir doch alle oder?

    Herr Wu
    Post count: 0

    @ Ayrton: Ja, man. Vachti, Du Petze!

    Ist voll die Spaßbremse geworden, halt wieder ein kastrierter Benz, E-Klasse, Krankenkassenausstattung. Ich mach mal ein paar Bilder – ist aber so spektakulär wie die Wiederholen der Lottozahlen am Mittwoch. Also ich bin dann bald endgültig raus hier und melde mich in 15 Jahren wieder wenn die Gören aus´ Haus sind und der Bulli gegen ein 993 getauscht wurde . 🙁

    D.C.
    Post count: 0

    Hey Wu, jetzt nicht komisch werden. Nur wegen mangelnder PS wirst Du schon nicht aus dem „Club“ geschmissen. Ich kann das verstehen. Man muss mit einem begrenzten Budget arbeiten. Hätte ich 2 Kinder, könnte ich mir meine Eskapaden sicher nicht leisten und ein min. Spielzeug müsste weg.

    Mach trotzdem ein paar Bilder und schreib mal was über die Autos, mich interessiert es! Ich kann mich auch immer prächtig über Gebrauchtwagenkäufe aufregen! 🙂

    Vachtbitu
    Mitglied
    Post count: 354

    @ Wu, wieso Petze, ich hab nix veraten… 😎

    … und hör mal auf tief zu stapeln, die Karre ist doch der Knaller, sieht gut aus, so viel Auto, in der Qualität für so wenig Geld. Wo gibts das schon???
    Praktisch kann auch gut sein!!! Und fast 200PS sind weit entfernt von einer Wanderdüne!
    Außerdem haste fürs Herz ja noch den Bulli, Dein Schmuckstück, der perfekt von Dir aufbereitet wurde.

    Herr Wu
    Post count: 0

    … ist alles halb so schlimm, eigentlich ganz nett die Karre. Ich mach am WE mal einige Fotos, Kurzbericht ist schon in Arbeit.

    Dreh, ausser DC sind wir doch alle oder?

    Nee, ich hab auch keinen. Mich fragt ja keiner 😉

    Vachtbitu
    Mitglied
    Post count: 354

    Mich fragt ja keiner

    Achso…. hofentlich liest der Feind nicht mit…

    felix petrol
    Mitglied
    Post count: 159

    Ich hab mir den Motor gestern nochmal auf der Bühne angeschaut….die Kettenkästen ölen, Kurbelwellensimmerringe vorne und hinten ölen, Fußdichtungen ölen, an einem Zuganker läuft Öl raus…ich glaub mit Ölverlust-Stop kommt man da nicht weit, und- auch wenn es funktioniert- es ist Pfusch.
    Abdichten ist zwar möglich, kostet aber 1/3 der Komplettrevision…Das tolle am 964 ist, dass der einen Unterfahrschutz hat der ca. 2l Öl fasst…während der Fahrt wird das Öl dann einfach weggeweht, auf dem Parkplatz landet kein einziger Tropfen Öl und man merkt jahrelang nicht mit was für einer Tropfsteinhöhle man rumfährt.

    Also ist ne Revision fällig…und das mit gerade mal 220tkm…die 3,8l Variante hab ich auch verworfen- zu teuer.

    Herr Wu
    Post count: 0

    Oh ha, das wird wohl etwas kostenintensiver. Wann startest Du das Projekt?

    D.C.
    Post count: 0

    dass der einen Unterfahrschutz hat der ca. 2l Öl fasst…während der Fahrt wird das Öl dann einfach weggeweht, auf dem Parkplatz landet kein einziger Tropfen Öl und man merkt jahrelang nicht mit was für einer Tropfsteinhöhle man rumfährt.

    😯 :mrgreen: 😆

    Heieiei. Und ich rege mich über einen Tropfen auf dem Garagenboden auf. Jetzt weiß ich auch endlich, dass die alten Elferfahrer für die ganzen Ölpfützen in der Eifel verantwortlich sind! 😉

    Aber Felix, 220tkm sind für einen „Sportmotor“ trotzdem eine ganze Menge! Was erwartest Du? Das ist kein Daimler-Diesel Anno 1985 der mal eben 400tkm auf einer Arschbacke runterrobbt. Mein alter Saab röchelt auch ein wenig mit 230tkm und hat nicht mehr alle Pferde im Stall. Und der Esprit tropft auch am Getriebe ein bißchen mit knapp 80tkm ❗

    Ich würde mich eher freuen, dass es sich wenigstens bei der Menge an Löchern lohnt die zu stopfen. Immerhin ist es nicht nur eine Stelle, sondern ein ganzer Emmentaler, so wie sich das anhört.

    @Wu: Aber echt jetzt! Das hört sich doch spitzenmäßig an! Benz sind derzeit total im Windschatten von BMW/Audi unterwegs und echte Schnäppchen geworden. Mein guter Freund M. hier aus der Gegend kam gestern mit seiner neuen (Geschäfts-)Karre an. 2012er Baujahr, 23tkm gelaufen, wie neu, E220 CDI mit AMG-Paket. Superauto, für nicht mal 25Mille. Dafür bekommt man lange keinen vergleichbaren A6 in der Ausstattung. Und der hat dann auch keinen Heckantrieb.

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